• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modist Neuheiten 2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Auflistung im Club aktuell habe ich glatt überlesen, (Danke an Siebi für die Info), ist für mich aber nicht der richtige Weg Kunden zu informieren. (meine Meinung!)
Fakt ist, Tillig hat das Set bisher nicht ausgeliefert und das widerspricht ja nicht der bei Modist zu findenen Info vom Oktober.
Ob das Set im 2./3. Quartal 2012 tatsächlich von Tillig geliefert wird, steht ja bisher auch nur auf begrenzt verfügbarem Papier....

Die Info mit dem geplanten Liefertermin in QII/III2012 ist auch an die Händler gegangen - also nicht nur im Clubheft!
 
...
Schön wäre es, wenn das einst von der Firma Tillig angekündigte Set 'Bahn-Touristik-Express' bei den Neuheiten wäre.

Das habe ich in #4 geschrieben, da ich bei den Modist News eben die aktualisierte Info zu den TILLIG Sets las.
Daher war ich über die Nennung Liefertermin Herbst 2012 eben etwas verwundert und habe nachgefragt.
Gut, Clubmitglieder die das Heft intensiver gelesen haben als ich und Händler kennen den Liefertermin.
Und was ändert das für mich als Kunden?
 
Ach jetzt hab ich mir doch eine V100 vorbestellt. Mal sehen ob genug Leute zusammen kommen und Modist sie dann auch baut. :brrrrr:
 
Mit der DB V100 Familie habe ich mich noch nicht wirklich befasst, wo sind den eigentlich die (äußerlichen) Unterschiede beim Vorbild bei BR 210/11/21/13?

Werden die beim Modist Modell berücksichtigt (so es welche gibt) oder gibts da nur ein Hut für alles und da steht eben nur ne andere Nummer drauf?
 

Anhänge

  • TT_DB-V100-Modist.jpg
    TT_DB-V100-Modist.jpg
    278,2 KB · Aufrufe: 267
... wobei die waagerechten Lüfterjalousien zwar für die 211 typisch sind, aber auch bei 212ern mit niedrigen Ordnungsnummern zu finden sind.

Am Rande:

Die BR 210 hat nichts mit V 100 zu tun, das waren bei der DB im Grunde 218 mit Gasturbine und in Zweitbesetzung bei der DBAG auf 160 km/h umgebaute 218.

MfG
 
Wie sieht es denn eigentlich mit der Ausstattung der V100 aus? Sprich Beleuchtung und Digitalschnittstelle?
 
210244 Ergänzungswagen "Regierungszug"
Fünfter Ergänzungswagen zum Regierungszug-Set.
Salonwagen auf Basis eines Y-Wagens, DR, Ep.IV Lieferbar 3./4. Quartal 2012
 
fünfter Wagen

Hallo!

Der von Modist vorgestellte Wagen ist der erste Y/B 70 Wagen von Modist.

Der Wagen gehöhrt zum Führungszuges der NVA und hatte kein DDR-Emblem. Er passt so richtig nicht zu den vorhandenen Wagen.
Ich habe diesen Wagen 2005 in Engelsdorf gesehen.
Heute ist er in Leipzig Plagwitz hinterstellt.

Lutz
 

Anhänge

  • imm035_36A.jpg
    imm035_36A.jpg
    68,8 KB · Aufrufe: 211
Wieso.
4 Wagen gibt es doch schon. Da ist das nun der 5.
Ich hoffe inständig, daß die Nummer noch in die richtige geändert wird. Sonst muß man ja noch den NVA-Führungszug bauen.
Die 51 50 20-80 243-0 würde da schon passen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben