• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neuheiten Mehano 2008 - 2012 (Abverkauf)

Mensch eine Kieler Lok, ich glaub die muss ich mir kaufen. Das wäre dann meine erste Epoche V - Lok. Ich mag die G2000.

Die farbgebung kennt doch jeder, oder nicht ?

Mario[/QUOTE]

Also, ich nicht. Aber das liegt vielleicht daran, dass ich nur Modellbahner bin und nicht "Bahner". Meine Er"fahrungen" beschränken sich auf meine NVA/Bundeswehrzeit, nicht unbedingt geeignet für meine Epo.V-Bahn.

Na coole Sache :D
@Firefuchs: noch ne Schweizer Lok für Dich, wenn auch erst in anderthalb Jahren ;)
Mein Ding ist die G2000 allerdings nicht, dafür wird wohl die HGK-Class 66 als erste Kölner Lok bei mir einlaufen.
Und die Containerwagen sind schon ne geile Sache... Es sind auch andere als die von Schwaetzer. Der hat die Sggmrs715, 104 Fuß lang. Die von Mehano sind kürzer, 90 Fuß.

Morgen allerseits

Das mit der G2000 hatte man ja schon fast ahnen können.Ich hätte mir aber auch lieber den ersten vor dem zweitem Schritt gewünscht,sprich die blau silberne mit asymetrischen Führerständen.
Containerwagen natürlich super.

Gruß Bernd

Super was von Mehano kommt!!!
Der Containerwagen ist das Besste ( ich liebe Containerzüge )!!!
Ich hole sie mir ALLE!!! Ist eine Tolle bereicherung mit den anderen
Modellen von Tillig und Roco.
Und wenn es dazu noch neue Container gibt große Klasse.
Die G 2000 ist auch ein tolles Lokmodell, da werden aber nicht alle
gekauft. Aber eben Toll, die bunte Vielfalt an unterschiedlichen Lokmodellen.

Hallo!

Für mich als Ep. IV-Sammler ist zwar nichts dabei, aber ich freue mich für alle anderen, die mit den schönen Modellen bedacht werden. Ihr mußtet ja lange genug darauf warten, aber nun kommt es wohl Schlag auf Schlag.
Allerdings gebe ich zu, wenn ich die vielen schönen Sachen sehe, könnte ich direkt schwach werden... .

MfG
tt-ker

Ich bin auch baff. Eigentlich ist´s ja nicht meine Epoche, aber ne Class 66 mit Containerwagen hohl ich mir !!!
Die Dieseln in Mainz ja überall herum. Die sieht man hier schon so oft, dass ich sogar schon zweimal eine Zugkreuzung mit zwei Dieseln und ihren Containerzügen sehen konnte. Klasse.

Wer die HP von Mehano kennt - wird mit den Wagen gerechnet haben.
http://www.andre-schulz.de/Bahn-Mod...ggmrs90.747 2007-12-06 D-DB Saarmund (1).html
Hier ein weiteres Vorbild.

Ich finde gut, dass nun auch Bewegung in den Containermarkt kommt - wenn ich an die SM Preise für Contis denke, wird mir noch immer schwindlig.
Wobei ich mich über die Falns in TT sehr freuen würde, so hätten Kühn(140/185), Piko(182,151) und Tillig(155) was zum drannhängen hätten.
Hier würde ich mich über Sets a 3 Wagen freuen (mit Preisvorteil natürlich) ;-)

Fazit:
Ich bin finanziell von den Neuheiten überfordert - na toll!

@lulu: Einfach abwarten wie das Zeug wird wenn es kommt (meistens eh etwas verzögert) und dann zugreifen. Oder warten, bis es Sonderangebote gibt, wenn es fürse erste zu kostenintensiv erscheint.

Daniel

Ist das das Teil, was es mal von Schwätzer gab?
wie gab - es gibt doch wieder, mit KK sogar.

Frage: hat mal jemand eine Originalaufnahme von einer G2000 der Railion AG ???
Hab sowas noch nicht gesehen, liegt wahrscheinlich auch daran, das hier im Süden sowas nicht über die Schienen fährt.

und so in Blau und echt ;-)
Einsteller ist ERR und Hersteller eine gewisse Firma Astra.

Bei der G2000 hätte ich die Halbführerstansvariante bevorzugt.

Anhänge

• 496-1-115-9sggmrss.jpg
    496-1-115-9sggmrss.jpg
    188,1 KB · Aufrufe: 101
  • 496-1-116-7sggmrss.jpg
    496-1-116-7sggmrss.jpg
    210,8 KB · Aufrufe: 125
  • G2000.jpg
    G2000.jpg
    173,7 KB · Aufrufe: 149
Wer die HP von Mehano kennt - wird mit den Wagen gerechnet haben.
Richtig, ne große Überraschung ist das nicht, aber trotzdem schön :)

Frage: hat mal jemand eine Originalaufnahme von einer G2000 der Railion AG ???
Hab sowas noch nicht gesehen, liegt wahrscheinlich auch daran, das hier im Süden sowas nicht über die Schienen fährt.
Du bist zu weit nördlich :D Nur Railion Italia hat G2000. Railion Deutschland hat gar keine (modernen Dieselloks).

Zu den Containerwagen-Unterschieden hab ich ja schon im Post #31 etwas geschrieben.
Wenn Mehano die selben WLE-Wagennummern bringt wie in H0 (wovon auszugehen ist), handelt es sich um Wagen der AAE, die an die WLE vermietet sind. Und Wagen mit ähnlichen (etwas späteren) Nummern sind laut Revisionsdaten.de von rund um die Jahrtausendwende.

Schön das Mehano weitere Modelle bringt. Der Blue Tiger II war ja schon der absolute Hammer und setzte neue Masstäbe in TT. Hoffe mal die Class 66 wird genauso gut!
Die G 2000 ist im Vorbild zählt zwar nicht gerade zu meinen Favoriten, aber wenn die genauso gut wird wie der Tiger werde ich wohl kaum drum herum kommen mir diesen ebenfalls zuzzulegen, genau wie die neuen Containerwagen. Schön das Mehano so viel herausbringen möchte.

Zurück
Oben