Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast. Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
Die Crew des TT-Boardes
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kleiner Tip am Rande: Wer sich die 180 gekauft hat und jetzt eine 230 will, braucht keine neue Lok zu kaufen. Ein Satz Lokschilder genügt, denn alle Anschriften am Modell sind bis auf die Loknummer komplett identisch.
Das war bei den Vorbildern auch so, wenn die 180 020 noch die Abnahmedaten trägt. Beide Loks wurden am selben Tag abgenommen. Für den Modellbahnhersteller ist es fast unmöglich, kein Vorbild zu erwischen, welches nicht mit einem zweiten Fahrzeug am selben Tag die Abnahme hatte.
Verstehe ich nicht, hab ich auch so nicht geschrieben. Ich habe wie schon gesagt ein Scenario durchgespielt wie es sich bei anderen Interessierten vermutlich abgespielt hat.
Piko macht doch aktuell bei der neu erschienen BR106 nichts anderes als Kühn mit dem Erscheinen der BR180. Als erstes die doch irgendwie ungeliebte Lok als DR aber als 344 beschriftet. Die große Masse wünscht sich doch vermutlich eh die Lok als V60 oder als 106 beschriftet, oder irre ich da?
Ja, man sollte sich wirklich Zeit nehmen und nachsehen...
Nachdem ich persönlich mit Torsten Kühn gesprochen habe (vor der Messe in Köln), sagte er mir, daß die HP nicht mehr gepflegt wird, man arbeitet an einer neuen HP, welche dann auch besser eingepflegt wird und auf dem laufenden ist.
@ Kö-Fahrer,
ich glaube du wirst da gerade 2 Baureihen durcheinander.
Die V60 DB ist von Kühn schon vor Jahren angekündigt wurden. Auf der Messe in Köln war wieder ein Muster zu sehen.
Piko fertigt gerade die V90 DB und will bis Weihnachten 2 Varianten liefern.
VG Dirk
Stimmt, du hast geschrieben, dass die Menge unruhig wurde, nachdem ČSD-Varianten geliefert wurden. Blöd nur, dass es bis heute keine einzige gab, im Gegensatz zu den DR-Varianten der Epoche 5. Aber ja, auf DR & Epoche 4 der ES499.2 wartet der Modellbahner immer noch.
Die Verwechslung liegt nun bei dir. Kö-Fahrer meint sicher die 344 aus Pikos H0-Expert-Serie, die den Auftakt zu einer "neuen" Modellgeneration der V60.12/106/105/104/344/345/346/347 in H0 ohne Verzicht auf alte Gewohnheiten bietet. Ob unter den Voraussetzungen allerdings die potenzielle 106 deutlich mehr Anklang findet als die Sonderlinge der 344?
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.