Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast. Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
Die Crew des TT-Boardes
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Doch es wird auch Wagen mit diesen Containern geben... Irgendwo beim MBS steht doch "WLE" dabei. Mit der G2000 kann man dann auch einen tollen Zug bauen.
Naja, die WLE fährt ja auch noch normale Züge... Von daher hab ich auch die Hoffnung, dass es nicht diese Container sind. Wenn doch, gibts ja immernoch die DBAG-Wagen zu kaufen
laut MBS alles Epoche V, daher wohl DB AG. Nicht jeder hier hat den Unterschied verinnerlicht ...
Wobei ich den Angaben des MBS auch nicht traue.
Hat Mehano eigentlich eine Website?
Nunja, wie geschrieben sind die Wagen als Epoche V angekündigt. Die WLE-Wagen sind definitiv Ep.V, das sind AAE-Wagen, die erst rund um die Jahrtausendwende gebaut wurden.
Bei den DB-Wagen ist es beinahe egal. Den Typ Sggmrss gibts laut revisionsdaten.de bei der Bahn nicht, und auch der Railion-Onlinekatalog kennt zwar die längeren Sggmrs, aber keine Sggmrss. Und auch eine kurze Google-Suche hat keinerlei DB-Sggmrss ergeben.
Da wirst Du sehen, daß auch die DB von der AAE sowohl 90' als auch 104' Sggmrss angemietet hat(te). Per Top Nielson hat alle Daten sehr akribisch zusammengetragen.
Ah stimmt.. Ok. Danke Laut der Liste sind die vermieteten Wagen auf jeden Fall Epoche V. Die vermieteten Wagen wurden doch aber nicht umlackiert in DB, oder? Glaub ich jedenfalls nicht...
....ist mal wieder eine richtig h..li..e Lok. Da könnte ich schwach werden. Aber die Variante die mir da noch am ehesten zusgt ist noch nicht angekündigt. Na mal sehen. Der Wagen ist zumindest sehr nett, aber den habe ich schon aus Messing.
So genau habe ich mir das Mehano-Teil nicht angesehen.
Danke der Aufklärung, somit besteht für mich doch eine gewisse Kaufoption.
Edit:
Danke für den Tipp im nächsten (sinnreichen) Posting.
Aber bei den vielen Neuheiten ist es mir leider nicht aufgefallen. Es gibt zu viel zu lesen.
Meine Mietze sitzt jetzt auch im Körbchen.
Ich muss sagen, das Mehano ein wirklich gutes Modell rausgebracht hat.
Bild1: MKB - Tiger
Bild2: Makro -Aufnahme der Front.
Man beacht die Scheinwerfer, Die 6 kleinen "Schrauben"
Hier sieht man leider auch einen Lackfehler (roter Streifen)
Ist aber wirklich nur aus dem Winkel und der "Entfernung" so extrem zu sehen.
Laufeigenschaften und Zugkraft sind manierlich, also so wie es sich gehört.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.