Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sonst muß man ja noch den NVA-Führungszug bauen.
Die 51 50 20-80 243-0 würde da schon passen.
Nicht immer glauben, was dort so geschrieben steht! Die Nummer 51 50 20-80 243-0 passt wunderbar in die Serie 51 50 20-80 214 ... 273. Das waren nie und nimmer Salonwagen sondern "normale" B-Y/B70 der ersten Serie für die DR mit schmalem Vorraum-/WC-Fenster, Drehgestelle Görlitz 6 (daher 160 km/h), andere Übersetzfenster, ... Siehe auch: 24,5m-Wagen vom VEB Waggonbau für die DR bzw. achtes Bild in dem von dir verlinkten Beitrag, da hat sich einer bis zur Wende (und vermutlich seinem baldigen Ende) im Ursprungszustand gehalten. Einen Teil der Eigenschaften hat auch der Messbeiwagen behalten bzw. war überhaupt Grund, einen Wagen aus dieser Serie umzubauen.
Das setzt überhaupt Planungen voraus. Bisher kamen die Modelle eher wie gewürfelt daher. Wenn eines zum anderen passt, dann wirkte es für mich wie zufällig. Zu einem stimmigen Zug vor 1989 ist es noch ein weiter Weg. Ausnahme ist die Fahrt vom/zum RAW.Schade, dass man sich nicht äußert, was man genau plant, sei es konkret am Einzelmodell als auch in der Perspektive.
Wie das? Der Y/B70-Messbeiwagen hat doch in beiden Fällen die selbe Fahrzeugnummer:Hier hat der gleiche Wagen eine andere Ordnungsnummer. Es ist schon ganz schön verworren.......
http://www.drehscheibe-foren.de/foren/read.php?17 schrieb:Im Vorfeld des Bahnhofs stand die Oberbaumesseinheit samt Beiwagen abgestellt: [...] DR Dienst, 61 50 99-68 101-2 (Beiwagen zum Oberbaumeßwagen, Zentralstelle Bahnanlagen der DR):
Zum Spender sagt nur Rolf Köstner im ersten Zitat etwas, was teilweise nicht stimmt.http://www.bahndienstwagen-online.de/bahn/BDW/BDW/DR/DRZWECK/HTML/dr9968.html schrieb:61 50 99-68 101-2
Dienst - Begleitwagen
Modist scheint eine neue Werbetaktik zu haben. Die Neuheiten werden Stück für Stück bekannt gegeben.
Nach Ausmusterung aus dem Salonwagenpark im Jahr 1989 erfolgt der Einsatz des Wagens als Messbeiwagen für funk- und nachrichtentechnische Messungen durch das ASFP Magdeburg der Deutschen Reichsbahn. Der Einsatz erfolgte mit der neuen Wagennummer 61 50 99-68 708-4. Ist jetzt Eigentum von Mannesmann Arcor und wird mit blauem Anstrich als Messwagen eingesetzt. Neue Wagennummer: 60 80 09-24 200-9 P.