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Neuheiten Hornby TT:120 2022/2023

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De gustibus non est disputandum oder wat dem een sind Uhl is dem Annern sin Nachtigall .
Schön, der eine freut sich am Geräusch, dem anderen missfällt es. Hatten wir doch schon bis zum Erbrechen.
 
... Schön, der eine freut sich am Geräusch, dem anderen missfällt es. Hatten wir doch schon bis zum Erbrechen.
Und wer braucht solche Kommentare?

Lustig finde ich beim Flying Scotsman auf F18 die Schottische Nationalhymne.
Da macht die Lok, wenn sie schon mit Zug nicht die Rampe hoch kommt, wenigstens in der Ebene bei der Bahnhofseinfahrt was her...
 
Keiner braucht Befindlichkeisaussagen in Sachen Lok Geräusche. Wichtiger ist was anderes, falls man was zur Reparatur zu Hornby schickt, unbedingt eine Nämlichkeitsbescheinigung ( siehe Zoll.de ) ausfüllen. Sonst darf man nochmals EinfuhrUSt begleichen.
 
HM7000-N18 TXS sind für unter 85,- innerhalb von 3 Tagen bei Modellbahnshop Lippe erhältlich. Die BT-Software muss aktualisiert werden, geht aber problemlos. D. h., nach dem Linken kommt die Meldung zur Aktualisierungsaufforderung. Decoder ist standardmäßig auf DCC gesetzt.
 
Das ist die englische Maschine, Beschreibung auf der Hornby-Seite:
>>66097 arrived in the UK in 1999 as part of the original EWS order and would passed into DB Schenker ownership when EWS rebranded. The locomotive is in the striking cherry red livery and is currently based out of Toton in Nottingham. The locomotive is not, and has never been, named.<<
 
Maschinelle Übersetzung: 66097 kam 1999 im Rahmen der ursprünglichen EWS-Bestellung nach Großbritannien und ging mit der Umbenennung von EWS in den Besitz von DB Schenker über. Die Lokomotive trägt die auffällige kirschrote Lackierung und ist derzeit in Toton in Nottingham stationiert. Die Lokomotive trägt keinen Namen und wurde auch nie benannt
 
Moin
Ich bin mir nicht hundertprozentig sicher aber ich gebe mal wieder, was mein schwammiges Gedächtnis so aufgesogen hat. In Dänemark gab es eine ehemalige Class 08 Lokomotive. Die heiß da ML6. Die ist auch mal kurz nach dem Krieg in Westdeutschland gelaufen. Ich meine Lübeck oder Hamburg. Falls jemand ein Argument braucht, eine 08 zu kaufen.
Ich habe mal zwei Stück im Z gebaut. Darum habe ich damals etwas recherchiert. Meine sahen übrigens so aus:

EDIT: Quelle gefunden: Rangerlokomotiv litra ML
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand, ob die Class 08 auch in der Ferret and Dartbord Ausführung angekündigt wurde?
Ich verstehe gar nicht so richtig, warum diese Lok jetzt in Rail Blue ausgeliefert wurde. Das passt ja überhaupt nicht zu dem Rest, der bisher ausgeliefert wurde.
Rail Blue mit Doppelpfeil gab erst ab 1964.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Zeit gibt's die 08 in Era 7, 10, 11 (GBRf, Schenker) Alles andere ist auch im Hornby Forum Glaskugel.
Hier drum geht's
1688475665287.png
die ältere Form :
1688475706964.png
 
Die Interpretation der beiden Embleme unter britischen Bahnfans ist aufschlussreich. Die ältere Form (oben) wird so interpretiert, dass die Bahn das Königreich stolz transportiert - wird oft als Cycling Lion (Radfahrender Löwe) spöttisch genannt. Die neuere Form (unten) stellt laut sarkastischen Bahnfans die Pleite zu Beechings Zeiten dar, als das Königreich die Bahn finanziell tragen musste.
 
Zur Zeit gibt's die 08 in Era 7, 10, 11 (GBRf, Schenker) Alles andere ist auch im Hornby Forum Glaskugel.
Hier drum geht's
Anhang anzeigen 471205
die ältere Form :
Anhang anzeigen 471206
Hier zwei Collagen:


MfG
tt-ker

Hallo, irgendwie passt der angezeigte Text nicht zum im Link sichtbaren Inhalt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Morgen in die Runde.
Gestern ist nun die Hornby- Flying-Scotsman , analog , eingetroffen, gekauft beim Deutschen Händler.
Nun, analog erstmal getestet, läuft, lässt sich mit dem Regler steuern, aber rast , naja egal.
Heute nun einen Next18 , Typ Zimo MX618N18 aus einer anderen Lok genommen und eingesteckt.
Fazit: sobald ich die Adresse des Decoders aufrufe und den Regler etwas aufdrehe rast die Lok los und ich kann die Geschwindigkeit nicht steuern, nur durch betätigen der Stromzufuhrunterbrechung.
Sie fuhr aber so anstandslos durch alle Radien, Weichen und Gleiswendel . Dann den Versuch in die andere Richtung und dabei mit lauten kreischen eine langsamfahrt.
Also der Decoder ist einwandfrei , da in der anderen Lok er seine Dienste verrichtet.
Was ist hier das Problem an der Briten-Elektrik ?
Wer hatte dieses Problem oder weiß was das Problem sein könnte.
 
Eskönnte sich um ein Motorproblem handeln, das schon im Hornby-Forum thematisiert wurde. Kreischen hat immer eine mechanische Ursache. Gehäuse runter und Motor ausbauen, reinigen und Getriebe auf Fremdkörper untersuchen.
 
Dazu wäre aber noch zu testen, ob das Kreischen auch analog auftritt. Wenn es nur digital vorkommt, liegt's eher an der Ansteuerung durch den Decoder als an der Mechanik. Dann muss selbiger passend parametriert werden.
 
Ja , wie ich schon schrieb, analog mit dem Analogstecker fährt die Lok ganz normal,
stecke ich den Decoder rein, fährt die Lok auf der Analogteststrecke mit dem Analogtrafo auch normal in beide Richtung , je nach Stellung des Reglers.
 
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