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Neuheiten Hornby TT:120 2022/2023

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In dem Video –> Hornby TT120 Class08 <– sieht man recht gut wie die kleine aufgebaut ist.
Vielleicht ist die recht interessante Lagerung der Achsen am Gewackel schuld.
Interessant finde ich das sich Hornby wohl scheinbar in einigen Details umentschieden hat.
so z.b. sieht der Rahmen aus als wäre zuerst zwei angetriebene Achsen vorgesehen gewesen. Auch ist laut O-Ton im Video Raum für eine Schwungmasse frei gelassen worden.
 
Vielen lieben Dank an alle in die Runde bzgl. Radius.
Zur sichereren Seite kristallisiert sich Rmin 353 als "normaler Bogenradius" und EW2 heraus.
Viele Grüße in die Runde! 😊
 
Am Pfingstsonnabend trudelte bei mir die aktuelle Ausgabe des Hornby-TT120Club-Magazins ein. Hübscher Link daselbst:


Ideal für eine Szene mit der dreiachsigen Diesellok und ein paar Güterwagen.

Gruß zum Montag
Helge
 
Ich staune, was da in recht kurzer Zeit aus dem Boden gestampft wurde!
 
Ein Satz aus dem aktuellen Hornby TT-Magazin zur Class 66, der Hoffnung macht:
While UK variations have been announced, the fact that Hornby TT:120 is based on a true and universal scale, popular around the world - notably Europe - opportunities for variations on the models are exciting and have been incorporated into the tooling.
Könnte man so lesen, dass Hornby sich schon beim Formenbau Gedanken für eine kontinentale Variante gemacht hat.

Hallo, ich habe das mal in den passenderen Thread geschoben.
Gruß, ford.prefect
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Könnte man so lesen, dass Hornby sich schon beim Formenbau Gedanken für eine kontinentale Variante gemacht hat.
vielleicht weniger bei Formen als mehr bei Fahrwerken...;
sicher lassen sie sich den ergiebigen kontinentalen Markt nicht entgehen;

mfg
fp
 
Europäische Varianten der Class 66 wäre super!
Vielleicht kommt ja doch eine norwegsche CargoNet.

:traudich:
IoreDM3
 
Und wieder gehen Daten zu Google. Ist das wirklich sooo schwer, die URL vom Ziel zu kopieren? Manchmal glaube ich, es gibt Geld dafür.

So sieht das ohne Müll aus:
Code:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/EMD_JT26CW-SS

Dann macht das System sowas draus:
 
Nochmal vielen lieben Dank in die Runde für die Tipps bzgl. Hornby TT120! Es wird wohl eine sehr kleine Anlage mit R min 353 im Gleis und Weichen-R2 mit sowieso ganz wenigen Weichen (beinahe einfaches Oval im Sinne - Zitat: "Bahnhöfe sind Bahnanlagen mit mindestens einer Weiche, wo Züge beginnen, enden, halten, kreuzen, überholen oder wenden dürfen...").
Ich möchte aber trotz der Platzeinschränkung digital fahren (Ausstellungsbetrieb).
Aktuell habe ich [bin "interdisziplinär", also auch in anderen Spurweiten (noch im Schachtelmodus) "unterwegs"] von Lenz das "uralte" Set 100 (LH100+LZV100) und von Märklin die aktuelle Central Staion 3.
Habe aber Bammel - beides ist ja "hochleistungsfähig" bis zur schweren LGB - mir damit das TT-Material zu "verbrennen".
Was empfehlt Ihr generell für TT-Fahrzeuge und speziell für Hornby als Digitalzentrale/-Steuerung, damit die Decoder nicht abfackeln?
Lieben Dank vorab und schönes Wochenende!
Jörg
 
Ich würde die Central Station 3 nehmen. Die kann auch DCC. Da verbrennt nix. Damit kannst du aber sowohl die kleine Anlage schalten, als auch fahren und alles lesen und schreiben.
 
Trigo mit Sound ist heute abgekommen. Erster Eindruck: Luft nach oben. Sound absolut unpassend zur Drehzahl. Lok kommt alleine meine Wendel nicht hoch. Tender läuft schwer.
Die App zur BT-Steuerung für Android ist noch gar nicht verfügbar.
 
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