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Vielen lieben Dank und schöne Bilder!Die "Silver King - 60016" mag keine EW1-Weichen. Gerade drüber kein Problem, halbwegs anständige Radien kein Problem, Zugkraft gerade so ausreichend ... ansonsten einfach nur eine willkommene Abwechslung.
Wir hatten da mal einen Testnachmittag auf einer recht umfangreichen Anlage ...
Lieben Dank, Dampfossi! 😊👍Eine schöne Kurve von 353mm Radius is (wenn alles ordentlich gemacht wurde) kein Problem.
Bei der EW1 und der DKW gab es keine Probleme. Nur bei der IBW hatte die A1 grenzwertig gedrängelt. Im R310 humpelte sie.Lieben Dank, aber welche Weichen waren es "erfolgreich" ohne Entgleisen/Ruckeln?
Mich interessiert insbesondere der R310 (IBW und auch DKW, welche ich in meiner Frage "vergessen" hatte).
Die A1/A3 sollen wohl vom Vorläufer her im "normalen" R310 Probleme machen, habe ich in einem der Vorgängerbeiträge gelesen und schlussfolgere, dass das bei den Weichen mit R310 noch schlimmer sein müsste...
Aufgrund meines Platzbedarfes für ein Ausstellungs-transportables Midi-/Minilayout (1200x800mm) wäre R310 ideal, würde dann aber mindestens auf EW 1 und R353 gehen.
Schönen Restsonntag noch!
Wow, hätte ich nicht gedacht, das das Zeug unproblematisch da drüber läuft.Die 310er DKW.
Eindeutig Nein. Alle meine Tillig-Schepptenderloks bewältigen diesen angegebenen Mindestradius klaglos.Klar klemmt's im R310 hier und da mal etwas, aber das tut jede andere große Dampflok auch.
Ich habe eben (am Modell) die Kuppelstange vorsichtig gerichtet. Sie ist jetzt ebenso gerade wie die linke. Doch am zuckenden Fahrverhalten hat sich leider nichts geändert. Ob es daran liegt, wie die Achsen eingelegt sind? Kann ja eigentlich nicht sein, weil nur eine Achse angetrieben ist. Die anderen werden ja so mitgenommen.Das mit dem „schlingern“ ist mir in den Videos Britischer Modellbahner schon aufgefallen