Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich habe auch mein Pack vorgestern erhalten…👍Nun bin ich ein vollwertiger Mensch! Heute ist mein Membership Pack von Hornby eingetroffen. Ha!
Anhang anzeigen 449647
Das wäre prima. Wenn ich einen Wunsch äußern dürfte: Vielleicht auch ein paar Vorbildinfos zu den Pacific-Loks, die wir in TT erwarten dürfen? Auch was die Farbgebung und die interessanten Namen der Maschinen anbelangt, gäbe es sicher was zu berichten. Für uns deutsche Vettern ist das ja alles mehr oder weniger Neuland.Ja, gute Idee! Ich schreibe was im Vorbild-Teil - bzw. kopiere einiges rüber.
Alles klar! Ich schreibe in den nächsten Tagen einen Beitrag zum Thema 'Sir Nigel und seine Pazifik-Loks'.Das wäre prima. Wenn ich einen Wunsch äußern dürfte: Vielleicht auch ein paar Vorbildinfos zu den Pacific-Loks, die wir in TT erwarten dürfen? Auch was die Farbgebung und die interessanten Namen der Maschinen anbelangt, gäbe es sicher was zu berichten. Für uns deutsche Vettern ist das ja alles mehr oder weniger Neuland.
Super! Ich freu mich drauf. 👍Alles klar! Ich schreibe in den nächsten Tagen einen Beitrag zum Thema 'Sir Nigel und seine Pazifik-Loks'.
ich finde es nach dem Krieg eher sehr konservativ ein DC1500V System für Güterverkehr als Zukunft zu bezeichnen,„Als die Elektrifizierungsarbeiten an der Strecke von Manchester nach Sheffield und Wath (Verschiebebahnhof bei Barnsley) vor und nach dem Krieg fertiggestellt wurden, war das damals die Zukunft.
Das Projekt stammte noch aus der Zwischenkriegszeit, erste Ideen zur Elektrifizierung hatte die Great Central Railway schon vor dem 1. Weltkrieg. Die Technik hatte sich schon in den Niederlanden bewährt, außerdem war damit regeneratives Bremsen (Nutzbremsen) recht einfach. Obendrein steckte die Technik für 25 kV 50 Hz ~ damals noch ziemlich in den Kinderschuhen, es fehlte an bahnfesten Gleichrichtern, und die Wechselstrommotoren waren nicht so gut für die Traktion geeignet wie Gleichstrommotoren. Das änderte sich erst mit dem technischen Fortschritt in den 1950ern.ich finde es nach dem Krieg eher sehr konservativ ein DC1500V System für Güterverkehr als Zukunft zu bezeichnen,
Kann mir mal jemand weiter helfen?Also ich habe dann auch eine bei Hornby bestellt.