Ralf_2
Foriker
Das ist ja noch nicht mal raus, ob das wirklich so kommt. Einführungspreise haben wir ja auch schon erlebt. Piko war anfangs meiner Ansicht nach sehr günstig …
Grüße Ralf
Grüße Ralf
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Zum Beispiel wegen weniger "Schnickschnack" am Kessel??? Englische Loks sehen äußerlich oft wie einfaches Spielzeug aus, besonders dann, wenn die Steuerungsteile alle innen liegen. Da muß auch nicht mehr diskutiert werden, ob Griffstangen, Rohrleitungen, Handräder ... freistehend und extra angesetzt sind. - Das macht hier vielleicht aber auch gerade den Reiz für potentielle Käufer hier im Board aus?Liegt wohl eher am aufgerufenen Preis.
Ich nehme an, die Epoche der Stromlinienloks war recht nur kurz und liegt auch außerhalb des allgemeinen Interesses?Warum macht denn dann kein GSH in TT die 01, 03 Stromlinien, 05, 06, 19?
So sehe ich das auch. Bin schon erstaunt, wie groß das Interesse an englischen Modellen zu sein scheint. Das zeigt einmal mehr, dass gefahren wird, was gefällt. So eine Stromlinienlok ist auch ein Symbol für Schnelligkeit und dürfte allein dadurch ihre Fans finden.Wobei so eine Stromlinienlok auch einfach als "Sammelmodell" für viele interessant sein könnte, auch wenn Ep. II sonst kein Thema ist.
Das letzte Wort dieses Zitats ist gut gewählt. Die paar TT-Boarder bilden doch keinen kontinentalen Markt für britische TT-Exoten.wie groß das Interesse an englischen Modellen zu sein scheint.
Man will ja auch nicht glauben, daß viele Modellbahner die BR18 201 für praktisch und gut einsetzbar halten. Mit den englischen Modellen oder anderen Stromlinienloks wird es nicht anders sein. Sie sind einfach schön und beeindrucken.Wobei so eine Stromlinienlok auch einfach als "Sammelmodell" für viele interessant sein könnte, auch wenn Ep. II sonst kein Thema ist.
Zu WeihnachtenWann kommen endlich .....
Wenn Hornby diese Lok - Sir Nigel Gresleys einzige E-Lok-Konstruktion für die Strecke Manchester-Sheffield, BJ. 1941- herausbringen würde, würde ich dermaßen weich werden, daß ich eine neue elektrifizierte Anlage bauen würde! Die Strecke ist leider längst Geschichte, aber ich habe die schönsten Erinnerungen von meiner Jugendzeit, wie solche EM1 (später British Rail BR 76) in Doppeltraktion mit Schiebelok(!) endlos lange Kohlenzüge über die elektrifizierte Strecke von Barnsley nach Manchester hievten. Mit dem Sterben der Kohlenzechen in und um Barnsley starb die Strecke, die erst nach dem Krieg voll elektrifiziert wurde. 1981 wurde die Fahrleitung (1500 V Gleichstrom) für immer abgeschaltet. Die Dame im Foto übrigens lebt noch in unserem Bahnmuseum hier in York. Herzlichen Dank an Kevin C für das zweite Foto, das 2 Monate vor dem Abschalten geschossen wurde.Wo bleiben die Umweltfreundlichen Elloks im Hornby Katalog natürlich bitte nur EPI und EPII