• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neues Segment meiner Anlage.

Hi TKMD2001

Danke für das Kompliment - aber ich war schon als Kind eher als Grobmotoriker bekannt - habe dann im Zuge der Modellbahnerei die Motorik etwas verfeinert, sozusagen als Therapie :)
und wenn es ins wirklich klitzekleine und ultrafeine geht, was manch anderer Boarder ja wirklich auch in Perfektion beherrscht, fehlt es bei mir dann doch gelegentlich nicht nur an Geduld und wir doch öfter mal ein klein wenig schief oder krumm ....

Gerade und perfekt ist leider auch oft steril ... :=)
So sehe ich das auch und setze auf 'Charakter'... 😁

ach was soll schon schief gehen ;) und selbst wenn nur durch probieren lernt man wie man die Bausätze richtig hinbekommt. Hatte auch einen kleinen Igra Bausatz zum testen geholt und danach dann mit nem kleinen Häusschen begonnen und demnächst wage ich mich an den großen Lokschuppen von Igra ran

Anhänge

• Haus fast finish1.jpg
    Haus fast finish1.jpg
    135 KB · Aufrufe: 89
  • Haus fast finish2.jpg
    Haus fast finish2.jpg
    125 KB · Aufrufe: 84
  • Haus fast finish3.jpg
    Haus fast finish3.jpg
    128,2 KB · Aufrufe: 83
  • Haus fast finish4.jpg
    Haus fast finish4.jpg
    129,1 KB · Aufrufe: 89
ach was soll schon schief gehen ;)
Nix geht schief, höchsten irgendein Brettchen oder Strebe....
ich habe ja nun auch schon viele Dutzend unterschiedlichste Gebäude gebaut, bis hin zum komplett-Selbstbau.
Auch dein Igra-Gebäude sieht übrigens nett aus.

Ich wollte nur andeuten, dass die Gartenlaube einfach keine 'schnelle Bastelei' nebenher ist.
Nur mal als Beispiel: Selbst das Türschloss mit Klinke besteht aus zwei (!) maßstäblichen Teilen. Die winzige Hütte mit dem Volumen von zwei Stück Würfelzucker besteht gefühlt aus ähnlich vielen (und eben wirklich winzigen) Teilen wie (in etwa und nur beispielweise) das große Haus von Igra. ;-)

Ist aber nun doch auch schon fast fertig,
Nur 14 Kleinst-Teile fehlen noch ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen,

Die aus einem 'Zirkus-Wagen' entstandene Laube, einen Hauch größer als zwei Stück Würfelzucker aber aus knapp 50 Teilen bestehend, ist nun montiert - für meine Verhältnisse ziemlich fummelig, aber ich finde sie nun super. Und falls jemand fragt, wie die im realen Leben des Stellwerkers Hartmut Habacht hier hingekommen ist: Auch bei der Beamten-DB gab es den kleinen Dienstweg. Als der altgediente Stellwerker in den Ruhestand ging, war seine alte Laube schon ziemlich morsch. Er stand ja auf solch ehemaligen 'Zirkuswagen'. Als kurz vor seinem Ruhestand das neue Stellwerk errichtet und alle Materialien auf Waggons angeliefert wurden..... da haben einige engagierte Bundesbahner auf dem ganz kleinen Dienstweg mit dem Baumaterial als Ruhestands-Abschiedsgeschenkt auch die neue blaue Laube angeliefert und gemeinschaftlich zu ihrem Platz gewuchtet.

Die 'Staketenzäune' von Model-Scene sind auch in Bezug auf Materialdicke ziemlich maßstäblich. Am Ende wirklich das Original aus Holz 120-fach verkleinert, nur die Nägel, mit denen die 'Latten' gehalten werden, sind natürlich durch Leim ersetzt. Wirklich fein gelasert und simpel zu bauen !
Auch die Pfosten des Zaunes werden aus Holz entstehen, Vierkant 1mm, wären 12 cm und damit auch noch fast maßstäblich.

Ein Set aus Schuppen, Karnikelstall und Hundehütte war auch schon begonnen, aber leider ist einer der vier 'Platinen' dort versehentlich als Spur N in den TT Bausatz geraten, ich habe das per mail dort gemeldet und hoffe auf kostenfreie Nachsendung des passenden Teils.

Hier jedenfalls nun die ersten Teile des vorderen zweier Gärten vom Bahn-Landwirtschaft e.V. im Iggerbogen
1748793152314.png
Und @ttfan61, was ich (nicht nur an Zäunen) in deiner Galerie gesehen habe sieht auch ziemlich 'lecker' aus !

Zuletzt bearbeitet:
Kaputt? Beim altgedienten Stellwerker Hartmut Habacht ? Niemals !!! :)

Der ist - im positiven Sinne - Beamter durch und durch ! Der hält auch seine Tuya-Hecke akribisch auf geradester Linie - ist aber sonst ein herzensguter Kerl ;-) und hat seit der Pensionierung viel Zeit um alles auf Vordermann zu halten. (Enkel hat ihm sein Sohn noch nicht geschenkt)

Aber die junge Familie Fahrgut, die seit einigen Jahren den hinteren Garten bewohnt, mit ziemlich wilden Kleinkindern.... der junge Mann hat wichtigeres zu tun, als kaputte Latten reparieren.... insofern ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben