Na jedes Fiddlyard ist ja ein Kopfbahnhof und Rennsteig ein echter Bf als Kopfbahnhof. Um 2 Strecken anzubinden wird vor den Bahnhof eine Abzweigstelle geschaltet, zB meine Überleitstelle Trebbichau die die Zusammenführung von 2 eingl. Strecken ermöglicht. Oder Abzweig Albertstal, der eine 1gl Strecke in die 2gl einbindet.
Einen großen Kopfbahnhof a la Dresden wird wohl niemand bauen. Ich hab grad mal gemessen, also wenn man die Durchgangsgleise weglässt ist er rund 1km lang, des geht ja noch. Aber er ist dann eben für die Behandlung von Güterzügen ungeeignet und das Hallendach ist etwas störend
Einen großen Kopfbahnhof a la Dresden wird wohl niemand bauen. Ich hab grad mal gemessen, also wenn man die Durchgangsgleise weglässt ist er rund 1km lang, des geht ja noch. Aber er ist dann eben für die Behandlung von Güterzügen ungeeignet und das Hallendach ist etwas störend