FD851
Foriker
http://www.tt-board.de/forum/member.php?u=288@ hgwrossi,
die Jatt-P8 hat einfach den falschen Stehkessel. Für manchen mag das nicht schlimm sein, aber für mich ist das ganz schlimm...
Die P8 ist eine ganz typische Garbe-Konstruktion - und eine ganz typische Garbe-Konstruktion hatte eine zwischen den Rahmenwangen eingezogene Feuerbüchse. Nur - genau diese zwischen den Rahmenwangen eingezogene Feuerbüchse hat die Jatt-Konstruktion eben nicht, sondern eine über dem Rahmen stehende Feuerbüchse, so wie eine Einheitslok. Damit ist ein ganz typisches Bauteil einer preußischen Lok völlig falsch umgesetzt (weil der Motor da irgendwie rein musste) - eine P8 sieht anders aus.
FD851
die Jatt-P8 hat einfach den falschen Stehkessel. Für manchen mag das nicht schlimm sein, aber für mich ist das ganz schlimm...
Die P8 ist eine ganz typische Garbe-Konstruktion - und eine ganz typische Garbe-Konstruktion hatte eine zwischen den Rahmenwangen eingezogene Feuerbüchse. Nur - genau diese zwischen den Rahmenwangen eingezogene Feuerbüchse hat die Jatt-Konstruktion eben nicht, sondern eine über dem Rahmen stehende Feuerbüchse, so wie eine Einheitslok. Damit ist ein ganz typisches Bauteil einer preußischen Lok völlig falsch umgesetzt (weil der Motor da irgendwie rein musste) - eine P8 sieht anders aus.
FD851