• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neue BR 38 (preußische P8) von der Modellbahnmanufaktur

Der Tender wurde aber schon durch Tillig kpl. neu konstruiert. War mal in Leipzig zur Spiele...Messe in der Vitrine zu sehen..( 2005 oder 2006 ?).

johannes

Ich freu mich auch, dass die Lok nun doch noch kommt...

Aber ist denn die E18 nun endgültig vom Tisch? Auf der Homepage ist nichts mehr zu finden und bei Nachfragen hält man sic sehr bedeckt...

Erstmal abwarten, was da auf die Gleise gestellt wird und vor allem wann...:schiel:
Auf jeden Fall die, soweit ich weis, einzige Dampf-BR, die bei der DB länger fuhr, als bei der DR. :fasziniert:

@ Oliver,
nicht nur die P8...
Da gibt es noch einige Preußen mehr - ganz spontan T18, G8.1...

Richtig - erst mal abwarten, was, wann und wie...
Ich hätte die P8 schon lieber von einem Großserienhersteller gehabt - und das nicht mal vordergründig aus preislich Gründen. Stichwort vielmehr Verfügbarkeit, Varianten, stabile Serienqualität, Händler...

FD851

Nun also doch die P8?
Als der "Hickhack" in Sebnitz begann, hieß es eigentlich, dass die P8 gecancelt sei... Ich freu mich auf die P8.

FD851

Nicht so ganz richtig.
In den Neuheitenankündigungen war sie drinne(P8) und die 38er.
gecancelt waren komplett 96202 und 96203.
Durch den "Hickhack" war lediglich nichts von beiden Modellen zu lesen gewesen auf der Home.

Geplant ist in zwischen (lt. HP MBS) eine Auslieferung im 1. Quartal 2010!!!

Geplant ist ....eine Auslieferung im 1. Quartal 2010!!!

Wann war die 01.5 das erst Mal zu sehen - wie viele sind bis dato ausgeliefert?

Da glaub ich eher an den Weihnachtsmann als an eine komplett neue pr. 38er in I. 2010. Man sollte doch in Sebnitz die eigene (Tillig+MBS+MMS) "unendliche" Auslieferungsgeschichte kennen und nicht solche Märchen reinsetzen - ist doch auch kein Weltuntergang, wenn da IV. 2010 oder 2011 steht.......

Ansonsten seh ich es wie Burghardt, lieber langsamer aber ordentlich!

@ R.P.,
die Nennung des Auslieferungstermins der P8 ist aber definitiv ganz taufrisch...
Als die neue P8 angekündigt wurde (Februar 2009), habe ich meine unmittelbar nach der Ankündigung telefonisch beim MBS bestellt - damals konnte man bezüglich der geplanten Auslieferung noch keinerlei Angaben machen.
Dass es nun so schnell gehen soll, verwundert mich schon. Wenn es tatsächlich so sein sollte, wäre das eine feine Sache - "allein mir fehlt der Glaube"...

FD851

@ R.P.,
"allein mir fehlt der Glaube"...

FD851

Die Zeit wird es richten. Ich nehme gerne eine in Ep. 3, es kann auch zur Weihnachtsfrau 2010 sein.

Die Nachricht hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube . Ich freue mich über das neue Modell...und glaube nicht nur an Wallenstein.

Ich denke auch eine neue E 18 wird uns mal beglücken. Nur dazu muss sich der Sturm im Wasserglas etwas gelegt haben.

johannes

Die E18 ist nicht mehr in der Planung - weder bei MMS noch bei Tillig!
Falls das stimmt, wäre das m.E. die größte Enttäuschung des Jahres. @chap: in Zwönitz war davon übrigens noch keine Rede (Zitat MoBa-Shop: "vorerst zurückgestellt"; Tillig: "zumindest interessanter als eine neue E94").

Wenn stattdessen eine andere Altbau-Ellok käme, wäre es ja noch ok. Ich fürchte aber, dass eher die Dampflok-Flut anhält, während TT wahrscheinlich weiter die einzige Nenngröße ohne lieferbare Altbau-Ellok bleiben wird ...

Andi

Das Datum könnte noch von der allerersten Ankündigung der P8 stammen, so war wohl ursprüglich mal die Planung.

Genau so ist es: Der Auslieferungstermin wurde bei der Ankündigung der P8 auf Q1.2010 geplant, dass das nicht zu schaffen ist, wurde aber schon im Herbst mitgeteilt. Jetzt sieht die Planung wohl Ende 2010 vor... Lassen wir uns mal überraschen!

Wallenstein? Die Räuber? Oder doch Faust? :allesgut:

Thorsten

Faust-ich habe dem Wallenstein alles in die Schuhe schieben wollen. Zum Nikolaus habe ich es versucht-ich wurde wieder ertappt. Mist...

Die BR 38 wird wohl trotz Glaube auf den Ladentisch gelangen.

johannes

nur nebenbei..........

Bei Michas Bahnhof in Berlin am Kadewe steht eine P8 von Jagoschinski in TT für unglaubliche 399,-e.

Nix dran verändert als Ep III 38 3518.

Hammer 160eus mehr als die ersten ihrer Gattung.........:biene:

Zurück
Oben