mob-rauchi
Foriker
Hallo
Es Gibt auch brünierte Weichen von Tillig zb 83427/83426.Euch allen frohe Pfingsten.
mfG Dietmar
Es Gibt auch brünierte Weichen von Tillig zb 83427/83426.Euch allen frohe Pfingsten.
mfG Dietmar
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Guten Morgen Dietmar,klasse.Als ich bei Tillig tel. nachfragte, wurde mir gesagt gibt nur gerade Stücke .Hallo
Es Gibt auch brünierte Weichen von Tillig zb 83427/83426.Euch allen frohe Pfingsten.
mfG Dietmar
Ich fand die durch die Brünierung entstandende Anmutung nicht sonderlich passend. Speziell der durchschimmernde Glanz stört mich je nach Licht und Blickwinkel doch erheblich. Ich empfehle die Behandlung der Profile mit Revell Lederbraun. Letzlich müsste man dies eh machen, wenn man nicht alle Weichen aus brünieren Profilen selbst bauen will. Dazu deckt die Farbe unterschiedlich auf brünierten und blanken Profilen. Brünierte Profile lassen sich schwerer in die Kleineisen einfädeln und die Brünierung reibt sich mit der Zeit ab, was sich z.B. auf den Haftreifen bemerkbar macht. Ich hatte zudem Kontaktprobleme. In der Summe hatte ich mit den brünierten Profilen nur mehr Arbeit verbaue keinen neuen mehr.jedoch wäre das optisch deutlich näher am Original.
ok iwii, damit werde ich anders vorgehen.Ich fand die durch die Brünierung entstandende Anmutung nicht sonderlich passend. Speziell der durchschimmernde Glanz stört mich je nach Licht und Blickwinkel doch erheblich. Ich empfehle die Behandlung der Profile mit Revell Lederbraun. Letzlich müsste man dies eh machen, wenn man nicht alle Weichen aus brünieren Profilen selbst bauen will. Dazu deckt die Farbe unterschiedlich auf brünierten und blanken Profilen. Brünierte Profile lassen sich schwerer in die Kleineisen einfädeln und die Brünierung reibt sich mit der Zeit ab, was sich z.B. auf den Haftreifen bemerkbar macht. Ich hatte zudem Kontaktprobleme. In der Summe hatte ich mit den brünierten Profilen nur mehr Arbeit verbaue keinen neuen mehr.
Gruss, iwii
... aber wahrscheinlich von einer tschechischen Firma. Oder auch umgekehrt?Schablonen sind vom freundlichen Polen...
Die könntest du mal in einem separaten Thread oder Blog vorstellen.vom freundlichen Polen
Ungewachste Korkplatten aus dem Baumarkt zur Geräuschdämmung...Gleisbett
ok,auch das ist möglich. Habe mir bei meiner Spur 0 Anlage die Schräge (Böschung ) auch so schneiden wollen .Ist mir nicht so gelungen das ich zufrieden war.Ungewachste Korkplatten aus dem Baumarkt zur Geräuschdämmung...
Wenn du die Anlage, bzw. die Gleistrassen mit Korkplatten auslegst, kannst du wunderbar gleich noch das Gleisbett selber zaubern, indem die Schrägen der Gleisbettung selber geschnitten werden. Das macht zwar Arbeit, spart aber ungemein viel Geld.
So bist du auch unabhängig von Standardradien.
Bingo.Insofern finde ich das mit Schräge der Böschung eher Überbewertet ;-)
Der Schotter ist nur noch die Tapete für die sauber vorbereitete Wand darunter. Nach meiner Erfahrung wird das Gesamtbild dadurch sehr viel gleichmäßiger und das bei nur einem Durchgang. Um so mehr Schotterkörner übereinanderliegen, desto welliger wird die ganze Sache.Was gewinnt man? Letztlich muss der Schotter ordentlich liegen.
Ich sage mal, es ist sauber gebaut.Und gleichzeitig sieht es auch sauber gebaut aus...
das ist gummikork,hatte ich bisher immer verwendet.Das gleiche Material was die Hersteller oft als Gleisbett nehmen.Kannst Du etwas zu dem grauen Belag sagen? Danke.
Hallo Ralf,Sicher eine gute Idee. Wie dick ist diese Unterlage?
Grüße Ralf