• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Murtens Schmalspurprojekt in TTe

Hallo,

damit ihr euch nicht wundert warum hier momentan Nichts passiert ein paar Bilder zur Erklärung. Auch bei mir ist nun Urlaubszeit. Letztes Wochenende ging es zum Kurzurlaub nach Niederschlag. Im Angebot der Pension war neben sehr gutem und reichlichen Essen "zufällig "auch eine Fahrt mit der Schmalspurbahn nach Oberwiesenthal und zurück. Das erste Bild entstand bei einem Erkundungsspaziergang. Am Sonntag kreuzte unser Zug dann mit dem Gegenzug nach Cranzahl (Bild 2). In Oberwiesenthal wurde dann auch die Ausfahrt von 99 785 auf der berühmten Brücke fotografisch festgehalten (Bild 3). Das letzte Bild zeigt Brücke und Heizhaus aus ungewöhnlicher Perspektive.

Viele Grüße Martin

Anhänge

• P1070032.JPG
    P1070032.JPG
    189,5 KB · Aufrufe: 196
  • P1070090.JPG
    P1070090.JPG
    218,8 KB · Aufrufe: 194
  • P1070102.JPG
    P1070102.JPG
    159,8 KB · Aufrufe: 208
  • P1070129.JPG
    P1070129.JPG
    212,7 KB · Aufrufe: 214
Hallo,

ich hab die letzten freien Tage an unserer Webseite gebastelt. Dadurch handelt es sich jetzt nicht mehr um die Adresse www.murtens-bahnseite.de , sondern um die in meiner Signatur ergänzte Webseite. Ich finde die Webseite wirkt nun etwas "professioneller" ;)

Viele Grüße Martin

PS: Ich muss noch so einige Rubriken von der alten auf die neue Homepage transferieren, also bitte nicht wundern wenn Einiges erst nach und nach erscheint.

... Ich finde die Webseite wirkt nun etwas "professioneller" ;) ...

Etwas ? ich finde diese Website sehr viel professioneller. Gefällt mir richtig gut, was du da gebastelt hast !!!

P.S. kleiner Jimdo-Tip --> den Button "Anmelden" bitte für den normalen User noch unsichtbar machen ;)
.

Martin, also ich muss Mirko beipflichten, schaut wirklich richtig gut aus. :ja:
Was hast Du denn bei Jimdo für ein Design gewählt, wenn da so wenig Werbung zu sehen ist. (denn die ist ja meist recht nervig bei den kostenlosen HP Angeboten)

Hallo,

schön das die Webseite gefällt. Besonders freu ich mich über deinen positiven Kommentar Mirko. Durch dich bin ich ja erst auf Jimdo gekommen, habe dann nur lange keine Zeit zur Überarbeitung gefunden. Danke für den Tipp mit dem "Anmelde"-Button. Leider kann man diesen nur bei den Bezahlversionen Pro und Business verstecken.

@ Toni Also Jimdo scheint relativ werbefrei zu sein, da ich am Design nichts spezielles eingestellt habe ;)

Viele Grüße Martin

Na, da hab ich wohl (damals beim durchdstöbern der Angebote) immer nur Designs erwischt, wo die Werbungsfreiräume doch immer irgendwie dominiert hatten ;)

... Jimdo scheint relativ werbefrei zu sein ...

... zurzeit wird auf den kostenlos zur Verfügung gestellten Seiten lediglich Eigenwerbung, also für Jimdo, betrieben. Bei den meisten Designs ist diese sehr gut zu verkraften, ob das jedoch auf Dauer so bleibt --> wer weiß, wer weiß ;)

Ich schaue jetzt regelmäßig mal vorbei ....
.

Feierliche Inbetriebnahme des 20. Moduls der FOD

Ende August fand auf den Modulen der Friedländer Bezirksbahnen ein großes Ereignis statt. Anlässlich des vierten Jahrestages des Modulbaubeginns wurden im Rahmen einer kleinen Feierstunde die Module 19 und 20 an die Eisenbahner der Friedländer Schmalspurbahn übergeben. Mit dem Bahnhof Kunratice steht somit ein weiterer Zwischenbahnhof für den Verkehr zur Verfügung. Dadurch konnten die Modulstreckenkapazitäten deutlich erhöht werden. Während der Feierstunde erfolgte die Enthüllung eines Gedenksteines-ein originales Basaltstück aus dem Steinbruch Hermanice.
Anwesend war neben offiziellen Vertretern der CSD-Direktion Liberec und der Gemeinde Kunratice auch das Architektinnen-Kollektiv, welche das Denkmal projektierte. Da im Prager Frühling 1968 auch Kontakte ins nichtsozialistische Ausland wieder aufgenommen werden konnten, gelang es die Blaskapelle „Edelweiß“ aus Österreich für die musikalische Umrahmung der Feierstunde zu gewinnen.
Die Bilder zeigen einige Impressionen der Feierstunde, welche am nächsten Tag in der Zeitschrift „Svetu Mir“ veröffentlicht wurden. Während von der improvisierten Bühne noch die feierlichen Worte an alle Beteiligten und geladenen Gäste gerichtet werden, ist auf der angrenzenden Ladestraße schon der Holzverladebetrieb aufgenommen worden. Schließlich sollen durch den neuen Bahnhof die Transportleistungen im nächsten Planjahr auf 110% erhöht werden. Ein besonderer Dank gilt dem Architektenbüro, den ausführenden Firmen Kittler, Lorenz und DK-Model, den Bahnmitarbeitern und den Anwohner von Kunratice. Letztere mussten schließlich vier Jahre lang um Ihren Bahnanschluss kämpfen. Die Feierlichkeiten endeten mit einem Hoch auf den Weltfrieden und klangen anschließend gemütlich in der Dorfgaststätte „U Flecku“ in Kunratice aus.

H.Hanisch und M Hanisch -Korrespondenten der "Svetu Mir"

Anhänge

• P1020715.jpg
    P1020715.jpg
    107,1 KB · Aufrufe: 312
  • P1020721.JPG
    P1020721.JPG
    284,6 KB · Aufrufe: 284
  • P1020724.JPG
    P1020724.JPG
    262,8 KB · Aufrufe: 294
  • P1020723.JPG
    P1020723.JPG
    271,9 KB · Aufrufe: 295
  • P1020722.JPG
    P1020722.JPG
    257,1 KB · Aufrufe: 289
Hallo murten & scheku!

Jetzt ist es also offiziell in Betrieb. Herzlichen Glückwunsch, auch vom Rest der Familie, zum 20. Modul.

…im Jahre 2013 (wie der aufmerksame Bildbetrachter, auf dem am Anhänger angebrachten Schild lesen kann). :happy:

Dann ist es bestimmt der Netzmanager aus Übersee, der für Breitband-DSL gesorgt hat.
Damit ich Dich besser lesen kann…:wiejetzt:

Aber nö, mal im Ernst: Saubere Arbeit! Congratulations!

Auf was für Ideen manche nur immer kommen…

Grüße ralf_2

Du meinst, damit er und seine Kollegen, mich besser lesen können.

Wie stand an anderer Stelle geschrieben: "Immer wenn irgendwo auf der Welt jemand auf Eigene Dateien klickt, dann fällt ein NSA Mitarbeiter vor lachen vom Stuhl!"

@ Murten
Wirklich super anzusehen Euere Bilder. Ich hoffe, daß ich irgendwann mal Besucher einer Ausstellung bin, auf der Ihr zu sehen seid, und ich mir das Live anschauen kann.

...BILD Zeitung.........

Was ist das ? (Lese ich nicht...)

Im Text der Zeitungsreporter steht aber:

.... Da im Prager Frühling 1968 auch Kontakte ins nichtsozialistische Ausland wieder aufgenommen werden konnten, gelang es die Blaskapelle „Edelweiß“ aus Österreich für die musikalische Umrahmung der Feierstunde zu gewinnen.
...........
H.Hanisch und M Hanisch -Korrespondenten der "Svetu Mir"

daher resultierte meine Frage.

Die HoTTe Filmproduktion GmbM (Gesellschaft mit beschränkten Möglichkeiten) gratuliert herzlich zur Fertigstellung des 20. Modules und drückt den beteiligten Werktätigen höchste Anerkennung für ihre bisher geleistete Tätigkeit aus.
Wir sind froher Erwartung, das Ergebnis in der Zukunft in Augenschein nehmen zu dürfen, nachdem die Grenzen zu unserem sozialistischen Bruderland wieder passierbar sein werden. Als Gruß der Werktätigen unseres Volkes werden wir dann dem Depo Frydlant ein Tfz des Herstellers LKM (BT MR) für eine Testfahrt zur Verfügung stellen können, damit die begonnene Rationalisierung des Betriebsdienstes auf den tschechoslowakischen Schmalspurbahnen konsequent fortgeführt werden kann. :biggrin:

Also, was ich damit sagen will: :fasziniert: :applaus: :applaus: :applaus:

Viele Grüße, HoTTe

Generalprobe mit Drohne

Es freut uns, dass Euch die kleine Szene gefällt.
Wie bei jeder großen Veranstaltung gab es natürlich auch eine "Generalprobe", sprich ich habe ein paar Bilder gemacht, bevor wir die Szene an die Bahnhofsmodule geschraubt haben.

Und um den Faden mit der Verschwörungstheorie noch ein wenig weiter zu spinnen, könnt Ihr auf dem 3. Bild sogar eine richtige Drohne entdecken.

Also viel Spaß mit den Bildern.

Anhänge

• Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    221,1 KB · Aufrufe: 222
  • Bild2.jpg
    Bild2.jpg
    250,1 KB · Aufrufe: 219
  • Bild3.jpg
    Bild3.jpg
    280,8 KB · Aufrufe: 293
Und die habt Ihr gebaut? Und die fliegt richtig? Respekt!
Ihr nehmt unheimlich Fahrt auf. :)
Macht die auch Bilder oder Filme?

Ansonsten: Wie immer toll gemacht. Bald braucht Ihr eine eigene Halle. :)

Zurück
Oben