• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Murtens Schmalspurprojekt in TTe

Hallo,

@ Thomas, Andre und Toni

Schön das es euch gefällt. Besonders freut mich Andre, dass auch dich als "Gesteinskundler", die Wirkung überzeugt. Da hat sich also deine damalige Kritik/Motivation gelohnt :) Dein Lob geb ich gerne an meine Freundin weiter ;)

Viele Grüße Martin

Pfingstausstellung Jöhstadt

Hallo,

vom 18.-20.05.2013 nehmen wir an der großen Modellbahnausstellung in der Fahrzeughalle in Schlößel teil. Es ist das erste Mal das wir bis auf die Wendeschleife alle Module im Einsatz haben. Also wenn ihr über Pfingsten noch Zeit habt, würden wir uns über euren Besuch sehr freuen ;) Vielleicht sieht man ja das ein oder andere bekannte Gesicht ;)

Viele Grüße Martin

Wenn ich noch in meiner alten Heimat Walthersdorf wohnen würde, würde ich mir dein Wunderwerk gerne anschauen. Leider ist es von Berlin etwas zu weit. Und ein Besuch bei meinen Eltern, die noch in Walthersdorf wohnen, ist über Pfingsten auch nicht geplant. Schade. :argh:

Viele Grüße
Toralf

P.S.: Schlößel wird Schlössel geschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal hier. Da wird von einer Öffnungszeit von 10:00-18:00 Uhr geschrieben.
30 Sekunden Googlesuche...

Hallo,vom 18.-20.05.2013 nehmen wir an der großen Modellbahnausstellung in der Fahrzeughalle in Schlößel teil.
Mist :kotz: und ich darf Samstag und Montag nat. wieder mal arbeiten und kann da nicht mal an einem Tag vorbeischauen.
Sonntag bliebe zwar auch noch, aber wenn ich den auch noch "draußenherum für dererlei Zeugs, wie Moba Ausstellung" ;) verplempere, dann steigt mir die Familie aufs Dach ;)
Reicht schon, wenn man Pfingsten auf Arbeit darf und alle anderen sitzen zu Hause...
Naja, was soll´s, man kann nicht alles haben....:wiejetzt:

Mist Reicht schon, wenn man Pfingsten auf Arbeit darf und alle anderen sitzen zu Hause...
Naja, was soll´s, man kann nicht alles haben....:wiejetzt:

Toni du bist nich clever genug, du must deinen Arbeitsplatz zur Ausstellung verlegen, indem du dort ne Übung machst, ne Inspektion der Brandschutzanlage oder... .:brrrrr:

Ihr wolltet ja auch Feuerwehrleute werden, oder etwa nicht? Wenn ich Lokführer bin, dann muß ich auch damit rechnen an Feiertagen und Wochenenden zu arbeiten.

Richtig, darum geht man ja arbeiten (hat aber irgendwie eins mit dem anderen gar nix zu tun ;) und Jens fährt übrigens Tram). Ich hätte mir ja auch noch irgendwie einen freien Tag mit absetzen von Überstunden ergattern können. Das mache ich aber dann für wichtigere Dinge, wie z.B. Belange der Familie. (darum bleibe ich ja auch Sonntag zu Hause ;))
Es wäre nur schön gewesen, sich das gesamte Modularangement in der Halle mal anzuschauen.
Egal, das klappt schon wieder mal.
Wenn Martin schön Fotos davon hier einstellt, dann kann man ja zumindest optisch auf "Umwegen" auch daran teilhaben. Also Martin :traudich:

Nachlese Pfingstausstellung Jöhstadt

Hallo,

nun ist die wunderschöne und sehr gut organisierte Ausstellung in der Fahrzeughalle in Schlössel schon wieder Geschichte. Es waren wieder sehr erlebnisreiche Tage die viel zu schnell vorüber gingen. Wir haben glücklicherweise wieder viele positive Rückmeldungen zu unserer Anlage bekommen und viele bekannte Gesichter wiedergetroffen. Ein großer Dank geht an unsere Kollegen aus Pößneck für die schönen Abende und den Fahrservice und an Daniel Scholz für die sehr gute Organisation. Anbei zeige ich ein paar Impressionen.

Viele Grüße Martin

Bild 1: Durch den krankheitsbedingten Ausfall eines Helfers mussten wir kurzfristig auf einen Transporter umdisponieren.

Bild 2: Nach gut 3,5 h war die Anlage aufgebaut und die ersten Züge konnten ihre Probefahrt absolvieren. Übrigens das erste Mal, dass wir bis auf die Wendeschleife alle Module ausgestellt haben.

Bild 3: Blick in die Halle. Insbesondere die wunderschönen HOe-Module waren eine Augenweide.

Bild 4: Sehr sehenswerte Oberlandbahn aus Pößneck

Bild 5: Besucherandrang

Anhänge

• P1020898.jpg
    P1020898.jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 302
  • P1020899.jpg
    P1020899.jpg
    75 KB · Aufrufe: 341
  • P1020893.jpg
    P1020893.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 279
  • P1020900.jpg
    P1020900.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 318
  • P1020931.jpg
    P1020931.jpg
    76,5 KB · Aufrufe: 278
..weiter geht es mit Modell- und Vorbildfotos.

Bild 6: Gehäuse der IVK von Veit in TTe

Bild 7: Impressionen unserer Module

Bild 8: Auch die neue TU29 hat sich bestens bewährt

Bild 9: Großer Bahnhof in Jöhstadt

Bild 10: Pause

Anhänge

• P1030059.JPG
    P1030059.JPG
    264,8 KB · Aufrufe: 289
  • P1030264.jpg
    P1030264.jpg
    80,5 KB · Aufrufe: 315
  • P1030267.jpg
    P1030267.jpg
    94,6 KB · Aufrufe: 314
  • P1020997.jpg
    P1020997.jpg
    112,4 KB · Aufrufe: 271
  • P1030179.jpg
    P1030179.jpg
    99 KB · Aufrufe: 262
Bei der TU29 hört man regelrecht den Tatramotor kreischen ;)
Macht sich gut vor dem Rollwagenzug :ja:
Ist auf dem Bild 10 die "Aquarius C" zu sehen oder die "Nicki&Frank S"?
Die schauen ja von hinten auf den ersten Blick ziemlich gleich aus ;)

Hallo Toni,

das is die "Aquarius C" die den Aussichtswagen immer wunderschön eingeräuchert hat. man sah danach aus wie das Lokpersonal selber ;) Das machte aber gerade den Reiz aus und das Wetter spielte auch gut mit.

Viele Grüße Martin

Ja und wenn die erst mal loströtet, dann ist man erst mal fast taub ... klingt (und ist auch so laut) wie so ein alter Mississippidampfer...;)

Hallo,

zu Pfingsten konnte ich bei einem Modellbahnkollegen den links zu sehenden Baum erwerben. Der Baum in der Mitte entstand aus einem Drahtrohling von ihm, welchen ich selbst mit Filterwatte und Polak-Blättern belaubt habe. Rechts zum Vergleich ein Fertigbaum von JM-Detail.

Viele Grüße Martin

Anhänge

• P1020096.jpg
    P1020096.jpg
    63,6 KB · Aufrufe: 181
Na das Bäumchen sieht doch schmuck aus. Ich wäre froh wenn ich auch schon so weit wäre. :allesgut:

Hallo,

die Ludmilla ist ein recht originalgetreuer Nachbau des Vorbilds basierend auf einem (kein Witz!) Rollator. Der Führerstand wies alle Vorbildinstrumente auf und die Hupe funktionierte sehr beeindruckend (klang definitiv nach Original). Licht war selbstverständlich auch zu schaltbar. Erbauer dürften, wenn ich mich nicht irre, die Gräfenrodaer Modellbahnfreunde sein.

Viele Grüße Martin

Hallo,

Schritt für Schritt geht es mit der Landschaftsgestaltung beim Bahnhof Kunratice voran. Nach der Begrasung mit Silhouette-Fasern (4 und 6,5 mm) wurden diverse Matten von Polak, Modelscene und Aquariumwatte für die Nachbildung von Unkraut und Gehölz genutzt. Die Büsche bestehen aus Seemoos und sind Restbestände von Silhouette. Die Grasgestaltung ist noch nicht final, auch die besandeten Flächen werden demnächst farblich noch verändert. Wenn es wieder was Vorzeigbares gibt, werde ich es hier präsentieren.

Viele Grüße Martin

Anhänge

• P1020100.JPG
    P1020100.JPG
    185,1 KB · Aufrufe: 260
  • P1020104.JPG
    P1020104.JPG
    215,4 KB · Aufrufe: 254
  • P1020107.JPG
    P1020107.JPG
    189,3 KB · Aufrufe: 241
  • P1020110.JPG
    P1020110.JPG
    169,1 KB · Aufrufe: 317
  • P1020111.JPG
    P1020111.JPG
    226,4 KB · Aufrufe: 257
Hallo,

auch die zweite Modulhälfte von "Kunratice" hat mittlerweile ihr erstes "Grün" erhalten. Am Hang habe ich diesmal ein paar Ödflächen mit Hilfe von ModelScene-Matten dargestellt. Das erste Unkraut in Form von Polak-Blättern und Fine Turf (Woodland) wächst auch schon. Nun fehlen nur noch ein paar Büsche und andere niedrigere Gewächse.
Auf der großen leeren Fläche der Ladestraße soll dann eine Holzverladung dargestellt werden und irgendwann müssen die Gebäude noch gealtert und fest montiert werden. Aber jetzt erst einmal viel Spaß mit den Bildern.

Viele Grüße Martin

Anhänge

• P1020128.JPG
    P1020128.JPG
    164,2 KB · Aufrufe: 308
  • P1020130.JPG
    P1020130.JPG
    152,7 KB · Aufrufe: 275
  • P1020131.JPG
    P1020131.JPG
    161,5 KB · Aufrufe: 280
  • P1020132.JPG
    P1020132.JPG
    135,4 KB · Aufrufe: 271
  • P1020133.JPG
    P1020133.JPG
    208,9 KB · Aufrufe: 237
Hallo Martin,

Die Begrünung mit unterschiedlichen Fasern und Materialien ist dir sehr gut gelungen. Einzig der geradlinige Bewuchs entlang des durchgehenden Gleises könnte etwas ungleichmäßiger sein, so mein Eindruck...
Mach weiter so. Vielleicht komme ich irgendwann mal in den Genuss die Anlage live zu sehen.

Zurück
Oben