Ralf Schieck
Foriker
na... dann schreibt doch mal an MTB oder ggf. auch Piko... Ein Modell einer SP 45 Bzw. ST45 PK Cargo würde ich sehr begrüßen. Die Maschinen wurden m.E. in Rumänien hergestellt und sind der BR119 der DR sehr ähnlich. Es ist eigentlich schade, dass MTB die Serie der polnischen Modelle bislang noch nicht fortgesetzt hat. Es gäbe hier sicherlich noch weitere Kandidaten wie die Loks der Baureihen SM42, SM 31, SP32 oder SM /ST48 bei den Dieselloks zuzüglich der daraus modernisierten Varianten. Wie ich in einem anderen Forum mitbekommen habe hatte es einigne tschechischen Modellbahnern überhaupt nicht gefallen, dass MTB einen Teil seiner Anstrengungen darauf verwendet hat, Modelle nach polnischem Vorbildern herzustellen. Die betreffenden Modellbahner wollten lieber tschechische Modellle, die derzeit in TT noch fehlen, zuerst realisiert sehen. Ich würde es sehr begrüßen, wenn MTB sein Angebot weiter ausbauen würde. Zumindest hätten Sie bei diesen Modellen dann keine Konkurenz. Ob es Piko schafft, sich auch den polnischen Modellen in TT zu widmen wage ich zu bezweifeln. Dies dürfte zumindest dann kaum in Betracht kommen, wenn es dabei bleibt, dass pro Jahr nur ein neues Lokomotiv-Modell in unserer Spurweite neu hinzukommt...