• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modist Neuheiten 2007

...im Qualitätsstandart führender Großserienhersteller!...
Von etwas anderem war ich auch bei dem bisherigen Projekt nicht ausgegangen, sonst lohnte sich der Aufwand nicht.
Mit der weiteren Verzögerung habe ich kein Problem. Für dieses Jahr gibt es auch so schon genügend Neuheiten.

MfG

@shorti: ne stimmt nich, erst in 10 Tagen ist Rosenmontag. Nach 89min im Bruchweg steht es 4:1 für den FSV Mainz 05. Übrigens führt Stuttgart ebenfalls 4:1 gegen Werder!

Von etwas anderem war ich auch bei dem bisherigen Projekt nicht ausgegangen, sonst lohnte sich der Aufwand nicht.
Mit der weiteren Verzögerung habe ich kein Problem. Für dieses Jahr gibt es auch so schon genügend Neuheiten.

MfG
Korrekt: im Zuge der Neuheiteninflation ist die jetzt notwendige Warteschleife durchaus zu verschmerzen und vielleicht für manche Modellbahner auch willkommen, da kaum jemand von uns eine Gelddruckmaschine sein eigen nennt !

Ich selbst freue mich auf den Moment, an dem "mein Kind" (ich bin einmal so vermessen, aber Herr und Frau Fisahn werden es mir nicht übel nehmen) dann noch zeitgemäße Silberlinge ziehen darf !
Wer weiß, vielleicht zeigt sich die Fa. Tillig gnädig !
Dann hätten jahrelange Mühen Ihren erfolgreichen Abschluss, zumal die vielseitig gemachten Erfahrungen und auch die zahlreich geknüpften Kontakte dem zur Zeit in der Pipeline befindlichen Schienenbus (VT/VS98) nur zu Gute kommt !

@gruber82,

lass es so wies is, im Fernseh Fussball und im Internetz TT-MoBa.:bruell:
(praktizierender Fussballschiedsrichter)

Vt 98

Hallo Sehrie,
weisst du, ob die Situation um die 212 irgendwelche Auswirkungen auf den Schienenbus hat. Ist hier auch mit Verzögerungen oder gar Baustopp zu rechnen?
mfg
Gerd

@007-Gööööööördyyyyy (o:
Greif doch einfach morgen zum Telefon und ruf bei Modist an.

Hallo Sehrie,
weisst du, ob die Situation um die 212 irgendwelche Auswirkungen auf den Schienenbus hat. Ist hier auch mit Verzögerungen oder gar Baustopp zu rechnen?
mfg
Gerd

hallo > im thread 78 habe ich dies etwas verklausuliert schon angemerkt ! "zumal die vielseitig gemachten Erfahrungen und auch die zahlreich geknüpften Kontakte dem zur Zeit in der Pipeline befindlichen Schienenbus (VT/VS98) nur zu Gute kommt ! "
Ergo: ..Dort wird es keinen Stopp geben ! Die arbeiten daran sind nicht betroffen !

Das wäre auch bei einem Wagen für 28 € ein Reklamationsgrund. Da wurde wohl die Endkontrolle glatt vergessen. Irgendwie passt das nicht zur gewohnten Tillig- Qualität bei den anderen Reisezugwagen. Was erneut die Frage aufwirft, wo die Wagen nun wirklich produziert werden?
Gut, dass ich beim Händler kaufen und mir jeden Wagen vor dem Kauf von allen Seiten betrachten kann. Scheint auch nötig zu sein...

...meint der General

Die "Wulst" sieht fast wie zu dick aufgetragene Farbe aus. Als wären die Wagen nach dem Spritzen kopfüber getrocknet und die vielleicht zu dünne Farbe hat sich an dieser Stelle gesammelt.

Ich hatte beim Begrabschen den Eindruck, dass der Wulst nicht formtechnisch bedingt war, da ich beim Fühlen keine Unebenheiten gemerkt habe.
Auch gegens Licht hat man nix gesehen und beim BDomsb sah man davon auch nix.

Daniel

Ich sehe bei meinen überhaupt keinen Wulst. 1a-Qualität. Die besten Stücke seit langem. War allerdings etwas überrascht, daß solche Fehler vorkommen. Trotzdem kann ich jedem nur raten, Produktionsfehler nicht zu akzeptieren. Dann könnten sich Unternehmen die Qualitätskontrolle nämlich gleich sparen.

Ich hab mir mal die Bilder einfach genommen, und vergrößert. ich hoffe, derjenige fühlt sihc nicht auf die Füß getreten.

Man sieht da deuntlich nen Absatz zwischen Oberkante Fensterrahme und Seitenwand Oberkante Fenster...

Also bitte...

Sepp

Anhänge

• unbenanntIII.jpg
    unbenanntIII.jpg
    14,6 KB · Aufrufe: 214
Vielleicht steckt unter dieser Wulst der orangene Zierstreifen der 1.Klasse.
Wäre zumindest eine Vermutung beim Bm.

Beim Am :nixweiss:

Auf den Fotos sind meine Modelle zu sehen. Nach euren Hinweisen habe ich mir die Wagen doch noch mal genauer angeschaut. Die Wulst ist eindeutig zu erkennen - auf den Fotos deswegen so deutlich, weil das Licht genau senkrecht von oben auf die Wagen fiel. Bei Lichteinfall direkt auf die Seitenwände sieht man die Wulst nur dann, wenn man genau hinschaut - bei einem fahrenden Zug wahrscheinlich eher nicht.
Sicher ist das ein großes Manko, man kann auch damit leben, schade ist halt nur, dass es bei dem Preis überhaupt vorkommt.

Und was ist das da? Oder ist das nur auf dem Foto?

Auch das habe ich mir noch mal genau angeschaut, habe aber nichts am Wagen gefunden. Könnte wirklich ein Fussel sein oder was auch immer...

Vielleicht steckt unter dieser Wulst der orangene Zierstreifen der 1.Klasse.
Wäre zumindest eine Vermutung beim Bm.

Beim Am :nixweiss:

Ich vermute, es hängt mit dem Werkzeug zusammen. Da passt irgendetwas nicht oder der Werkzeugbauer ist ein Anfänger.

Zurück
Oben