• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modelle von Krüger - Erfahrungen und Qualität?

Das ist mit dem größeren Abstand ist auch bei den Silberlingen von Krüger nicht anders. Herr K. verbaute zumindest vor 5-6 Jahren Symoba-Kupplungen, mit denen sich kein engerer Abstand darstellen lässt. Sie sind einfach zu lang. Die Kupplungen können auch nicht weiter nach innen versetzt werden, weil sie sonst mit den Bemo-Drehgestellen kollidieren. Allerdings weiß ich nicht, ob er auch noch heute Symoba verbaut. Schreibe ihn doch einfach mal an. Denn telefonieren oder gar mailen ist nicht möglich.
Im übrigen ist die Pfauenaugenbedruckung von Krüger unübertroffen. Weder Kühn, noch Tillig kommen da heran.

Wolfgang

Hallo,

ich habe mir heute meine Russischen Weitstreckenwagen von Krüger "Kurzgekuppelt".
Dazu habe ich die Kupplungen abgezogen und mir ein Kunststoffteil gebastelt, was als "Steifkupplung" funktioniert.
Lochdurchmesser 2,4mm Lochabstand 23mm.
Somit fahren meine Wagen nun mit einem Pufferabstand von ca 1mm und dass ist im Gegensatz zu vorher ein echtes "kurz kuppeln".

Nachteil: Der Zug ist nur komplett aufzugleisen. Aber das stört mich nicht.

Allerdings weiß ich nicht, ob er auch noch heute Symoba verbaut.
Er verbaut schon seit Ewigkeiten (>> 5-6 Jahre) einen der Symoba "sehr ähnlichen" Eigenbau, der speziell auf seine Modelle zugeschnitten wurde (bei der Symoba wäre Nacharbeit notwendig, seine Schäfte haben gleich die richtige Länge).

Im übrigen ist die Pfauenaugenbedruckung von Krüger unübertroffen.
Zumindest, wenn es 1. Wahl ist.
Nicht immer wird das von ihm selbst erkannt (aber zumindest immer probemlos anerkannt :zustimm:).

Zurück
Oben