Thorsten
Foriker
DRG-Vectron? Erzähl mir mehr...... wir, die DRG-Freunde müssen auch oft warten (jetzt auch)...
Thorsten
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
DRG-Vectron? Erzähl mir mehr...... wir, die DRG-Freunde müssen auch oft warten (jetzt auch)...
Das Wort "Strategie" hast Du mir jetzt in den Mund gelegt und wirst es mir hoffentlich nicht das nächste halbe Jahr direkt oder mehr indirekt wieder vor die Füße werfen. Meine Interpretation meines Satzes: Tillig hat noch mehr Neuheiten in Arbeit, die in zukünftigen Umfragen, wann auch immer sicher berücksichtigt werden. Mag sein, daß das Tilligs Strategie ist. Aber das weiß Tillig nur selbst am Besten.Interesante Strategie: Modell für die Umfragen und nicht für den Verkauf. Wenn's hilft! Bis TILLIG beim Vectron aus der Hefe kommt, hat ein anderer Hersteller den Markt mehr als bedient.
Du hast Recht, das war mir bisher gar nicht aufgefallen - vermutlich, weil die Fahrzeuge meistens schräg von vorn fotografiert werden. Hier ein paar Maßangaben:Vorderer Überhang beim W50 ~ 1.250 mm, beim L60 knapp 1.500 mm.
Auch schräg von vorn sollte der fehlende hintere Kotflügel des L60-Häuschens auffallen. Ohne Not hatte man das nicht ändern müssen. Mehr wg. der Devise: "Sparen! Koste es, was es wolle." War ein komplett neues Führerhaus so viel teurer als die Anpassungen der W50-Hütte und ein paar gerettete Werkzeuge?war mir bisher gar nicht aufgefallen - vermutlich, weil die Fahrzeuge meistens schräg von vorn fotografiert werden.
Das sieht beim Hädl-Modell anders aus. Gut; ist keine Dampflok, bei der 0.32 µm Abweichung Optik und Funktion total entstellen....jo, pi mal Daumen:
Was hat der fehlende hintere Kotflügel mit dem größeren Überhang zu tun?Auch schräg von vorn sollte der fehlende hintere Kotflügel des L60-Häuschens auffallen.
Was sieht beim Hädl-Modell anders aus?Das sieht beim Hädl-Modell anders aus.
Das Fahrerhaus sitzt auch beim Modell weiter vorn (siehe Bild). Wenn ich die unteren Tritte noch entferne, stören sie die Räder auch nicht mehr. An der Begründung, warum das Fahrerhaus mindestens noch 0.32 µm weiter nach vorn gehört hätte, wird in LiDo sicher schon formuliert....jo, pi mal Daumen:
W50 - Vorderachse ca. mittig unter Tür
L60 - Vorderachsmitte etwas vor hinterer Türkante
nur mal, als Anhaltspunkt...
Die hinteren Kotflügel fehlen, weil das Führerhaus weiter nach vorn gekommen ist. Weglassen war einfacher (billiger) als neue (inkl. Presswerkzeuge!) zu konstruieren. Man erkennt ja auch, dass die vorderen Radläufe sehr viel Abstand zu den Rädern haben. Im GGsatz zum W50.Was hat der fehlende hintere Kotflügel mit dem größeren Überhang zu tun?
Das zweite bedingt das erste. Bei mechanische Fixmaßen lässt sich die Hütte nur schwer nach vorne schieben, ohne hinten zu Konflikten zu kommen:Was hat der fehlende hintere Kotflügel mit dem größeren Überhang zu tun?
Die hinteren Kotflügel fehlen, weil das Führerhaus weiter nach vorn gekommen ist.
Neue Werkzeuge wäre neues Führerhaus, denn das alte war schlicht zu kurz.Weglassen war einfacher (billiger) als neue (inkl. Presswerkzeuge!) zu konstruieren.
Manch einem ist seit 30 Jahren das offensichtliche nicht aufgefallen.Man erkennt ja auch, dass die vorderen Radläufe sehr viel Abstand zu den Rädern haben.
Das, was du mit deinem Bild sehr gut zeigst. Beim Vorbild "schneidet" die hintere Türkante die Radnabe. Siehe auch:Was sieht beim Hädl-Modell anders aus?
Beim Modell schneidet die verlängerte Türkante gerade so die Felge.L60 - Vorderachsmitte etwas vor hinterer Türkante
Ein genaues Maß nennen, aber die zwischen Vorbild und Modell abweichenden Proportionen nicht erkennen. Was nicht alles geht!An der Begründung, warum das Fahrerhaus mindestens noch 0.32 µm weiter nach vorn gehört hätte, ...
Ich hab das erste Mal 3 Richtige
Was bekomme ich als Preis?
10,50€