@Birger.
Nun, daß so manch Zeitgenosse in einem Anfall von Euphorie auf Piko's 55er bezogen gleich wieder Tillig jegliche Kompetenz in Sachen "Dampflokmodelle bauen" aberkennt und meint, nur Piko wäre diesbezüglich imstande - die Schuld dafür auf meine Meinung zur Umsetzung der 50.40 und darauf, wie oft selbige geäußert wurde, zu schieben halt ich schon für albern.
Das hatten wir hier im Board schon öfter. Da hat ja seinerzeit nur die Ankündigung der 44er seitens Roco gereicht, daß einige hier durchdrehten und Tillig gleich zum Teufel jagten (wo ich auch nur mit dem Kopf geschüttelt habe).
Von daher -Stimmungsmache??? Nö.
Es ist keinem verboten, sein Gehirn bezüglich einer eigenen Meinung einzuschalten.
Und was die 23.10 betrifft - war im Ranking 2014 weit abgeschlagen hinter Beckmanns 41er und Piko's 130/131, welche seinerzeit die Wahl in einem wahren Kopf an Kopf Rennen unter sich ausmachten.
Aber Umfrage hin oder her.
Letztendlich ist es zwar schön für einen Hesteller, wenn seine Produkte auch mit Auszeichnungen bedacht werden und so die darin investierte Arbeit gewürdigt wird, entscheident für den eigentlichen Erfolg eines Modells ist für den Hersteller am Ende aber nur der, welcher sich in Verkaufszahlen ausdrückt.
Wie gesagt, für 199€ hab ich mir auch eine 50.40-Interpretation zugelegt.