• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

mirko-kuehn - jetzt baue ich!

Hallo Mirko,
fertig mit der Tischlerei? ;)
Dachrinnen, Fallrohre, Türklinken, Späne bei der Säge.
Ist das Gebäude fest verklebt?. Dann könntest Du noch den Übergang von der Mauer zum Boden mit etwas Sand zuschmieren und so kaschieren.
Eine Frage hab' ich noch (vielleicht wurde sie auch schon gestellt oder ist schon früher beantwortet worden). Der Schornstein auf dem Gebäude ist wofür? Steht da ein Ofen in der Ecke. Auf dem Bild ist das schlecht zu erkennen.

Gibt aber alles ein stimmiges Bild ab. Besonders gefällt mir die Idee mit dem Anfahrschutz in der Zufahrt.
Also sehr schön.
Gruß Klötze

Mann oh mann,

wenn hier weiter mit jedem Bild die Messlatte höher gelegt wird, traue ich alter Grobmotoriker mich bald gar nicht mehr mit meiner kleinen Anlage anzufangen.

Fehlt nur noch das aus dem geöffneten Tor der Duft frischgebrühten Kaffees zu riechen wäre. Von dem Geruch frischen Holzes, Leim und Farbe ganz zu schweigen.

Weiter so!

Gruß

Patrick

Die Gebäudeeinfahrt ist aber meiner Meinung nach verbesserungswürdig. Wenn ich dort Stapler fahren müsste - ich würde dir täglich auf den Sack gehen die Einfahrt neu zu machen. Ansonsten würde ich öfter wegen den Bandscheiben krank machen als dir lieb ist;-)
Ansonsten ganz großes Kino - genau so sollte viel öfter gebastelt werden.

... ich würde dir täglich auf den Sack gehen die Einfahrt neu zu machen ...

Was meinst du, warum der Staplerfahrer so lustlos auf seinem Arbeitsgerät sitzt. Das ganze mosern bringt aber nichts, für eine Erneuerung fehlte bis jetzt immer der Anlass - kein hochrangiger Parteibesuch in Sicht ;)

... VEB Fenster- und Türenbau "Paul Hubschmidt" Neustadt, Werk III Hartenstein - Betriebsteil 02 Lanckenau ...

... schöner Bezeichnung. Wenn das jetzige Schild abfällt kommt dein Vorschlag dran - versprochen !!!

... Steht da ein Ofen in der Ecke ...

Na logisch, da in der Ecke könnte ein Ofen stehen. Zurzeit verlaufen im Schornstein aber nur die Stromleitungen für die Deckenbeleuchtung ;) Alle anderen Fehlteile werden wohl dann noch nach und nach folgen - Tischlerei also doch noch nicht fertig :(

.

Der Stapler hat im Gebäude gar nichts zu suchen. Wenn er am Sturz hängen bleibt heisst es jedes Mal: ihnen wird zur Last gelegt, sie haben ihren Mast bewegt...
Wenn´s noch keiner erwähnt haben sollte, sieht klasse aus, was du so machst.:fasziniert:

Der Stapler muss in die Bude rein - ansonsten wird der Sturz höher gelegt. Gabs gar nicht mal so selten in der DDR. Das war dann meist nicht mal verputzt und man hat die Ziegel noch gesehen.
@RAW-Wolf: Jeder Staplerfahrer sollte die Türen bzw. Tore im Betrieb kennen durch welche er passt ohne anzuecken. Glaub mir, ich weiß wovon ich rede.

Stapler

@RAW-Wolf: Jeder Staplerfahrer sollte die Türen bzw. Tore im Betrieb kennen durch welche er passt ohne anzuecken. Glaub mir, ich weiß wovon ich rede.

Stimmt! Man glaubt gar nicht, wo so ein Stapler überall durch passt... man muss es nur versuchen ;o)
(ich fahre auch hin und wieder)

Gute Fahrt!
BMM

Hallo Mirko

Tolle Details die du da gebastelt hast.

Jetzt kommt ein kleines aber!

Ich denke mal das der Stapler einige Jährchen auf dem Buckel hat also sollte er auch dem entsprechend aussehen.
Der zerreißt mit seinem schicken Glanz die Szenerie ungemein.
Die Autos daneben können ruhig wie geleckt aussehen aber der Stapler muss noch Farbe bekennen!

... ich denke mal das der Stapler einige Jährchen auf dem Buckel hat also sollte er auch dem entsprechend aussehen ...

Siehste, dass ist dann aber eher dein Spezialgebiet :schleimer: Ich habe mich mit der Alterung von Fahrzeugen noch nicht so richtig beschäftig. Ein bisschen Dreck und Mattlack sind zwar schon drauf, mich überzeugt das Ergebnis aber auch noch nicht. Zum Glück ist der Stapler aber noch nicht fest.

Insider - wenn ich bei euch in Berlin einsperrt bin, kannst du mir ja zwischenzeitlich die Fahrzeuge fertig machen ;)

.

Siehste, dass ist dann aber eher dein Spezialgebiet :schleimer: Ich habe mich mit der Alterung von Fahrzeugen noch nicht so richtig beschäftig.

Na dann sieh mal zu! Das bisschen Farbe wirst du doch wohl auf die Fahrzeuge bekommen?!:wiejetzt:

Na Mirko, dass ist ja hoffentlich nicht Deine Art, einfach nur ein bisschen Farbe auf die Fahrzeuge ...
Nimm Dir lieber mal Zeit dafür und studiere die Vorbilder.
Gruß Klötze

... das ist ja hoffentlich nicht Deine Art, einfach nur ein bisschen Farbe auf die Fahrzeuge ...

Genauso ist es ! Entweder richtig oder erst einmal gar nicht. Ich denke jedoch, dass KraTT das auch nicht wörtlich gemeint hat. Er ist hier nämlich einer derjenigen, die es wirklich drauf haben, die Fahrzeuge überzeugend zu altern.

P.S.: Auf meiner Webside gibt es neue Inhalte - "Sandflächen anlegen und gestalten" - bei Interesse reist doch einfach mal nach Lanckenau.

.

Ich wünschen allen Lesern dieser Seiten frohe Weihnachten und einen fleißigen Weihnachtsmann. :xmas:

Passend zu dieser Zeit hat meine Tischlerei dank Rene's schneller Lieferung auch noch die Erleuchtung bekommen. Damit sollte jetzt auch in der dunklen Jahreszeit ein termingerechtes Arbeiten möglich sein und der Planerfüllung nichts mehr im Wege stehen ;) Leider habe ich es nicht mehr geschafft, einen Schutz vor den Fahrkünsten des Staplerfahrers anzubringen - jetzt ist aber erst einmal Weihnachten und damit eine kleine Moba-Pause.

.

Anhänge

• IMG_2267.jpg
    IMG_2267.jpg
    297 KB · Aufrufe: 534
Hallo Mirko

Die beiden Peitschenlampen sehen zwar schick aus, sind aber dort nicht wirklich gut platziert. Lieber eine Doppelpeitschenlampe mitten auf den Hof (so eehn bissel ans Haus ran). Die andere ist da gut.

Gruß Uwe

Mitten aufn' Hof ist wahrscheinlich keine so gute Idee wenn man an die schlechten Fahrkünste des Staplerfahrers denkt.:wiejetzt:
Auch eventuelle Speditionskraftfahrer könnten damit so ihre Probleme haben ihrem Dispatcher ständig die Blechschäden erklären zu müssen!:ballwerf:

Kennst mich doch - erst werden die Löcher gebohrt, dann wird gefragt ! Es kommen ja aber noch Anfahrschutzteile dran. Ich hatte mir eine doppelarmige Lampe aus beschriebenen Gründen mitbestellt. Leider hat mir diese inmitten der relativ kleinen Fläche aber nicht so recht gefallen, deshalb sind es jetzt doch ausschließlich Einzelne geworden.

Ach so: die Lampen bleiben wo sie sind - basta ;) !

.

bin begeistert

Hallo allerseits,

in diesem Forum wird man ja vielfach mit Gelaber und sonstigem Blödsinn abgelenkt.

Und da gehen leider die wirklichen Perlen unter. Ich bin jedenfalls eher zufällig auf deinen Beitrag gestoßen und muß sagen..... ich bin schwer beeindruckt. Du zeigst hier die hohe Kunst des Modellbaus, Klasse.

:fasziniert:

ich werde demnächst mal etwas intensiver lesen. Mich interessieren vor allem deine Straßen und ihre Gestaltung.

in diesem Sinne

frohes Fest
Hallenser

Hallo allerseits,

.... Ich bin jedenfalls eher zufällig auf deinen Beitrag gestoßen und muß sagen..... ich bin schwer beeindruckt. ...

in diesem Sinne

frohes Fest
Hallenser

Hallo,
na besser spät, als nie!
Mirkos Anlage ist doch eigentlich schon legendär....
Das mit der Bahnsteigkante war bestimmt ein Vorschlag des Lanckenauer Neurerkollektivs. Immerhin braucht man so nur die Hälfte der Menge an Farbe :fasziniert:, ohne die Erkennbarkeit einzubüßen.
Frohes Fest ralf_2

... leider habe ich es nicht mehr geschafft, einen Schutz vor den Fahrkünsten des Staplerfahrers anzubringen ...

puuuh, doch noch geschafft - jetzt kann aber endlich der gemütliche Teil des Abends beginnen und ich brauche keine Angst mehr um meine neuen Lampen haben ;)

P.S.: Jetzt sehe ich es erst - da hat sich doch glatt jemand schon ein paar Bretter zur Seite gestellt - typisch !!!

.

Anhänge

• IMG_2278.jpg
    IMG_2278.jpg
    282,6 KB · Aufrufe: 458
Zurück
Oben