• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

mirko-kuehn - jetzt baue ich!

Einfach nur GEIL.

:fasziniert:
Sorry, für das obszöne (und ob das schön ist) Wort, aber was anderes fiel mir einfach dazu nicht ein.:yau:

Hi Mirko,
ich hätte ja 'ne etwas langsamere Mucke genommen:wiejetzt:.
Mehr zum Thema passend.
Aber,das kriegst Du sicher in der nächsten Überarbeitung hin:versteck:.

Endlich mal zeitgemäße Mucke in einem Eisenbahnvideo. Nicht, wie sonst immer, dieses Heile-Welt-Schlagersound-Gedöns, was vor allem in den Kaufvideos nervt. ;)

@railfan2000
Jens, ich find's passend. :brrrrr:

Hi Oli,
gegen die Mucke ansich hab ich ja nix einzuwenden.Für ein Nebenbahnthema fine ich 'se aber etwas zu schnell:brrrrr:.
Das ganze Schlagergedöns mag ich auch nicht:kotz:.
Aber,die Geschmäcker sind ja,Gott sei Dank,verschieden:allesgut:.

Man könnte es ja mal mit Klassik probieren ...... und nein klassische Musik muss nicht unbedingt langweilig sein. Was auch geht sind Soundtracks. Die passende Musik für solche Videos zu finden ist aber auch wirklich nicht so einfach. Man sollte nur darauf achten, das die Musik die Bilder nicht "erschlägt" und sich in den Vordergrund drängt.

…. die Mucke - für ein Nebenbahnthema finde ich 'se etwas zu schnell …

Ich finde gerade den Gegensatz, die langsame Nebenbahnromantik mit den etwas schnelleren Rhythmen zu verbinden, sehr interessant ! Wie du schon gesagt hast – ist alles Geschmackssache ;)

…. man könnte es ja mal mit Klassik probieren … was auch geht sind Soundtracks. Die passende Musik für solche Videos zu finden ist aber auch wirklich nicht so einfach ...

Es gibt sehr viele musikalische Möglichkeiten der Videounterlegung, da ist es fast egal ob Klassik, Pop, Rock oder etwas ganz Seichtes. Ganz interessant ist dabei, wie stark die Musik die Wirkung des Videos beeinflusst. Es ist schon erstaunlich, welchem Streich Einem die Sinne spielen können.

Die passende Musik zu finden ist schon nicht so einfach, ob man diese dann aber überhaupt verwenden dürfte, steht noch auf einem ganz anderen Blatt.

.

Ich denke sie lagen im Archiv? Dann waren sie höchstens falsch abgelegt, aber doch nicht verschollen. In einem deutschen Archiv geht nichts verloren ..... :lach:

Und die Sache mit Kodak ....... drüber wird die BGL Leitung und die Betriebsparteigruppe wohl noch mal mit dem Fotografen sprechen müssen. :happy:

So in Schwarz-Weiß, das hat was.
Die Bilder haben immer so eine etwas "altertümliche Ausstrahlung"...

Na...

...das is ja mal geil:fasziniert:.Auf die Idee muss man erstmal kommen.
Vielleicht findest Du ja "in den Archiven" noch alte Schriftstücke zum Betriebsablauf,damals:wiejetzt:.

Hallo,

die Bilder sind super. Leider haben sie aber einen kleinen Schönheitsfehler. Der "gelochte" Randstreifen war nicht mit dem Bild belichtet und immer glasklar durchsichtig.
Es kann natürlich sein das die Bildewr aus einer beschlagnahmten Spezial-Spionage-Kamera stammen und auch deshalb so lange im Archiv geheimgehalten waren.

Kai

Die Abende werden wieder länger und damit auch die Zeit zum basteln. Ich habe deshalb meine Straße wieder vorgekramt und werde versuchen, diese in den nächsten Tagen, Wochen, Monaten fertig zu stellen ;)

Als erstes musste der Bürgersteig aus den altbekannten quadratischen Platten aufgebaut werden. Dazu wurden zuerst Bordsteinkanten aus 1 mal 1 mm Polystyrol gesetzt, anschließend die Fläche dahinter mit Füllmaterial aufgefüllt und letztendlich mit den eigentlichen Platten (Druckerpapier 3 x 3 mm) belegt. Ganz zum Schluss bekam die hintere Kante auch noch eine Begrenzung aus einzelnen Randsteinen (Polystyrol). Ich denke, dass ich noch ca. zwei Bastelabende brauchen werde, bis der Fußweg komplett ist.

.

Anhänge

• 25.10.11_01.jpg
    25.10.11_01.jpg
    272,3 KB · Aufrufe: 563
  • 25.10.11_02.jpg
    25.10.11_02.jpg
    277,4 KB · Aufrufe: 452
  • 25.10.11_03.jpg
    25.10.11_03.jpg
    293,5 KB · Aufrufe: 589
Zurück