• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

mirko-kuehn - jetzt baue ich!

... Geschätzt sind die Pfeiler 150mm oder sogar 180mm ...

Das würde ich jetzt im Vergleich zum Vorbild auch denken. In meiner Bastelkiste liegen noch 1,5 x 1,5 mm Profile, diese passen dann wohl doch besser.

Nachmessen wäre natürlich ideal - vielen Dank im Voraus !

.

Anhänge

• comp_Buswartehäuschen.jpg
    comp_Buswartehäuschen.jpg
    233,1 KB · Aufrufe: 215
... Mal schauen, eventuell gibt es noch einmal einen kompletten Neubau ...

Man muss es einfach als reine Übungsmaßnahme sehen ! Bei diesen vielen Gebäuden, die ich noch bauen will, kann das nicht schaden ;)

Der Neubau mit den stärkeren Profilen gefällt mir doch gleich wesentlich besser. Noch ein bisschen Spachtel und Farbe, dann passt das schon.

.

Anhänge

• 04.11.11_01.jpg
    04.11.11_01.jpg
    254,8 KB · Aufrufe: 446
Hab dich nicht vergessen und vorhin gemessen...
Die Pfeiler sind 150x150. Interessant ist, dass die Stürze oben drauf nur 100mm breit sind und ca 200mm hoch

So siehts wirklich viel gefälliger aus!

Abstand ? Wer aus der Hütte raus guckt, wird gnadenlos umgenietet ;)

Nein, das Buswartehäuschen steht doch an der Bushaltestelle. Zwischen Straßenbelag und Häuschen befindet sich dann selbstverständlich ein Bürgersteig, so dass keine Gefahr für die Reisenden besteht. Das Ganze ist aber hier auch schon ganz gut zu erkennen.

... Hab dich nicht vergessen ...

Vielen Dank noch einmal. Ich hatte einfach schon begonnen, passendere Profile habe ich so und so nicht im Haus. Extra für diese kurzen Stücke, hätte ich mir auch keine Anderen bestellt.

.

Sehr schöne Umsetzung.
Ich werde in Zukunft, wenn ich ein Buswartehäuschen ablichte, den Zollstock dranhalten. Dann wird das einfacher. ;)
Du möchtest das genauso beschädigt, also mit fehlenden Elementen, umsetzen?

... Du möchtest das genauso beschädigt, also mit fehlenden Elementen, umsetzen? ...

Siehste mal, ich hatte gar nicht gemerkt, dass da etwas fehlen könnte :allesgut:

Ich finde die Optik aber so ganz ansprechend und werden das Häuschen auch auf jeden Fall nicht mehr ändern. Seinen Nutzen scheint es ja auch im Vorbild weiter ganz gut zu erfüllen.

.

Meinste das läuft unter beschädigt? Da wird wohl bei der "unbeschädigten" Variante öfter mal jemand seinen Bus verpasst haben oder der Bus den Fahrgast, weil man sich gegenseitig nicht gesehen hat.
Nicht umsonst werden heutzutage die Werbetafeln immer auf der "Abfahrtsseite" der gläsernen Wartehäuschen untergebracht.

Gruß ebahner

Ach man, diese olle Platte bereitet mir überhaupt keine Sorgen :wiejetzt:

Ich habe an diesem Wochenende zuerst die Straße versaut und nun versucht, wieder das Beste draus zu machen. Irgendwie hatte mir mein kleines Versuchsstück eine bessere Gesamtoptik versprochen. Nachdem dann durch die Verwendung von Pulverfarbe alles bis dato noch Gute auch noch misslungen war, musste leider komplett neu coloriert werden. Dieses Mal habe ich mich lieber wieder ein bisschen mehr im Grausektor bewegt. Mit der jetzigen Optik kann ich leben und diese passt auch wieder ganz gut zum Rest der Anlage.

P.S.: alex-munich und TTorsten - vielen Dank !!!

.

Anhänge

• 06.11.11_01.jpg
    06.11.11_01.jpg
    294,5 KB · Aufrufe: 701
Na das sieht doch sehr gut aus! Aber ein bischen Dreck an den Rändern kann nicht schaden. Schließlich kommt die Kehrmaschine nicht jeden Tag. :fasziniert:

Also mir gefällt das gezeigte ausgezeichnet.

Wäre froh wenn ich annähernd sowas bauen könnte. Irgendqie fehlt mir dazu was ganz ebtscheidendes. Die Geduld...

Sieht super aus Mirko.:streichel Ich denke mal, das das auf deiner Anlage noch besser aussieht.

Gruß Uwe

PS: Mein Hinweis hier war doch nicht so verkehrt.;) Das zweite Buswartehäuschen gefällt mir gut.

Bis zum 19.:bia:

Schon nicht schlecht. Allerdings (und jetzt kommt wieder das rumgenörgel) ist die "Busbucht" ein wenig klein geraten. Die Busbude steht immer noch zu dicht an der Straße. Die Dachkante ragt fast über den Gehweg. Wenn der Busfahrer da nicht aufpasst, bleibt er mit der rechten Seite seines Busses regelmäßig an der Dachkannte hängen, zumindest wenn der Bus etwas größer als ein LO ist.

… ein bisschen Dreck an den Rändern kann nicht schaden …

Ja ich weiß, das kommt auch noch. Es müssen ja auch noch einige Schlaglöcher mit Split verfüllt werden, in dem Zuge kommt dann auch Dreck und Grün in einige Fugen. So richtig ist die Randgestaltung aber erst möglich, wenn ich die Straße in die Anlage integriert habe. Dazu muss ich aber vorher noch ein paar Anpassungsarbeiten an den bereits vorhandenen Objekten machen.

… die Busbude steht immer noch zu dicht an der Straße …

… ich baue halt nur eine kleine Heimanlage ! Ne, die „Busbude“ wird später noch ein bisschen weiter abgerückt, so dass nichts passieren kann – versprochen ;)

… Bis zum 19.:bia:

… freut mich sehr !!!

.

Die Straße ist sehr schön geworden. So hatte ich mir das auch vorgestellt. Du hast nun innerhalb kürzester Zeit eine Art "Überperfektionismus" entwickelt und bist wie unser HBE mit solchen tollen Ergebnissen nicht zufrieden. Ne ne mein Bester, wo soll denn das noch hinführen :)

… du bist wie unser HBE mit solchen tollen Ergebnissen nicht zufrieden …

… ne, ne Alex ! Wenn ich mit dem Ergebnis wirklich nicht zufrieden wäre, hätte ich auch noch keine Bilder eingestellt. Ich denke, bei HBE ist das genauso – nicht wahr :biene:

Ein hohes Maß an Selbstkritik gehört einfach dazu, wenn man etwas Ansprechendes auf die "Modell"-Beine stellen will. Vor drei Jahren hätte ich nie gedacht, so etwas überhaupt ansatzweise bauen zu können und empfand einen hellen Strich auf einer platten Rasenmatte als fast gelungene Umsetzung eines Feldweges.

... und außerdem ist doch diese Entwicklung nur den tollen Beiträge und kritischen Meinungen der Leser hier im Board geschuldet – Vielen Dank auch ;)

.

Jetzt bin ich bei den Anpassungsarbeiten meines Bahnsteiges ein großes Stück weiter gekommen. Die Mauern haben Abdecksteine erhalten, das Ganze wurde coloriert und vor allem ist die sandfarbene Oberfläche verschwunden. Ich denke, so kann ich auch den Inselbahnsteig überarbeiten, um eine glaubhafte Darstellung zu erhalten. Als nächste Aufgabe steht jetzt die Integration der Straße auf dem Plan.

Was mir jetzt noch fehlt, ist eine Absturtzsicherung für die reisenden Preiser. Ich bitte um Tipps und Hinweise, wo ich für diesen Zwecke brauchbare Zäune / Geländer her bekomme. Ich habe schon viele Internetseiten durch, aber etwas wirklich Überzeugendes fehlt anscheinend noch total. Man könnte natürlich selbst etwas ätzen lassen, aber das dauert ja wieder soooo lange ;)

.

Anhänge

• 12.11.11_01.jpg
    12.11.11_01.jpg
    141,4 KB · Aufrufe: 544
  • 12.11.11_02.jpg
    12.11.11_02.jpg
    297 KB · Aufrufe: 498
  • 12.11.11_03.jpg
    12.11.11_03.jpg
    284,6 KB · Aufrufe: 489
Mmmh...:gruebel:...was soll denn ausser dem Empfangsgebäude noch dort drauf gestellt werden? Auch wenn es farblich und von der Struktur her schon sehr gut aussieht (wie immer bei dir), empfinde ich den (späteren) Hausbahnsteig in seiner Gesamtheit wie aufgesetzt und zu wuchtig. Die Randsteine und Mauern unterstreichen das jetzt eher noch. Vorallem der linke Bereich wirkt mir zu breit. Was kommt an der Stelle z.B. noch drauf?
Zum Thema Geländer: Ich hatte diese Woche erst eine Seite eines Lasercutmodell-Anbieters in der Mache, wo recht filigrane Zäune/Geländer etc. angeboten wurden. Ich finde das grad nicht...:boeller:

Irgendwie wirkt das Weiß zu weiß. Da muss noch bissl Alterung drauf. Wirkt sonst irgendwie zu grell.
Zumindest meine Meinung.

Gruß ebahner

Ich finds gut! Sieht prima aus. Wenn ich das auch nur annähernd so gut hin bekomme wäre mir der A... geheilt!;):wiejetzt:

Fazit: Sehr schön, weiter so.

Zurück
Oben