alex-munich
Foriker
@mirko-kuehn
Wenn ich die Bilder so betrachte, fällt mir gerade wieder ein was ich vergessen habe zu demontieren
Wenn ich die Bilder so betrachte, fällt mir gerade wieder ein was ich vergessen habe zu demontieren
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Aber kannst du mal noch ein Bild einstellen auf dem die Szene etwas Weitwinkliger zu erkennen ist?
Hallo MirkoDanke für die Bilder !!! Ich werde diese dann als Vorlage zur Verbesserung der Maueroptik nutzen, die Verwitterungs- und Begrünungsspuren gefallen mir sehr gut, genauso stelle ich mir den Bereich zwischen Mauer und Nebenbahn vor. Ich muss nur mal schauen, wie ich mit dem zur Verfügung stehenden Platz zurechtkomme damit das Ganze zum Schluss auch noch einigermaßen glaubhaft wirkt.
… wirkt es für mich so, als ob die Kapelle von der eindrucksvollen umliegenden Landschaft "verschluckt" wird …
… So ist das nun mal im Gebirge. Da geht es auch mal beengt zu …
… mir gefällt die Idee mit der Kirche nicht … vielleicht ein paar Gärten mit Lauben oder ein Gasthaus ...
… Brücke - was ich vergessen habe zu demontieren …
Mit meinem Sägewerk konntest du dich auch zuerst nicht anfreunden, warst von dem Ergebnis aber dann doch ganz angetan – es kommt immer auf die Umsetzung drauf an
Naja......deine Felsenformationen und auch das rechte Tunnelportal mit Felsüberhang sagen was anderes. Einigen wir uns auf Vorgebirge...?...ich würde meine bisherige Landschaft nicht gerade als Gebirge bezeichnen. Außerdem mag ich mittlerweile die Bebauung jeder kleinen Lücke nicht mehr so richtig.
Mmmh, ich persönlich halte das für den falschen Ansatz. Gerade dort sollte die Bebauung im Vordergrund stehen. Dadurch erwirkst du besser den optischen Effekt, dass gerade dort der Ort ist. Wenn du deine Ansicht auf die ganze Anlage ummünzt, stehen am Ende nur vereinzelt Häuser unzusammenhängend in der Gegend rum. Auch nicht der wahre Jacob. Das wirkt dann vielleicht zu aufgelöst.Gerade die umkreisende Nebenbahn bewirkt, dass an dieser Stelle fast alles unrealistisch aussieht. Also lieber nur ein kleineres Gebäude in den Vordergrund und mittels Begrünung die Nebenbahn optisch etwas separieren.
Gerade das wäre ein recht guter Mittelweg, finde ich.ein paar Gärten gefallen mir an dieser Stelle dagegen wieder nicht.
… was würde eine Kapelle in einem engen Gleisbogen rechtfertigen …
Sicherlich. Aber auch schön dicht umbaut und nicht allein stehend. Ich kenne da auch eine Neben-dem-Gleis-Kirche: Kraftsdorf (zw. Hermsdorf-Klosterlausnitz und Gera) Aber auch bedrängelt von Häusern rundrum.…Na gucke mal, man ist das dicht
... aber auch schön dicht umbaut und nicht allein stehend ...
In Anbetracht der vorhandenen Gewerke - ein kleiner Feuerlöschteich (? Zulauf) und ein Spritzenhaus ?
... ich hoffe, dass ich das überhaupt sagen durfte ...
Es gibt für alles ein Vorbild ...