Nachdem „mein Mobazimmer“, eigentlich unser Gästezimmer, wieder geräumt ist (Lagerung von Flohmarktartikeln) kann ich mich endlich wieder mit dem Weiterbau beschäftigen.
Das nächste Projekt, was ich in Angriff nehmen möchte, ist der Baumbau. Da mir die günstigen Bäume der meisten Großserienhersteller nicht gefallen und die echt Guten von
MiniNatur (Silhouette) zu teuer sind, bleibt mir halt nur mal wieder der Selbstbau. Die einzige Alternative, die mir bis jetzt bekannt ist, sind die Bäume von
Model Scene. Diese Produkte sind preislich wie auch optisch sehr interessant aber eben auch verbesserungsfähig.
Gestern Abend habe ich mich dann, gemäß
dieser Anleitung, an meinem ersten Baum versucht. Ich habe den Rohling bis jetzt lediglich gebogen, die Darstellung der Rinde würde in den nächsten Arbeitsschritten erfolgen. Die Entscheidung, ob dieser Rohling dazu jedoch überhaupt brauchbar ist, erhoffe ich mir von den echten Baumbauexperten hier im Forum. Der Baum hätte eine Höhe von 18 cm. Dieses Maß ist für meine Anlage wirklich das Maximum, weil ich diese ansonsten nicht mehr an die Wand klappen kann, ohne etwas zu zerstören.
Projekt : Hochstammfichte 18 cm (Echtmaß – ca. 22 m)
Bild 1: Profil Stamm mit Drahtwickel
Bild 2: Profil Stamm mit gebogenen Ästen
Bild 3 u. 4: Baumrohling an zukünftigem Standplatz
.