GJK
Foriker
Modellbahnshop Sebnitz
Moin, moin,
O.g. Händler bietet Karsei V15 für sagenhafte 99,95€ an.
Gruß GJK
Moin, moin,
Gruß GJK
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Moin, moin,
Gruß GJK
...Die 4,- EUR Parkgebühr finde ich übrigens auch maßlos überzogen.
...Das ist ja auch keine TT-Verkaufsmesse ala Leuna...
An Händlern waren eigentlich nur der MoBa-Shop Sebnitz und Elriwa nennenswert, aber Schnäppchen konnte man bei beiden keine echten machen. Wirklich seltene Dinge konnte ich keine entdecken.
ich werd Donnerstag da sein und alle Wühlkisten nach besonderen Dingen durchforsten und alles , aber auch alles wegkaufen und danach eventuell wieder eine neue Palmenlok butzeln...
Bei einem Modell mit einem deutlichen Preissprung zu den Vorgängern darf sich der Kunde die Farbgebung wünschen:wenn ich das richtig sehe, ist der Bmh - Wagen im Hintergrund dunkelgrün lackiert. Das passt aber nicht zum braunen Dach.
Dass das Chromoxidgrün bei "Y-Wagen" nicht dem der TGL entspricht ist dabei nebensächlich. Dabei hat der Hersteller ein gut passendes (= "giftiges") Grün bei der 218 verwendet. Wenn dieses Grün auch wieder bei den Modellen in Nah- und Fernverkehrslackierung der DR Anwendung findet, wäre das nicht schlecht. Wenn die selbe Farbbezeichnung "Chromoxidgrün" in zwei Normierungen unterschiedliche Farbtöne beschreibt, greift TILLIG zielsicher zur falschen Norm.Ich bin gespannt welches chromoxydgrün Tillig bei der Neuauflage des Bmhe [...] verwendet. Ich würde mir wünschen wenn es nicht so froschgrün daher kommt wie bei den anno dazumal ausgelieferten Vorgängermodellen [...]
Zumindest das Foto des Bmhe lässt einen Grünton vermuten der sich eher an den im letzten Jahr ausgelieferten Y/B70-Wagen in elfenbein/grün orientiert.
Beide Muster waren schon in Nürnberg zu sehen: alt <-> neuUnd TT1986 zeigt es: bei TILLIG gab es zwei Formmuster der Kasten E10/E40, eine davon mit Dachrinne. Also werden sich die Kritiker etwas beruhigen können.
Wo gibt es den, mal dezent gefragt?der momentan für den Selbsteinbau lieferbare Beleuchtungseinsatz
Dass das Chromoxidgrün bei "Y-Wagen" nicht dem der TGL entspricht ist dabei nebensächlich. Dabei hat der Hersteller ein gut passendes (= "giftiges") Grün bei der 218 verwendet. Wenn dieses Grün auch wieder bei den Modellen in Nah- und Fernverkehrslackierung der DR Anwendung findet, wäre das nicht schlecht. Wenn die selbe Farbbezeichnung "Chromoxidgrün" in zwei Normierungen unterschiedliche Farbtöne beschreibt, greift TILLIG zielsicher zur falschen Norm.
Wenn der chinesische Lohnfertiger nur RAL-Chromoxidgrün kennt und vom Auftraggeber kein Muster kommt, ... Jedenfalls sind die aktuellen Modelle der "Y-Wagen" deutlich zu dunkel - im Vergleich zu alten Modellen und auch den aktuell ehältlichen Modernisierungswagen. Bei der 218 hat man den Farbton gut getroffen. An grundsätzlich fehlender Farbe liegt es offenbar nicht.Tja, genau da liegt der Hase im Pfeffer. Richtig störend dabei ist ja, das es den "hellgrünen" Bmh schon stimmig gab.
Gab es bei der Firma Beckmann auf der Messe.Wo gibt es den, mal dezent gefragt?
...wir sind auch wieder hier
zum "Essen", Om 61 004 von Hädl:
Es ist, wie Jan schon schrieb, die geschweißte Ausführung von 1937.
Er unterscheidet sich vom "Königsberg", bzw. "Breslau", eben durch die "fehlenden" Nieten.
Das Modell hat außerdem filigranere Untergurte und eine Kurzkupplungskinematik.
Auch die Stirnseiten sind bedruckt.
Griffstangen unf Schlußlichthalter liegen, als Zurüstteile bei...
Ich fand es Gestern gar nicht so schlimm mit den Besuchern. Das viele Rentner mit Ihren Enkelkindern da waren, ist doch eine gute Sache. Ich konnte viele strahlende Kindergesichter sehen....und das sind doch eventuell die Modellbahner von Morgen. Gegen 13.00 Uhr lichteten sich dann auch die Reihen und es war .von Hauser gab es NVA-Soldaten und einen Traktorfahrer in TT.
Fazit: eine schöne Ausstellung, ein schöner Tag und wieder Platz in der Brieftasche.
Alles für die Erhaltung der Spur der MiTTe! Das ist das Wichtigste.
Ich mußte ein Gespräch mit anhören, demnach sollen ja einige Hersteller am Rand des Ruins sein.
Du solltest dein Wissen nicht für dich behalten, im schlimmsten Fall machst du dich der Beihilfe zur Insolvenzverschleppung schuldig, mei - das wird teuer...
Alles für die Erhaltung der Spur der MiTTe! Das ist das Wichtigste.
Ich mußte ein Gespräch mit anhören, demnach sollen ja einige Hersteller am Rand des Ruins sein.
Informiere dich mal lieber, was Insolvenzverschleppung oder Beihilfe dazu ist, bevor Du davon schreibst...