• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Messe "Erlebnis Modellbahn 2013" - 15.02.-17.02.2013 in Dresden

Ja, nachts ist kälter als draußen!
Temperaturen zwischen -2 Grad um 05:00 Uhr bis + 2 Grad um 11:00 Uhr, bedeckt aber kaum neuer Niederschlag. Aber Schneehöhe in DD und Umgebung? Keine Ahnung.

Na nun habt euch mal nicht so mit dem bissl Schnee, als ich noch klein war gabs viel mehr Schnee und weniger Räumdienste und es ging auch.

Frage wer fährt noch so alles am Freitag nach DD? (also Berliner raum) Vielleicht kann man ja ne Fahrgemeinschaft bilden... Ich selber bin noch am überlegen.

Also die Straßen sind alle frei. Braucht also keine Angst zu haben. Und die Parkplätze haben sie auch hergerichtet. Die wollen ja Euer Geld haben:grinwech::argh:

Sonderzugveranstaltungen Chemnitz auf der Erlebnis Modellbahn

Guten Abend,

heute haben wir unseren Stand in Halle 4, C1 aufgebaut - und freuen uns auf zahlreiche Besucher.

Nun, wir haben etwas Interessantes für Euch auf die Beine gestellt: Jeden Tag stellt sich eines unserer Lokpersonale Euren Fragen. Morgen, am Freitag kommt das Lokpersonal der 18 201 zu Wort, am Sonnabend und Sonntag(*) Personale der 52 8079.

Wir hoffen, damit sowohl die Modelleisenbahner als auch unsere Fahrgäste, die sonst kaum mit den Personalen ins Gespräch kommen können, sowie andere Interessierte anzusprechen - legt Euch schon mal Eure Fragen zurecht!

(*) Der Sonntag ist noch nicht ganz sicher, da die Dresdner wahrscheinlich noch mit Nachbereitungen (frostsicheres Abstellen) an 52 8079 von der Sonderfahrt am Sonnabend für den Lausitzer Dampflokclub beschäftigt sind. Als die idee dieser Gespräche geboren wurde, war diese Fahrt noch nicht im Kalender vermerkt.

Wenn diese Idee beiderseits Gefallen findet, dann machen wir das weiter!

Bis morgen!

Klaus

Wenn hier alle so zum besten geben wer wann wo kommt oder erscheint,
geb ich doch glatt auch meinen Senf dazu.

Ich sitz hier gerade im Elbe-Park und frühstücke bei MC Donalds.
Ich weiß noch nicht ob ich zur Messe fahre, oder lieber mal wieder nach Radebeul.
Ma guggen.... :totlach:

Bin gerade zurück von der Messe. Heute vormittag war wohl ein unangekündigtes Aktionstreffen der Herrenhandtaschenträgerfraktion, von dem ich nichts wusste.

Für mein Kind war vor lauter alten Herren leider nicht allzu viel zu sehen. Die große Winteranlage in TT war sehr eindrucksvoll, jedoch zu meiner Zeit ohne Zugbetrieb.

Grüße vom Oberlausitzer

Auch ich war auf der Messe und muss sagen, dass ich eigentlich ziemlich enttäuscht bin. Parkgebühren von 4,- Euro und der Eintritt von 6,- Euro sind schon ganz schön heftig. Gut, der Eintritt kommt den ausstellenden Vereinen zu Gute, von daher habe ich denen wenigstens einen Gefallen getan.
An Händlern waren eigentlich nur der MoBa-Shop Sebnitz und Elriwa nennenswert, aber Schnäppchen konnte man bei beiden keine echten machen. Wirklich seltene Dinge konnte ich keine entdecken. Aber da bin ich vielleicht auch mit zu hohen Erwartungen rangegangen.
Aufgrund des Rentner-Überschusses war es auch bereits zu Beginn kurz nach 10 Uhr sehr voll, stickig und man wurde teilweise durch die Gänge geschoben. Soll mal noch einer sagen, die Jugend wäre rücksichtslos...

MfG krassus62

Da ja, wie hier ausführlich zu lesen, viele Boarder nach DD zur Messe fahren -
Vielleicht könnte mal jemand bei MMC schauen, ob es bezüglich der angekündigten Projekte TT betreffend (Bausätze der 19er, Reko 19er) was zu erfahren / zu sehen gibt. Oder gar andere Neuheiten ???.
Diese sollen ja laut Web-Side in Dresden vorgestellt werden.
Danke im Voraus für eventuelle Info's.

....unangekündigtes Aktionstreffen der Herrenhandtaschenträgerfraktion, von dem ich nichts wusste.

...
Grüße vom Oberlausitzer

Ja mir gehen die jungen Schnösel mit ihren plärrenden Wänstern bei solchen Anlässen auch immer tierisch gegen den Strich.
Ideal wäre so eine Privatmesse in gepflegtem Ambiente mit netten Hostessen und Ehrengeschenken der Modellbahnhändler gereicht zu Sekt und Häppchen.:boeller:

Grüße ralf_2

Aufgrund des Rentner-Überschusses war es auch bereits zu Beginn kurz nach 10 Uhr sehr voll, stickig und man wurde teilweise durch die Gänge geschoben. Soll mal noch einer sagen, die Jugend wäre rücksichtslos...

Ich war ebenso erstaunt wie voll es bereits um kurz nach 10 Uhr war. Mein Kind hat Ferien, ich Urlaub, so dachte ich, dass wir uns in aller Ruhe die Anlagen ansehen können --- leider Fehlanzeige.

Die stickige, von Irisch Moos geschwängerte Luft in der Halle tat ihr übriges, so dass wie viel schneller als geplant wieder draußen waren.

Die 4,- EUR Parkgebühr finde ich übrigens auch maßlos überzogen.

Schöne Schau. Viele schöne Modulbahnen. Und zwar zu allererst möchte ich die "Zackenbahn"-Freunde nennen. Das Modellbahnhobby ist so vielseitig. Auch für die Kinder gibt es viel zu entdecken und zu basteln.
Helge Mai

Zurück
Oben