• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Meine Basteleien - mcpilot

Danke für den Tipp, werd das dann mal so machen.
Und ich hab heute wieder ne Versandbestätigung bekommen, das das nächste Paket unterwegs is. Hat mich in den letzten Tagen aber auch nerven gekostet, die haben bei Shapeways andauernd was zu meckern gehabt, weil meine Wandstärken teilweise 0,499mm usw. waren. Laut meinem Konstruktionsprogramm aber immer bei 0,5mm ? Die meisten Probleme gab es bei dem Anguß bzw. -Kanal, der ja nur 0,5mm sein muss, da haben sie gemeint das es brechen könnte, was beim Angußkanal kein Problem is. Somit kamen dann 3 Bestellungen zusammen wo ich eigentlich nur 1 machen wollte :(

Willst du nicht mal was älteres machen? Wie wärs denn mit einem Büssing-Unterflurmotor für die MK-MAN-F7? Verpackt (ok, hier ein F8) und/oder "nackt". Dann hätte man wieder mal mit "wenig" Aufwand ein anderes Modell.

PS: habe noch ein paar Bilder bei Bedarf auf meiner Platte, aber ohne Kopierrecht.

Eigentlich nur den Motor. Den von MK eingebauten sieht man ja eh nicht, wenn das FH zu ist (und bei Unterflur liess es sich ja nicht kippen).
Wobei der verpackte relativ leicht selbst zu machen wäre...

Mit vermuten meine ich das Konstruktionsbild vom Großraumkippauflieger in Post 838.

Ich hätte gern den Lkw aus dem Film "Real Steel", den International Harvester Sightliner :D

Habe heute den Asphaltfertiger, die Straßenwalze, die Lkw Waschanlage, die Abrollmulde mit 0,8mm Wand und Unterfahrschutzteile bekommen.
Erstmal die Bilder der Bauteile, die ich noch nicht verwenden möchte und somit auch erstmal unlackiert bleiben. Bei der 1. Kontrolle sind auch keine gravierenden Probleme zu erkennen gewesen. Nur der Angußstrang is bei einigen Bauteilen gebrochen, was zwar das Lackieren nicht vereinfacht, aber dafür braucht man nicht mehr viel Anguß entfernen. :)
Nur die Waschanlage musste ich jetzt konstruktiv verbessern, das Dach war etwas zu biegsam. Jetzt hab ich es noch etwas versteift.

Bilder 1-2: 3 verschiedene Unterfahrschutzbauteile für Eigenbauten,
Bild 3: Abrollmulde obere Kanten nur durch Heizungswärme begradigt.

Anhänge

• 50.jpg
    50.jpg
    64,5 KB · Aufrufe: 54
  • 51.jpg
    51.jpg
    38,8 KB · Aufrufe: 62
  • 49.jpg
    49.jpg
    69,7 KB · Aufrufe: 159
Habe jetzt den Asphaltfertiger und die Straßenwalze fertig gemacht, an der Waschanlage bin ich noch dran.
Erstmal die Bilder der fertigen Modelle Teil 1.

Bilder 1-3: Asphaltfertiger fertig für den Transport auf die Baustelle,
Bilder 4-5: Schütten aufgeklappt und Teerverteiler ausgefahren.

Anhänge

• 52.jpg
    52.jpg
    123,2 KB · Aufrufe: 209
  • 53.jpg
    53.jpg
    98,7 KB · Aufrufe: 82
  • 54.jpg
    54.jpg
    99,9 KB · Aufrufe: 83
  • 55.jpg
    55.jpg
    108,4 KB · Aufrufe: 83
  • 56.jpg
    56.jpg
    136,3 KB · Aufrufe: 77
Bilder der fertigen Modelle Teil 2.

Bild 1: Heckansicht des Asphaltfertigers,
Bild 2: Beladung des Asphaltfertigers,
Bilder 3-5: Straßenwalze.

Anhänge

• 57.jpg
    57.jpg
    141,7 KB · Aufrufe: 68
  • 58.jpg
    58.jpg
    133 KB · Aufrufe: 86
  • 59.jpg
    59.jpg
    87,6 KB · Aufrufe: 72
  • 60.jpg
    60.jpg
    69,9 KB · Aufrufe: 67
  • 61.jpg
    61.jpg
    110,1 KB · Aufrufe: 66
Bilder der fertigen Modelle Teil 3.

Bild 1-2: Details zur Straßenwalze,
Bild 3: Beweglichkeit der Walzen, die Rundumleuchte, SES Bauteil, wurde nach dem Zusammenbau montiert,
Bild 4: Straßenwalze hinter dem Asphaltfertiger.

Anhänge

• 62.jpg
    62.jpg
    83,1 KB · Aufrufe: 58
  • 63.jpg
    63.jpg
    174,5 KB · Aufrufe: 76
  • 64.jpg
    64.jpg
    48,8 KB · Aufrufe: 59
  • 65.jpg
    65.jpg
    76,3 KB · Aufrufe: 65
Das sieht alles sehr gut aus. Du legst ein ganz schönes Tempo an den Tag. Für mich ist es allerdings zu modern. Schade, daß Du jedes Mal die Konstruktionszeichnung wieder entfernst. Ich fände den Vergleich ganz gut.

Hab die entfernt, weil ich die nicht fertigen Sachen reingestellt hab, kann sie nochmal reinmachen. Habe aber auch noch nich alles fertig, was ich bestellt habe, bzw. die Aufbauten und Planen noch nicht im Shop, die sind aber schon sehr alt im Vergleich zu diesen Sachen.

Habe jetzt doch noch ne kleine Sachen an dem Aspahltfertiger geändert, die Schütten hatte ich doch etwas kurz gemacht und jetzt hab ich sie etwas verlängert. Und der Teerverteiler hinten, den man ausziehen kann, habe ich nen 2. Verteiler gemacht, d.h. der kurze Verteiler macht maximal ca 5m und der große Verteiler macht dann ca 8m Breite mit den Anbauteilen, die beim Original an den kurzen Verteiler angebaut sind und nur dieser einziehbar ist.
Bilder der Konstruktionen mach ich später rein, da Shapeways im Moment ne Wartung ihrer Seite macht und ich die Sachen solange nich hochladen kann.

Da jetzt das Hochladen bei Shapeways wieder geht, hab ich die geänderten Sachen geladen.

Bild 1: Asphaltfertiger, hat größere Schütten und 2. Teerverteiler bekommen,
Bild 2: Straßenwalze, nur kürzere Walzenabdeckungen,
Bild 3: Straßenbau Set, 1x Asphaltfertiger, 1x Straßenwalze und 1x Kippauflieger mit anderem Fahrwerk.

Alles erstmal zum anschauen hochgeladen. Später kann man ja mal über meine Signatur die neuen Sachen anschauen.

Anhänge

• 478004_v0_s14_convert_large.jpg
    478004_v0_s14_convert_large.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 82
  • 478009_v0_s14_convert_large.jpg
    478009_v0_s14_convert_large.jpg
    52,5 KB · Aufrufe: 75
  • 478024_v0_s14_convert_large.jpg
    478024_v0_s14_convert_large.jpg
    81 KB · Aufrufe: 107
Neues Projekt, damit es nicht langweilig wird und ich nicht jahrelang auf das passende Modell warten möchte. Es sollte ja eigentlich von nem Hersteller geben, aber wann ?:wiejetzt:
Zum Transport von Glas, einen Innenlader Auflieger nach Vorbild der Firma Langendorf.

Bild 1: aktueller Arbeitsstand

Anhänge

• Glasauflieger Arbeitsstand 1.jpg
    Glasauflieger Arbeitsstand 1.jpg
    43,9 KB · Aufrufe: 76
Hab jetzt den Glasinnenlader soweit fertig. Werd jetzt meine Bauteile zusammenstellen die ich bestellen muss und dann berichten wenn es was fertiges gibt.

Anhänge

• 488113_v0_s14_convert_large.jpg
    488113_v0_s14_convert_large.jpg
    54,6 KB · Aufrufe: 164
Zurück
Oben