Hmmm...
Hallo,
also unabhängig davon was sich hier viele schlaue Köpfe ausgedacht haben, muss ich sagen bin ich überrascht wie du deine Anlage geplant bzw. planst. Warum soll ein Personenbahnhof fast die Hälfte deiner Anlage einnehmen? Irgendwie habe ich den Eindruck ein Personbahnhof passt ganz und gar nicht zu dem was du bisher in deinem Bastelfred vorgestellt hast. Bisher habe ich ein einzigen Doppelstockwagen auf den Fotos gesehen (und der stand nicht mal auf den Gleisen). Für mich ergibt sich viel mehr der Eindruck du beschäftigst dich sehr intensiv mit dem Transport von Öl, Container und schwere Geräten. Ein Tanklager, ein Containerbahnhof und Sondermaschinenbau nehmen nicht gerade wenig Platz ein. Warum verzichtest du nicht dann auf einen kompletten Personenbahnhof? Warum ich komplett dick schreibe? Nun, man muss ja nicht ganz darauf verzichten... Allerdings ist für mich eine Anlagen immer nur ein Ausschnitt aus einem Ganzen. Wo man also diesen Schnitt macht bleibt einem doch selbst überlassen. Wenn du ein BW haben willst... es muss doch nicht IM Bahnhof stehen. Ein BW im Vorfeld eines großen Bahnhofs kann man auch darstellen (ganz ohen den großen Bahnhof). Es reicht ja ein 3-gleisiger "Haltepunkt" eines Vororts. Dieser Haltepunkt ist dann die Haltestelle für alle Pendler in dein großes Industriegebiet. Links und rechtes der 1- oder 2-gleisigen Strecke befinden sich dann Tanklager, Containerbahnhof und Sondermaschinenbau. Auf dem Industrieanschluss kann man bestimmt auch prima rangieren - vielleicht sogar bis in die Werkhalle hinein. Das Auszuggleis kann ja bis zum BW gehen... die Gleise in Richtung großen Hauptbahnhof kann man ja irgendwo unter einer Brücke verschwinden und in einem Schattenbahnhof enden lassen.
Aber jetzt mal von den Loks zu den LKWs:hast du aml überlegt die LKWs zu fahren zu bringen? Bei soviele Fahrzeuge liebevoll gestalteten Fahrezugen wäre doch ein Faller-Car-System à la Miniturwunderland sicher sehr interessant quer durch das Industriegebiet.
Naja, vielleicht kommen diese Gedanke im jetztigen Baustadium zu spät, aber drüber nachdenken sollte man trotzdem nochmal bevor alles festleimt und sich später ärgert.
Gruß
TZW