• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Meine Basteleien - mcpilot

Hallo mcpilot,
also mal ganz allgemein gesagt, deine Modelle sind Klasse. Mir aber leider viel zu modern. Ich hab hier noch einen Vorschlag für ein Modell für dich, falls dir mal irgendwann die Ideen ausgehen.
Wenn du Bilder brauchst, sag bescheid, außer von oben sollt ich spontan sämtliche Perspektiven hinbekommen.
Nimm den Vorschlag nicht so ernst, aber etwas interessantes hab ich da doch noch, unter jedem Fahrzeug befinden sich 2 Gasflaschen, damit werden die Gasheizungen wie sie in den Koffern verbaut sind betrieben. Am Anhänger kann man sie hinter dem Unterfahrschutz noch erahnen. Das wäre doch mal was zur Umsetzung.

Anhänge

• Ausschnitt.JPG
    Ausschnitt.JPG
    220,8 KB · Aufrufe: 111
Hi mcpilot,
hasste gut hinbekommen, sieht fast aus wie im Original, so nun denke auch daran, das der Tank-LKW beim be-und entladen in der Auffangwanne stehen muß, diese kann aber auch wieder in den unterschiedlichsten Varianten zur Ausführung kommen.
Ich hänge mal paar Skizzen an...wenn ich sie finde...

Das werd ich dann noch mit einplanen beim Bau, jetzt erstmal noch was anderes als das Tanklagerthema, was ich heute mal spontan gebaut habe.

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    18,5 KB · Aufrufe: 89
  • 2.JPG
    2.JPG
    9,6 KB · Aufrufe: 66
  • 3.JPG
    3.JPG
    12,4 KB · Aufrufe: 64
  • 4.JPG
    4.JPG
    24 KB · Aufrufe: 71
Hallo,

das mit dem Tanklager hat mich auf die Idee gebracht, was ich in mein Industriebereich setzen werde.
Danke fürs draufaufmerksam machen.:wiejetzt:
Gabs diese Auffangwanne auch schon zu DDR Zeiten? Wer weiss was darüber. Hinweise nehme ich gern entgegen. Danke

Grüsse
sendet BR175 Marko

Also wenn da keine Räder dran gewesen wären, hätte ich das auf den ersten Blick doch glatt für ein Krabbeltierchen gehalten ;)
Schaut aber nicht schlecht aus.

Toni das war mal Bus ausm Ü-Ei für N bestimmt ideal, den ich gekürzt habe und die Spiegel sind aber noch original, hatte auch schonmal nen modernen Stapler mit der Kabine gebaut.

Marko mit dem Tanklager kenne ich mich auch nicht so gut aus, du hast mehr DDR erlebt als ich :), frag mal ssv111.

PS: Würd mich auch interessieren.

Habe die Gleise an beiden Bahnhofsausfahrten verändert bzw schlanker gemahct mit weniger Gleisen so das das Tanklager auch etwas verändert werden musste. Deswegen habe ich es aber komplett anders aufgebaut. Teil 1

Anhänge

• 21.JPG
    21.JPG
    283,1 KB · Aufrufe: 231
  • 22.JPG
    22.JPG
    260,2 KB · Aufrufe: 198
  • 23.JPG
    23.JPG
    173,2 KB · Aufrufe: 183
  • 24.jpg
    24.jpg
    67,1 KB · Aufrufe: 189
  • 25.JPG
    25.JPG
    279,8 KB · Aufrufe: 159
Da meine Anlage noch in der Planung ist, habe ich mal wieder am Tanklager umgebaut und neue Bilder gemacht.

Teil 1

Anhänge

• 27.JPG
    27.JPG
    219,5 KB · Aufrufe: 84
  • 28.JPG
    28.JPG
    224,4 KB · Aufrufe: 79
  • 29.JPG
    29.JPG
    297,1 KB · Aufrufe: 76
  • 31.jpg
    31.jpg
    63,8 KB · Aufrufe: 126
  • 30.jpg
    30.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 86
Teil 2
Das Lagergebäude bekommt Rampe und Gleisanschluß, die Abfüllanlage für Chemikalien wird auch an das Gleis angeschlossen, die Werkseinfahrt nach einem Vorbild nachempfunden mit Anmeldesäule und Kameraüberwachung, die Lkw Waage wird vor das Waagehaus bzw Anmeldebüro platziert.

Anhänge

• 31.jpg
    31.jpg
    63,8 KB · Aufrufe: 76
  • 32.JPG
    32.JPG
    277,9 KB · Aufrufe: 75
  • 33.JPG
    33.JPG
    277,8 KB · Aufrufe: 69
  • 34.JPG
    34.JPG
    218 KB · Aufrufe: 86
  • 35.jpg
    35.jpg
    62,3 KB · Aufrufe: 85
:)
Sorry, aber ich muss das jetzt mal fragen.
Baust du eine Modellbahnanlage mit Tanklager oder wird das eine Tanklageranlage mit Modellbahn? :fragen:
Ich bin ob deiner letzten Posts etwas konfus aufgestellt ;), was das angeht. Du baust ja auch die Gleisanlagen ständig (?) anpassend um, oder? :schiel:

Abgesehen davon: Sehr schönes Thema übrigens! :zustimm:

Bin noch am planen und hab wegen Platzmangel paar Gleise entfernt und jetzt nochmal etwas die Gleisführung verbessert und den daraus entstandenen Platz besser ausgenutzt und paar zusätzliche Gleise eingebaut fürs Tanklager.

Neues Design für die Klett Mineralöl Trucks:
Der Truck ist nun Anthrazit wie das Fahrgestell.

Anhänge

• 36.JPG
    36.JPG
    171,1 KB · Aufrufe: 65
  • 37.JPG
    37.JPG
    206,9 KB · Aufrufe: 63
  • 38.JPG
    38.JPG
    229,1 KB · Aufrufe: 54
MB Pritschenlkw mit Anhänger und Mitnahmestapler nach realem Vorbild
der Spedition Spezitrans, Unternehmen der Talke Gruppe, die den Standort von
Tyczka Totalgaz in Ebeleben beliefern bzw. dort als Lkws eingesetzz werden.

Anhänge

• 39.JPG
    39.JPG
    166,3 KB · Aufrufe: 126
  • 40.JPG
    40.JPG
    142,8 KB · Aufrufe: 153
  • 41.JPG
    41.JPG
    152,6 KB · Aufrufe: 111
  • 42.JPG
    42.JPG
    161,1 KB · Aufrufe: 121
  • 43.JPG
    43.JPG
    196,9 KB · Aufrufe: 90
Hallo,

ein Hängerzug ist schon etwas feines, ist gut gelungen:fasziniert:
den Stabler haste aus PVC-Teilen zusammengebaut?? Echt Klasse:ichauch:

Servus Ralf

Ja aus Profilen und das klassische Auhagengeländer, was du für vieles am Fahrzeug nehmen kannst :)
3 Streben lang, die mittlere trennen und planschleifen schon hast du für ne Stoßstange zB. den Halterahmen :fasziniert:

Das kleine Schwarze hier meine :)
http://auhagen.de/xtc-shop/images/product_images/popup_images/42558.jpg

So mein neustes Projekt, ehemals Teile des Auhagen Krankenhauses.

Anhänge

• 44.JPG
    44.JPG
    38,8 KB · Aufrufe: 294
Ja, allerdings wird es unter Spur N verkauft, was bei den großen Gebäudeteilen auch sinnvoll ist, aber die kleineren Gebäude bestehen aus anderen Raumzellen wie die großen und sind dadurch auch für TT geeignet, z.B. für Büros usw.

http://auhagen.de/inhalt/cms/front_content.php?idcat=82&idart=96&xtc_catid=49&xtc_pid=15419

Und die N Garagen sind auch eher für TT geeignet, wenn man von einer Torhöhe von 2m ausgeht. Diese Raumzellen sind im Prinzip die gleichen wie bei der neuen TT Dieseltankstellenur ohne das Fundament.

http://auhagen.de/inhalt/cms/front_content.php?idcat=82&idart=96&xtc_catid=49&xtc_pid=15416

Ja,ja, das recycling der alten Vero-Hochausformen !
Die hatten damals schon bei 1:87 umgerechnet eine Etagenhöhe von rund 1,40m! Und die Vorstadthäuser gab es auch schon zu DDR-Zeiten zu 6,50MDN von Vero für N. Schön das die Formen bei Auhagen zu neuen (und besseren) ehren kommen. Die Teile sind sicher auch für TT geeignet!

Nachdem ich Skizzen in diesem Thread gesehen habe, habe ich meine Planung ähnlich diesem aufgebaut:

http://www.tt-board.de/forum/showthread.php?t=34923

Es ist nur eine grobe Skizze mit z.T. übernommenen Gleisen,
oberer Schenkel: Bhf mit Bw, Stadt
mitte Tanklager und kleiner Güterbahnhof,
unterer Schenkel: Spedition und Scherlastfirma, Schloßanlage auf dem Berg.

Anhänge

• Anlage Skizze.JPG
    Anlage Skizze.JPG
    94,7 KB · Aufrufe: 163
Zurück
Oben