• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Meine Basteleien - mcpilot

So mal paar Bilder von Lagergebäude / Garage.
Das Schlauchlager / Unterstand wurde im Auhagen Tanklager Bausatz vorgeschlagen, als alte Gebäude. Habe mit den neuen Auhagen Garagen und Bushaltestellen die modernere Version gebaut.
Das Lagergebäude hat eine Garage für Stapler bekommen und dient zum lagern von Gasflaschen und Fässern.

Anhänge

• 2.JPG
    2.JPG
    29,7 KB · Aufrufe: 155
  • 1.JPG
    1.JPG
    102,2 KB · Aufrufe: 173
  • 3.JPG
    3.JPG
    41,3 KB · Aufrufe: 182
Habe den Desiro umbeschriftet und Wappen angebracht, leider kann man die Zugzielanzeige nicht gut zu erkennen durch den Zoom.

Wappen von Thüringen, Stadt Erfurt und Zielort Erfurt

@mcpilot: Hallo mcpilot, da hättest Du ruhig mal bei unserer Ausstellung im November vorbeischauen und Dein Desiro gut über unsere Gleise durch Vieselbach gen Erfurt fahren lassen können.

Weiterhin viel Bastelspass und viele Grüße
Frank

Hatte heute Nachmittag nochmal die Gleisführung geändert so das
jetzt nur 1 Gleis für die Kesselwagen an den Tanks langführt und das Gütergleis als Umfahrung dient.
Die Gebäude sind jetzt auch alle anders positioniert, so das der alte Plan nicht mehr aktuell ist.

eigene Kreation

Irgendwo im Board sind bestimmt schon ein paar Fotos meines Feuerwehrgerätehauses zu finden, aber wo? Ich bringe die Bilder aber doch noch einmal, um damit eventuell die Profis im Erzgebirge zum Herstellen neuerer und moderner Gebäude zu inspirieren.
Diese Feuerwache entstand aus Anlaß des 100 Jahrestages der Gründung unserer freiwilligen Feuerwehr als Anregung für den Neubau eines Gerätehauses. Und, so schlecht sieht es wohl nicht aus, denn im Kurier waren auch schon Fotos
Gruß Lothar
(www.tt-blaulichtmuseum.de)

Muß die Bilder ändern, klappt mal wieder nicht mit dem Hochladen, aber auf der HP sind auch welche, machen wir es ebend so!

Na vielleicht will er dir eine Werkfeuerwehr für das Tanklager schmackhaft machen ;)

@Sbahner

Einige von den Bildern haben sich u.a. hier versteckt. (zumindest im Hintergrund ist die Wache zu sehen)

Die Lkw Waage mit Kameras ist fertig, sie wird durch 2 Kameras überwacht, wobei die Kamera an der Ausfahrt eine Anzeige für das Gesamtgewicht hat.

Und noch paar aktuelle Bilder vom gesamten Tanklager, habe vorhin noch das eine Anschlußgleis an das andere Gleis angebunden, so das die Lkws nicht über Gleise müssen beim einfahren.

Anhänge

• 6.jpg
    6.jpg
    259,8 KB · Aufrufe: 188
  • 7.jpg
    7.jpg
    197,1 KB · Aufrufe: 166
  • 8.jpg
    8.jpg
    239,6 KB · Aufrufe: 175
  • 9.jpg
    9.jpg
    87 KB · Aufrufe: 348
  • 10.jpg
    10.jpg
    91,7 KB · Aufrufe: 308
Nachbehandelt nur in Sachen Scheinwerfer :) Der Rest is original, vielleicht entsteht durchs Fotografieren nen besserer Eindruck. Das Problem bei den DHLs is, das die Lkws dünnwandiger sind als die Auflieger und so durchscheint ?

Ich bin nun wirklich nicht der Pabst der Fotografen,
aber Deine bunten Flecke sind echt nicht der Renner. Man sollte doch wenigstens erkennen können, was dargestellt werden soll! Hier und da kann man das nicht wirklich... :flop:

Das liegt auch nicht am Zoom der Kamera, sondern an mangelndem Willen des Akteurs. Da gibt es keine Ausreden, daß Du es auch besser kannst, hast Du ja z.B. dort bewiesen, warum sind die neuen Bilder so viel schlechter? Mir wäre das peinlich, sowas weltweit zu veröffentlichen...

Die Bilder sind eigentlich scharf aber durch den Blitz wurde es etwas verspiegelt, ist bei dem Bild mit der Lkw Waage leider auch so, der IBC ist auch nicht sehr rangezoomt.

Anhänge

• 12.jpg
    12.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 147
  • 13.jpg
    13.jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 132
So endlich ist das Büro fertig geworden. Habe es erstmal zum Tanklager als Verwaltungsgebäude dazugestellt.
Im Original stehen 3 in Dreiecksform nebeneinander und sind miteinander verbunden.
Man kann sie als Büro überall einsetzten, die Vorbilder gehören zu nem Betrieb, z.B. Firmen, Speditionen, Tanklager, usw..

Und zum Schluß noch nen ausgefalllenes Fahrzeug zum Thema Weihnachten, in Mühlhausen gesichtet. (bezieht sich hauptsächlich auf das Dach, nicht auf das Fahrzeug darunter)

Anhänge

• 16.jpg
    16.jpg
    65 KB · Aufrufe: 238
  • 17.jpg
    17.jpg
    62,5 KB · Aufrufe: 239
  • 18.jpg
    18.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 224
  • 19.jpg
    19.jpg
    63,3 KB · Aufrufe: 220
  • 20.jpg
    20.jpg
    43,1 KB · Aufrufe: 260
Mal wieder was neueres von mir:

Große Halle aus Kibribausatz TT angepasst - Gesamthöhe, Tore, Dach.
Und der Busch Trecker als Rangierfahrzeug für den Werksverkehr.

Anhänge

• 021.JPG
    021.JPG
    168,8 KB · Aufrufe: 431
  • 022.JPG
    022.JPG
    207,8 KB · Aufrufe: 135
  • 023.JPG
    023.JPG
    99,8 KB · Aufrufe: 362
  • 024.JPG
    024.JPG
    175,1 KB · Aufrufe: 122
Zuwachs an der Schwerlastfront Teil 1

Spedition Baumann Schwerlasttrucks und Begleitfahrzeug.

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    176,4 KB · Aufrufe: 131
  • 2.JPG
    2.JPG
    150 KB · Aufrufe: 154
  • 3.JPG
    3.JPG
    164,7 KB · Aufrufe: 111
  • 4.JPG
    4.JPG
    134,1 KB · Aufrufe: 111
  • 5.JPG
    5.JPG
    199 KB · Aufrufe: 99
Gebt dem Mann eine Zigarre oder so ähnlich war doch der Spruch...(und mir Wischlappen und Eimer !)
Ich hab gerade meinen Schreibtisch vollgesabbert... ;)
Die sind ja gut gelungen, Hut ab dafür! (Spiegel und das ganze andere "Gedöns" wird ja sicher noch angebracht werden)
Wird man richtig neidisch ...
Warte du nur, wenn ich dann auch (irgendwann) mal wieder loslegen kann... ;)

P.S.
Ich stelle mir die Teilchen gerade vor meinem geistigem Auge mit den ganzen Blinkereien und Scheinwerferfunktionen vor. Da fängt der Toni gleich wieder an zu sabbern :totlach:...

Edit:
Es wird Zeit, dass von Herpa, genau wie in H0,die Zugmaschinen auch einzeln erhältlich sind.
Da muss man für solche Bauten nicht gleich so in die "Vollen" gehen.

Ja Einzelteile wären klasse und besonders in weis die Kabinen.
Habe den MB aus nem Betz gebaut, als Lackierversuch um herauszufinden ob ich mir die gelben DHL kaufen muss für ne Lackierung mit warmen Farben. Es hat sich auch durch den MAN bestätigt, das es mit nem hellen Grund besser geht. Musste beim MB viele Lackschichten auftragen wodurch die Details stark leiden. Und besonders nervig war es, weil die Farbe auf Flächen hielt, aber an Kanten immer weglief.

Ähm beim MB mehr Farbschichten ?
Ich hätte das eher beim MAN vermutet, weil der Gabor-Kunststoff eine zu Farbe recht abweisende Eigenschaft hat. (oder wegen dem dunklerem Untergrund ?)
Ich habe bei meinen Car Systemern aus Gaborteilen jedenfalls immer etwas mehr Farbe auftragen müssen als bei Spritzgussteilen.
(womöglich auch wegen dem vielen An-/Abgreifen, bei Standmodellen wird das wohl nicht nötig sein ?)
Na egal, ausschauen tun se schon mal gut.
Aus den grünen "Sachsentrans" könnten ja z.B. auch Maschinen von "Kübler" enstehen... Farbmäßig würde es ja hinkommen dürfen (ohne viel Lackierarbeiten)?

Habe gestern den Pkw geschenkt bekommen und gleich mal bischen getunt, aber die Kennzeichen müssen später noch dran.

Der wird dann mal als Auhagenvertreter auf der Anlage unterwegs sein :)

Und noch was zum Lackthema:
Habe Tamiya Grundierung empfohlen bekommen, die ist speziell für Kunststoffe und deckt auch gut die Körperkanten bei dunklen Teilen.
Hab Ü-Ei Scania mal probehalber grundiert.

Anhänge

• 025.JPG
    025.JPG
    11,6 KB · Aufrufe: 109
  • 026.JPG
    026.JPG
    11,7 KB · Aufrufe: 92
  • 027.JPG
    027.JPG
    12,2 KB · Aufrufe: 76
Zurück
Oben