• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Meine Basteleien - mcpilot

Ergänzung zur letzten Bastelei

Habe am Tiefladeanhänger mal die Reifen als Doppelreifen verbessert und nen Schmidbauer Container gebaut.
Da Schwerlasttransporte BF3 Fahrzeuge brauchen, wurde auch noch ein VW T4 umgerüstet zum BF3.

Anhänge

• 19.jpg
    19.jpg
    199,1 KB · Aufrufe: 78
  • 18.jpg
    18.jpg
    298,7 KB · Aufrufe: 92
  • 20.jpg
    20.jpg
    129,3 KB · Aufrufe: 82
  • 12.jpg
    12.jpg
    230,9 KB · Aufrufe: 95
Mit klappbarer Warntafel? Coole Sache!
Was sicher zu spät angemerkt ist, aber den Fahrzeugen gutstehen würde wäre eine farbig hervorgehobene Innenausstattung. Vor allem die Sitze würden in gedeckten Braun~ und Grautönen gut aussehen und den Fahrzeugen ein noch plastischeres Aussehen verleihen.

mfg Poldij, total begeistert

Klappbare Warntafel ?

Naja wenn ich sie funktionsfähig gemacht hätte, wär sie sehr groß geworden und da habe ich den 1 Versuch verworfen und nen Trick angewendet.

Und hab mal die rangezoomten Bilder nochmal gemacht damit die Details etwas schärfer zu sehen sind :)

Für den Schwerlastbereich auf meiner Anlage hab mal wieder was neues gebaut.

Und wer kann mir zu den Vorbildern sagen was es für zulässige Gesamtgewichte der Güter gab ? Speziel zu dem alten DDR Kran den es für H0/TT gab ?

Anhänge

• 21.jpg
    21.jpg
    103,6 KB · Aufrufe: 128
  • 22.jpg
    22.jpg
    104,7 KB · Aufrufe: 119
So mal meine Variante eines Bekohlungskranes, welcher eigentlich auch wesentlich günstiger ist als die Schienenvariante.

Anhänge

• 23.jpg
    23.jpg
    79 KB · Aufrufe: 187
  • 24.jpg
    24.jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 185
  • 25.jpg
    25.jpg
    52,9 KB · Aufrufe: 133
  • 26.jpg
    26.jpg
    46,5 KB · Aufrufe: 111
Wieso unrealistischer ? Habe nur nicht den Baggerhersteller als Beschriftung genommen der diese Art herstellt, sondern halt nen anderen Baumaschinenhersteller. (vorhandene Kibri Beschriftung)
Und es ist auch an das Vorbild angelenhnt, nicht ein exakter Nachbau, soll andere Modellvariante sein ok ?

Vorbild zwar mit Kettenfahrwerk:
http://forum.bauforum24.biz/forum/uploads/post-1166-1210926737_thumb.jpg

Das es den Bagger irgendwo gab, hab ich nicht bestritten. Aber bei einer deutschen Großbekohlung wirst du so einen sicherlich nicht finden. Daher unrealistisch. :ja: Du darfst nicht vergessen das solche Bekohlungsanlagen 60 - 70 - 80 Jahre alt sind und die Bagger dafür auch meistens nicht viel jünger.
Ausserdem wäre dein Bagger im Verhältnis zur Bekohlung wohl eh viel zu klein. Schau dir doch mal die Dimensionen der Bagger aus deinem Link an.

Hi!

Trotzdem schöne Arbeiten! Der alte Bagger ist eben weg gerostet und da musste ein Neuer ran ...
Mach weiter so, sieht gut aus.

MfG JPP

Also laut laut Google Suche ist es ein Materialumschlaggerät bzw Seilbagger

Und das mit dem günstiger war auch 2deutig gemeint, d.h. als Modell/ Nachbau günstiger als der alte Kran, die Neuheit im aktuellen TT Kurier, und im Vergleich Original schienengebundener Kran und Bagger zwecks Arbeitskosten usw ?

im Vergleich Original schienengebundener Kran und Bagger zwecks Arbeitskosten usw ?

Ach, es gab und gibt doch genug alte schienengebundene Kräne die irgendwo herumstehen ;)
Wenn ich mich recht erinner, wäre zum Beispiel in Hilbersdorf gar kein Platz für so nen Monsterbagger, es sei denn er fährt ständig über die Schienen, was ich mir eher kritisch vorstelle bei den fiesen Metallketten.

[klugscheiß]
Das Wörtchen "zwecks" passt in dem Kontext überhaupt nicht.
[/klugscheiß]

Reach Stacker

Habe den Reach Stacker jetzt fertig gebaut, nachdem ich ihn einige Zeit unvollendet liegen hatte.

(Bilder ohne Beschriftung)

Anhänge

• 2.JPG
    2.JPG
    154,7 KB · Aufrufe: 77
  • 1.JPG
    1.JPG
    138,8 KB · Aufrufe: 122
  • 3.JPG
    3.JPG
    63,2 KB · Aufrufe: 103
  • 4.JPG
    4.JPG
    59,7 KB · Aufrufe: 66
  • 5.JPG
    5.JPG
    79,3 KB · Aufrufe: 47
Habe den Desiro umbeschriftet und Wappen angebracht,
leider kann man die Zugzielanzeige nicht gut zu erkennen durch den Zoom.

Wappen von Thüringen, Stadt Erfurt und Zielort Erfurt

Anhänge

• 2.JPG
    2.JPG
    26,8 KB · Aufrufe: 137
  • 3.JPG
    3.JPG
    19,5 KB · Aufrufe: 133
  • 4.JPG
    4.JPG
    22,1 KB · Aufrufe: 209
  • 5.JPG
    5.JPG
    4,6 KB · Aufrufe: 145
  • 6.JPG
    6.JPG
    138,6 KB · Aufrufe: 89
1.versuch vom umbau ...

mal versuchsweise gekürzt und lackiert (mit pinsel) das endergebnis ist es natürlich noch nicht. auf dem foto sieht man den unterschied - vorher - nachher.

Anhänge

• DSC03971.JPG
    DSC03971.JPG
    120,7 KB · Aufrufe: 219
Hallo mcpilot

Sieht richtig gut aus Dein Fuhrpark,nebst Lagerhaus.Was wird denn
so alles bei Dir befördert?Ich war 1973/75 auch mal bei der Spedi
in Leipzig.Allerdings noch mit S4000 Stückguttransport unterwegs.
Es ist natürlich kein Vergleich mit heutigen LKWs,aber damals war
das meine Arbeit.

TT-Helmut

Wenn du noch was als Anregung brauchst oder mal etwas "spicken" willst, in der Nähe von Chemnitz, in Hartmannsdorf ist auch ein Tanklager , da kannst du ja mal nachschauen.... (links unten die beiden Bauten sind die LKW-Abfüllstationen)
Ansonsten ist das keine schlechte Idee, mal was anderes als nur immer die üblichen Sägewerke, Baufirmen o.ä. ...

Toni, hab zur besseren Übersicht erstmal für díe vorläufige Anordnung wie sie schon auf der Platte steht nen Plan erstellt und diesen hier gezeigt um mal Meinungen zu bekommen,
mach auch noch Bilder rein, aber erstmal von meinen neusten Eigenbauten (Umbauten aus Auhagenteilen) fürs Tanklager.

Zurück
Oben