• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Meine Basteleien - mcpilot

Jetzt, wo du es sagst.... Stimmt, da fehlt ja was. Siehste mal, ich habe mir die Augen verblitzt ;) und das gar nicht gesehen.
Na ich bin mal gespannt, was da noch so kommen wird. Es wird sicher wieder interessant.
 
Die Windabweiser sind aber heute an fast allen neuen MB Titan zu sehen und die Kühlerfront ist nach hinten ausgerichtet.
Bei den andere Herstellern gibt es auch viele die die normalen Windabweiser angebaut haben wie die Serien Lkws.

@ Chris, da muß ich dir Recht geben mit Windabweisern an den MB Titan, bei mir in der nächst größeren Stadt:fasziniert: ist ein Daimlerhändler der mit Schwertransporte handelt.Gut, bei den alten Teilen vor den 90iger waren meist ohne,wegen der Hitze,was die Dinger gebracht haben:heiss::heiss::boeller:.
Aber deine Bastelleien sind ja richtig super gewurden:fasziniert:,da wird die Konkurenz mit den LKW`s zusammen bauen so richtig groß:braue: und nun müßte ich mal an meiner Baustellen weitermachen :headbange und nicht im Garten handieren:apfel:
 
MB Titan

Na die Abweiser werden ja auch erst seit den Actros Lkws verbaut bzw seit MP 2 erst ? Hab ja auch kein alten SK, sondern das aktuellste Modell was aufm Markt ist.

PS: Habe ausm Netz Skizzen gefunden von dem aktuellsten MB Titan und hab da die Abweiserbleche versuchsweise grafisch bearbeitet und auf die richtige Höhe und Breite verkleinert.
Und beim Probieren hab ich festgestellt, das nach dem Übertragen auf die Plaste, sie super passen !
 
PS: Habe ausm Netz Skizzen (von dem aktuellsten MB Titan gefunden);) und hab da die Abweiserbleche versuchsweise grafisch bearbeitet und auf die richtige Höhe und Breite verkleinert.
Und beim Probieren hab ich festgestellt, das(s) (sie);) , nach dem Übertragen auf die Plaste, super passen !

Die Skizzen würden mich auch sehr interssieren.

Gruß Toni
 
Na die Arbeit kann ich mir auch selber machen, die Skizzen reichen da schon aus.
 
Zubehör für Schwerlasttransport

Mal paar kleine Basteleien für die Schwerlasttransporter.
 

Anhänge

  • 48.JPG
    48.JPG
    161,2 KB · Aufrufe: 78
  • 50.JPG
    50.JPG
    188,8 KB · Aufrufe: 91
  • 49.JPG
    49.JPG
    194,6 KB · Aufrufe: 80
  • 51.JPG
    51.JPG
    133,5 KB · Aufrufe: 278
Sattelauflieger für Schwerlasttransport

Neuer Sattelauflieger für die Schmidbauer KG
 

Anhänge

  • 52.JPG
    52.JPG
    124,6 KB · Aufrufe: 79
  • 53.JPG
    53.JPG
    114,6 KB · Aufrufe: 63
  • 54.JPG
    54.JPG
    145,2 KB · Aufrufe: 62
  • 55.JPG
    55.JPG
    187,5 KB · Aufrufe: 63
  • 56.JPG
    56.JPG
    142,1 KB · Aufrufe: 72
Was man doch aus alten Sachen noch so schönes zaubern kann...
Der Brauerei Laster schaut ja gut aus, woher stammt den der Aufbau, das Fahrzeug selber ist ja bestimmt von Epoche Mannheim oder ?

Gruß Toni
 
Alte Sachen ?

Was meinst mit alten Sachen ???
Der H3A / S4000 Aufbau is ausm Ü-Ei und eigentlich gehört da noch nen Anhänger dran, den ich aber noch nich gebaut hatte.
 

Anhänge

  • 01.JPG
    01.JPG
    21,4 KB · Aufrufe: 83
Hallo mcpilot,

sei nicht sauer aber einen Tatra 813 6x6 mit dieser Achsanordnung gibt es nicht, der hatte immer zwei gelenkte Vorderachsen wie der 8x8 und eine Hinterachse - alles mit Zentralrohrrahmen!
 
Tatra Fahrwerk

Sagtmal lest ihr überhaupt was ich hier schreibe ???
Das ist ein Tatra aus DDR Produktion !!!
Der is im Originalzustand bis auf den Kofferaufbau den ich draufgebaut habe !!!

http://www.jp-paschke.de/Automodelle/17.jpg

Tatra-Autodrehkran Plastspielwaren Berlin
 
...kenne ich nicht als 813 - hat auch keine Doppelkabine - aber, ist auch nicht meine Epoche, ich denke aber, daß diese eine andere Bezeichnung hatten...
 
Hallo mcpilot,

sei nicht sauer aber einen Tatra 813 6x6 mit dieser Achsanordnung gibt es nicht, der hatte immer zwei gelenkte Vorderachsen wie der 8x8 und eine Hinterachse - alles mit Zentralrohrrahmen!

@ wobu,
richtig - in der DDR gab es vom 813-er nur die Schwerlast-Zugmaschine (3-achsig) und den (militärischen) 4-Achser. Beide Varianten hatten 2 gelenkte (vordere) Achsen...

Varianten mit einer gelenkten Achsen hatte es in der DDR nur beim Nachfolger Tatra 815.

@ Berthie,
die Fahrzeuge auf den anderen Fotos sind nicht in die DDR importiert worden, sind aber auch aus der 813-er Baureihe. Weil die DDR den RGW über alles liebte, haben wir lieber die hypertollen Jelcz, Roman, Kamas und MAS den Kollegen Kraftfahrern in ihre gefühlvollen Arbeiterhände gegeben... Schließlich waren die auf der Arbeit und nicht auf der Fritz-Heckart...

FD851
 
Zurück
Oben