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Das ist eine interessante Idee!Wir könnten ja mal ein TT-Board-Startset erfinden das wirklich für den Einstieg taugt.
So teuer wird das gar nicht, wer heute schon 600EUR für eine digitale Lok, drei Wagen und eine Handvoll Gleise ausgibt mit denen er am Ende grade mal im Kreis fahren kann, der legt auch was drauf wenn er am Ende was wirklich brauchbares zum Spielen bekommt. Und seien wir ehrlich, das Hobby ist halt ein bisschen Kostenintensiv.@Stardampf
Der Preis einer solchen „gewaltigen“ Startpackung würde zukünftige Interessenten wohl eher abschrecken.
Ich würde das HIER machen.@Stardampf wo könnte man denn mal einen passenden Thread starten?
Aber auch eine unendliche Aufgabe für den Hersteller! Der kann das gar nicht leisten.Und man könnte Varianten mit unterschiedlichen Komponenten von Analog bis Bidib haben. Unendliche Möglichkeiten![]()
Nein, nein ... kein Hersteller. Gleisplan, Teileliste, Aufbauanleitung. Made by TT-Board.Aber auch eine unendliche Aufgabe für den Hersteller! Der kann das gar nicht leisten.
Doch, sonst wird es kein Startset.Nein, nein ... kein Hersteller.
Und jetzt geben wir mal dem @borchi seinen Thread zurück
Das wird niemand hier leisten wollen. Allein schon der Streit um das richtige Gleissystem würde so ein Projekt scheitern lassen. Aber es ist richtig: es braucht ganz konventionelle Gleisplanhefte mit Plänen zur Verkabelung und einer Artikelliste aller benötigten Komponenten. Interessant wäre das aktuell wohl nur für Roco, da die alles im eigenen Haus haben.Nein, nein ... kein Hersteller. Gleisplan, Teileliste, Aufbauanleitung. Made by TT-Board.
Wenn es nicht eilt, warte noch, wenn die neue von Busch auf den Markt kommt, wird er mit den alten "geflutet".Ich bin gerade an einer gebrauchten BR 56 dran
Das ist Wintrack. Die Anschaffung lohnt aber für ein so überschaubares Projekt nicht. Ich hatte extra ein paar alte Auhagen-Häuser rausgesucht. Die sollten sich für kleines Geld in Konvoluts auf jeder Modellbahnbörse oder auf ebay finden lassen.Mit welcher Software hast du das gemacht?
Die kürzesten "regulären" Modelle dürften die zweiachsigen "alten Preußen" sein mit LüP = 91 mm in TT. Die passen natürlich am besten zu Dampfloks. Mit Dieselloks sind noch "Donnerbüchsen" gefahren und natürlich die Rekowagen, LüP = 108 ... 110 mm. Oder man lässt einen Triebwagen den Personenverkehr bestreiten (wie auf den Bildern von @iwii angedeutet), einer kleinen Anlage ist das allemal angemessen.... ob es Personenwagen in der Größe überhaupt gibt, kann ich nicht sagen, ich fürchte aber die sind länger.