• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

meb 11/12

Meine ist auch da. Scheinbar kommt auch diese nicht ganz direkt aus Sebnitz. Qualitätskontrolle muss hier wieder der Kunde machen. Der Tank ist total locker und fällt einfach ab:argh:
Achtung Ironie! - Einfach einen Kaugummi in den Platz der für den Soundlautsprecher reserviert ist und alles ist gut! Das hätten die Nachbarn der Sebnitzer bei ihrer "Nachbarschaftshilfe" auch hin bekommen ;-) - Ironie aus.
Naja... für den Preis inkl. Zeitung kann man ja eigentlich nicht meckern. Sonst ein klasse Modell. Danke Gong-Verlag
:allesgut:
 
Meine ist heut gekommen, soweit alles dran und Fest, zu Fest sozusagen, das Luder will nicht aufgehen. Das Problem hatten wir am Samstag schon beim Stammtisch bei einer Lok aus dem Abo.


Dieter
 
Meine ist heut gekommen, soweit alles dran und Fest, zu Fest sozusagen, das Luder will nicht aufgehen. Das Problem hatten wir am Samstag schon beim Stammtisch bei einer Lok aus dem Abo.


Dieter

Das Problem hatte ich mit meiner Lok auch. Ich habe sie zum Fachhändler gebracht und durch geschickte Frauenhände gelang das Öffnen des Gehäuses und ich konnte endlich mein Digital-Dekoder einbauen.
 
Lok -endlich da

So, meine Lok ist jetzt auch da, alles O.K. ,Bloß gut, das wir hier nicht über den Inhalt der Fernsehzeitung reden müssen. Zeitgleich habe ich die AKTT Jahresgabe erhalten. Schade, das es Epoche III ist. Gehört hier aber nicht her. War aber trotzdem schön.

Gruß aus der Pfalz Tilo

@ Stolli : neues Rammstein-Bild, interressant, bin im Juli bei der Tour in Nancy
 
Wisst Ihr was ich komisch finde???

Erst wollen alle die Lok und jetzt landen die alle bei ebay und hier im Markt... Schon komisch.. Meine werde ich aber definitiv behalten :)
 
Nö, find ich gar nicht komisch. Das war zu erwarten.
Wenn sich ein Modell schlecht verkauft, dann weil entweder die Qualität nicht stimmt, oder einfach nicht genug Interesse für eine bestimmte Variante vorhanden ist. Schlimmstenfalls beides.
Ich zumindest erkannte, nachdem ich meine Prämienlok diese Woche auch in Empfang nehmen konnte, warum ich trotz Formänderung mich bei diesem überarbeiteten Modell sehr vom Kauf zurückgehalten habe. Wieder ein Fenster, das eh irgendwie komisch eingepasst ist, mit leichtem Versatz montiert. Glücklicherweise fällt es bei dieser Farbgebung nicht so extrem auf. Und dann noch dieses quetschmontierte Tankteil mit extremer AbFallsucht. Früher war's mal verschraubt, dann nur noch reingepresst und aktuell soll man da ja auch noch den Lautsprecher nachrüsten können. Da wäre diese Befestigungsmethode ohnehin schon mal kritisch zu hinterfragen.
Dass das jedoch bei Allen der Grund für die Verkäufe ist, wage ich zu bezweifeln. Warum sind wohl beim SM-Modell Thema die Diskussion von Rabattcoupons und deren Einlösbarkeit wichtiger als die Sondermodelle? Gestern kamen übrigens die ab nächster Woche geltenden Coupons an. Oder die Displayaktionen. Standen mit mehr oder weniger Nachfrage monatelang zu Preisen, die auch den bekannten Onlineshops standhielten, herum. Kaum wurde der Preis ein wenig mehr gesenkt, füllte das gleich mehrere Seiten hier im Board und welch Wunder, in der Bucht konnte man auch wieder vermehrt danach fischen.
Und was ist daran so schlimm? Wenn man sich so ein Jahr mit dieser komischen Fernsehzeitung erspart und dennoch eine Lok günstig erwerben kann, die einem zuvor das geforderte Geld nicht wert war, ist es doch okay. Tragisch wird's, wenn jemand der Meinung ist, sein Schnäppchen zu utopischen Preisen weiterverkaufen zu müssen.

mein Name ist übrigens 118118 ohne Selbstkontrollziffer, sollte sich jemand auf den Schlips getreten fühlen und ...
 
zurück zum Thema - Inhalt des MEB 11-2012

Tragisch wird's, wenn jemand der Meinung ist, sein Schnäppchen zu utopischen Preisen weiterverkaufen zu müssen.

ja genau, da liegt doch der Hund begraben. Viele haben das Abo doch nur abgeschlossen um die Lok für viel Geld verkaufen zu können. Denn so neu ist das Modell ja nun auch nicht, das man die Ausführung noch nicht kannte. Und selbst wenn, sind das meist Einzelfälle und nicht so eine Häufung wie aktuell.
Wer schliesst denn ein Abo ab, wenn er die Zeitschrift gar nicht gebrauchen tut, aber nur des Geschenkes willen, es doch macht. Und wenn ich mir manche diese Vorstellungen hier im Markt oder auch bei Ebay anschaue, kann man nur sagen, fern ab der Realität. Viele wissen doch, das die Lok dem Verkäufer geschenkt wurde.

Wenn man solche Aktionen jedes 1/4 Jahr machen würde, so hätte wohl mancher nach 1 Jahr schon 4 Zeitschriftenabos.
 
Mahlzeit!
Das Rätselhafte an diesem Thema ist eindeutig der Titel. Um den geht es hier, wenn überhaupt, nur ganz am Rande...
Fast schon konspirativ.
Aber man kann lernen, daß man fast alles an den Mann (Frauen sind in dieser Hinsicht bestimmt auch nicht anders) bringen kann, wenn es den Anschein einer (fast) Gratisleistung erweckt.

Und später dann wird über die Qualität gemeckert und trotzdem munter an den Nächsten weiterverkauft. Am Liebsten für noch teurer Geld....

Grüße ralf_2
 
Ich oute mich mal: ich habe das Abo nur wegen der Lok. Und ich verkaufe sie auch nicht in der Bucht oder sonstwo. Meine letzten U-Boote stammen noch von BTTB und wurden "aufwändig" auf 2 angetriebene Drehgestelle umgebaut. Das machte sie zwar stärker und leiser aber nicht wirklich besser. So ist die Prämie in jedem Fall günstig geschossen, ob da jedes Detail stimmt oder nicht. Das Ding soll fahren und Züge ziehen und nicht unter irgendwelchen Lupen liegen.
Ist aber nur meine private Meinung, und ja, mit dem eigentlichen Thema hat es nichts mehr zu tun. Freue mich schon auf die Februarausgabe.......

Gruß aus der Pfalz Tilo
 
Wenn man solche Aktionen jedes 1/4 Jahr machen würde, so hätte wohl mancher nach 1 Jahr schon 4 Zeitschriftenabos.
Also ich hatte allein heute zwei Anrufe für weitere Abos mit der Aussicht einen Audi A3 zu gewinnen und da war ich einer der wenigen, denen man dieses Vorzugsangebot gemacht hat, ehrlich ... Warum legen die nur immer so schnell auf, wenn ich ihnen sagen, dass sie langsamer sprechen sollen, weil ich das Meldeformular der Bundesnetzagentur nicht so schnell ausfüllen kann?
 
Meine letzten U-Boote stammen noch von BTTB und wurden "aufwändig" auf 2 angetriebene Drehgestelle umgebaut. Das machte sie zwar stärker und leiser aber nicht wirklich besser.
Meine BTTB-Lok sitzt, aufgehübscht mit den genialen Fruehsen-Lüftern, als alter Hut auf einer Tillig-Schrott-Lok und läuft wie eine typische Tilligsche Neukonstruktion um Welten besser als vorher. Hin und wieder werden solche vermurksten Bastelarbeiten oder Start-Loks bei eBay angeboten und sie verhelfen so manchem BTTB-Schatz zu völlig neuen Laufeigenschaften. Auch meine orange 110 156-7 von BTTB erfreut sich so ihrer völlig neuen Laufkultur.
 
Warum legen die nur immer so schnell auf, wenn ich ihnen sagen, dass sie langsamer sprechen sollen, weil ich das Meldeformular der Bundesnetzagentur nicht so schnell ausfüllen kann?

Geht sogar online . bis auf die Unterschrift.
Um was sich diese Agentur alles so kümmmert ? Eisenbahn...
4.6 hat auch was. Belege...
Das die Herrschaften ihre Rufnummer unterdrücken, dürfte eigentlich bekannt sein.

Sofort Auflegen, " falscher Zeitpunkt" , falscher Anschluß........da hilft Kreativität eher weiter.

Den Tip merke ich mir aber, und probiere den auch mal aus.

Zurück zum meb :allesgut:
 
Den Tip merke ich mir aber, und probiere den auch mal aus.
Mach mal. Bisher hat noch keine Firma wieder angerufen, denen ich den Spruch verpasst habe.

Am nervigsten war ein Leipziger, der meinte, ich wäre bei ihm als Spielemitglied registriert. Er drohte mir sogar: "Wir sehen uns vor Gericht wieder!". Erlegte schlagartig auf, als ich ihm sagte: "Klasse! Was hält sie zurück? Dann habe ich endlich ihre ladungsfähige Anschrift und um das Verfahren zu gewinnen, schicke ich ihnen den Referendar vorbei, denn das kann man gar nicht verlieren ..." Tuuuuuut. Und nun warte ich seit zwei Jahren auf die Anzeige, um den Herren mal auf ca. 3 Millionen zu verklagen, denn 10 Anrufe von ihm hatte ich laut Telenfonanlagenprotokoll mindestens und jeder kostet ihm 300.000 €.

Das Schlimme bei der Sache ist, dass die Mitarbeiter häufig gar nicht wissen, was sie tun. Die "Verbraucherfeste" nervte mich dereinst auch. Die deutsch sprechenden zumeist türkischen Mitarbeiterinnen gingen recht aggressiv vor und waren am Ende die Opfer. Die Firma war tatsächlich eine Briefkastenfirma im Hamburger Hafen. Eine kurze Überprüfung beim Kartellamt ergab, dass die Truppe in Deutschland gar nicht registriert war. Die Web-Seite war in Antalya gehostet, außerhalb der EU, die Seitenbetreiber Türken und dahinter stand eine türkische Firma (wenn überhaupt). Was folgte? Da die Anruferinnen keinen tatsächlich gültigen EU-Arbeitsvertrag hatten, und wie hätten sie den auch mit einer nicht in der EU registrierten Firma haben sollen, waren sie Privatpersonen. Ergo waren sie privat haftbar und jeder ihrer Anrufe zog eine Strafe von 300.000 € nach sich. Pro Anruf versteht sich. Da kamen für einzelne Millionen zusammen. Das dürfte kaum eine von ihnen in der Portokasse gehabt haben ... Angezeigt habe ich den Laden aber trotzdem und er rief nie wieder an, seine Web-Seite verschwand.
 
Also ich hatte allein heute zwei Anrufe für weitere Abos mit der Aussicht einen Audi A3 zu gewinnen und da war ich einer der wenigen, denen man dieses Vorzugsangebot gemacht hat, ehrlich ... Warum legen die nur immer so schnell auf, wenn ich ihnen sagen, dass sie langsamer sprechen sollen, weil ich das Meldeformular der Bundesnetzagentur nicht so schnell ausfüllen kann?

Ist dein Ernst-Du gibts die echte Tele-Nr. raus?
Her damit .

Ich hab seit 1990 die selbe Nummer, aber diese taucht nirgends auf, d.h.- ich habe zu 99% Ruhe.
 
ich habe es in geschätzten 15 min. nicht geschafft die Lok zu öffnen, leider sind jetzt die Drehgestelle lose, bzw. hängen an den Kabeln - aber ich schwöre ich bin da nicht extra beigegangen, sondern haben die sich bei spreizen des Gehäuses mit dem Fingernagel irgendwie gelöst. Der Tank war schon eher abgegangen. Ich finde, dass Gehäuse sitzt an den Stirnseiten sehr straff bzw. ist geradezu aufgepresst, leider habe ich hier keine passenden, geschickten Frauenhände, um die Digitalisierung abzuschließen.
Gruß Thomas
 
Hallo!


Die Rastnasen sind sehr groß ausgefallen. Wenn Du diese lokalisiert hast, kannste du die Lok auch öffnen. An den Stirnseiten klemmt selber nichts, auch wenn man das denken mag. Ging mir auch so. Muss auch nicht 100%ig gerade abgezogen werden. Aber es müssen eben alle gleichzeitig ausgerastet werden, was bei zwei Händen echt ne gute Motorik verlangt.

"Tank" steckt nur, keine Sorgen machen. Die Drehgestelle haben obendrauf die Schneckenhalterung aufgerastet, ggf. mal in der Anleitung die zeichnung ansehen. Wenn man dort etwas zu sehr zieht, rastet diese aus und du hast die Teile in der Hand. Hat den Vorteil, dass du die Rastnasen siehst.

Daniel
 
ohne Drehgestelle war irgendwann eine Öffnung möglich (nachdem ich zwischendurch schoon mit dem Mund am Tankhalter helfen wollte, weil ja beide Hände blockiert waren ... Drehgestelle gingen auch gut wieder dran. Jetzt steckt der Zimo MX623 drin ... F0 ist Spitzenlicht an ohne Zugschluss mit F1 und F2 schaltet man jeweils Spitzen und Schlusslicht gemeinsam an, aber es wechselt nicht mit Fahrtrichtungswechsel ... versteht man das unter Murx 12? ich habe bisher 118er mit Lenz silver mini bestückt und da klappte es besser. Hat jemand einen Hinweis oder muss ich mich wie hier beschrieben in der CV Programmierung mittels Multimaus üben?
Gruß Thomas
 
Das hat nix mit SuperTV && Abo && MEB 11/12 zu tun.
Sondern mit der Tillig-Elektronik auf der bei MG in Chinesien gefertigten Platine, die in der Lok steckt. Das ist bei den Dingern so :-( Irgendwo hier im Board gibt's dazu auch schon Diskussionen dazu - suchen müßt Ihr allerdings selbst.
 
Zurück
Oben