• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

meb 11/12

Noch mal off toppic

@Devastor: Na ja, ist doch aber wahr, wenn man manche Kommentare liest fragt man sich, warum der Schreibende nicht seine Sammlung zertrampelt und das Hobby wechselt.
Zum MEB: Ich fand gut, dass mal wieder längere Berichte drin waren und nicht, wie in letzter Zeit öfter, eine Aneinanderreihung von Doppelseiten.

devastor schrieb:
Es zwingt euch keiner hier im Forum zu lesen bzw. darauf zu reagieren.
Es zwingt die Leute aber auch niemand, ihren Frust dann hier im Forum abzulassen. Und da hat der Schreibende, es bedeutend einfacher als der Lesende. Denn wie Ralf schon schrieb, ich muss den Beitrag erst lesen, um zu wissen was drin steht. Beim schreiben sollte es eigentlich genau umgekehrt sein, erst wissen dann schreiben ....... :ja:

Naja wozu braucht man dann ein Forum, wenn der Austausch von Informationen nur nach Gutdünken von einigen zu erfolgen hat. Man muss ja auch nicht auf alles seinen Senf abgeben wenn es nicht gefällt.

Ontopic:

Der MEB gefällt wie "fast" immer, mehr schreib ich dazu nicht. Das Abo mit der Kramermütze habe ich abgeschlossen. Günstiger kommt man nicht an an diese Lok die ich eh schon länger auf dem Radar hatte.
Das hat im übrigen nix mit "Geiz ist Geil" zu tun. Wenn sowas angeboten wird sehe ich nix was dagegen spricht auch wenn sich mir nicht ganz erschließt, wie sich das für den Verlag rechnet aber das ist nicht mein Problem.

devastor schrieb:
Naja wozu braucht man dann ein Forum, wenn der Austausch von Informationen nur nach Gutdünken von einigen zu erfolgen hat.
Es geht nicht um den Austausch von Informationen sondern um das, meistens auf solche Aktionen folgende, rumgejammer. Dem einen gefällt dann die Zeitschrift nicht, der nächste hat sich die Lok ganz anders vorgestellt, wieder einer hätte aber lieber eine andere Nummer gehabt, welche die die Lok zurückgeben wollen und nicht wissen an wen, dann kommen diejenigen die uns jeden Tag darüber informieren das sie noch keine Lok bekommen haben und zum Schluss kommen dann die, welche den Verlag und Tillig wegen Pillepalle verklagen wollen ...... :fasziniert:

Es geht nicht um den Austausch von Informationen sondern um das, meistens auf solche Aktionen folgende, rumgejammer. Dem einen gefällt dann die Zeitschrift nicht, der nächste hat sich die Lok ganz anders vorgestellt, wieder einer hätte aber lieber eine andere Nummer gehabt, welche die die Lok zurückgeben wollen und nicht wissen an wen, dann kommen diejenigen die uns jeden Tag darüber informieren das sie noch keine Lok bekommen haben und zum Schluss kommen dann die, welche den Verlag und Tillig wegen Pillepalle verklagen wollen ...... :fasziniert:

... und zum Schluß, weil vorher kann man das ja nicht merken, kommen die, die sich beschweren, daß das Jahresabo ca.10€ teurer ist als der Einzelheftkauf ... :wiejetzt:

Aber man kann sagen was man will, diese Lok für 65€, das hat schon was ... ich, bzw mein Sohn freut sich drauf!
Schönen Abend noch wünscht Ep.III

Also ich hab mir die Zeitschrift geholt.

Interessant finde ich die Reportage über die West V100 und deren neues Leben was Ihr in Stendal bei Alstom eingehaucht wird.

Ausserdem ist der Teil mit den kurzen Zuggarnituren und den V100 für mich sehr interessant, weil das genau die Garnituren sind, welche ich auch nur auf meiner Mini Heimanlage fahren kann.

Ach ja. Da meine Frau schon länger ne Fernsehzeitung sucht und ich meine BTTB Loks langsam in den Ruhestand schicken will...

WIN WIN für beide Seiten. :romeo:

Viadukt von Angelroda

im MEB gibt es unter Zeitreise auch einen kurzen Hinweis zum Viadukt von Angelroda, das derzeit modernisiert wird und u.U. Ende Oktober wieder auf seine alten Pfeiler gehoben wird.

Übrigens gibts hier im Forum auch einen interessanten (sehr) Beitrag dazu mit vielen sehr schönen Bildern.

Hallo @ all, heute ist die Abo-Lok 229 100-3 bei mir eingetroffen. Direkt aus Sebnitz und mit dem Hinweis, das bei Reklamationen der Gong-Verlag zuständig ist. Übrigens hat die Lok nicht die unverschämt große Verpackung sondern die normal große.
Schönen Tag noch wünscht Ep.III

Hallo EPIII

wann hast du das Abo abgeschlossem, respektive wie lange war die Lieferzeit der Lok? Kam die mit DHL???

Hallo @ bayernheli01, das ABO habe ich kurz nach erscheinen des MEB abgeschlossen und ( weil ich Abbuchungen nicht so mag ) Ende Oktober der Vierteljahres-Betrags-Zahlschein mit dem Hinweis es würde ca. 6 -8 Wochen mit der Prämie dauern. Die Zeitschrift kam bis jetzt 2x und Tillig hat mit DHL versendet. Schönen Abend noch Ep.III

:argh:, hab gerade erst meine Rechnung als "treuer Leser" aus dem Briefkasten holen dürfen.
Seid ihr alles MEB-Abonennten, so dass ihr den Angebotsbrief schon Wochen früher erhalten habt, oder hat mich der GONG als so treuen Leser enttarnt, der geistig noch fit genug ist, den Kündigungstermin nicht zu verpassen?
Das wäre dann ja echt mies, wenn meine Bestellung ganz unten in den Stapel der Abowünsche gelegt wurde und nun womöglich noch "solange Vorrat reicht" angewendet wird.
Ich geh erst mal vom Schlimmsten aus und hoffe das Beste.

Gibts neben Positiven, wie der platzsparenden Alt-OVP auch Negatives über die Lieferung aus Sebnitz zu berichten?
Nur mal so interessehalber gefragt, bevor ich zur Bank renne.

Nein-wir können und wollen und sollen Deine Probleme nicht lösen.
Alle haben die Loks schon lange-nur du nicht.:brrrrr:

Also ich habe auch noch nichts von der Lok gehört,habe übrigens diese Umfrage ins Leben gerufen,war einer von den ersten die den MEB mit dem Prämienschein im Kasten hatte. Mein ABO-Vertrag ist mitte Oktober zu stande gekommen,mal sehen was daraus wird.

also das Abo begann diese Woche, d.h. sowohl die erste Zeitung als auch die Prämie sind bei den beschenkten Abogewinnern gut angekommen ... Lok läuft gut, bisher keine Beanstandungen
Gruß Thomas

P.s. da es sich um ein Modell aus der Serienfertigung handelt, glaube ich nicht, dass es begrenzt ist wie das letzte Mal

Zurück
Oben