• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

meb 11/12

Der Verlag ist kein Modellbahnhändler, abgesehen von möglichen rechtlichen Problemen schließt Du ja nicht das erhoffte Abo ab.
Gewissermaßen wäre das noch schärfer, als an den Abo-Vertrag die fristgerechte Kündigung gleich anzuhängen. Das ist zwar nicht verboten, aber sicher nicht im Interesse des Verlags.

MfG
 
Was ich nicht begreife ist, dass man 4 X 16,25 Euro im Jahr für eine Lok nebst Fernsehzeitung zahlt und daran Tillig und der Verlag trotzdem verdient! Gut - die redaktionelle Arbeit bei einer Fernsehzeitung beläuft sich ja auf ein Minimum.
Für wieviel verramschen die denn die Lok an den Verlag? Und unterm Strich bleibt für beide noch was übrig?! Oder die armen Tschechen bauen die Lok für 10 Euro??? Um das zubegreifen muß man wohl studiert haben. Da kommt der Normalpreiszahler ins grübeln.
 
Mensch Karl, was du alles weißt!? Eine Dampflok kostet in der Herstellung weniger als 35.- EUR. Du bist bestimmt Modellbahnhersteller und hast mehr als 10 Semester BWL studiert?

Heiko
 
Hallo,

auf wieviel 10.000de verkaufte Stückzahl hast Du da eigentlich Recherche-, Konstruktions- und Werkzeugkosten verteilt?

Viele Grüße Ode
 
Was ich nicht begreife ist, dass man 4 X 16,25 Euro im Jahr für eine Lok nebst Fernsehzeitung zahlt und daran Tillig und der Verlag trotzdem verdient...

Haha - Es soll auch immer noch Leute geben die denken das Privatfernsehen aus Nächstenliebe gemacht wird.

Je mehr von diesen Wurstblättern verkauft werden, desto höher sind die Werbeeinnahmen für irgendwelches "Musst du kaufen" Geschmiere.
Und wer jetzt denkt - interessiert mich nicht werf ich eh gleich weg - hats immer noch nicht verstanden, denn die Werbung zahlt der Verbraucher anschliessend im Laden als Aufschlag aufs Produkt.
Und wer jetzt mit dem Argument "ich kauf nur Spee, dafür gibts keine Werbung" kommt, der sollte bedenken, dass das auch nur von Henkel hergestellt wird - oder gibts etwa keine Schwarzkopf-Werbung im TV?

Noch Fragen? Und jetzt zurück zum Thema, ich weiss nicht ob ich Zeitung heute noch aus der Folie holen soll?
 
Mal ganz ehrlich. Mehr als 20€ kostet keine Diesellok in der Herstellung. Eine Dampflok keine 35 €

"Er" schreibt doch von Herstellung-also die Montage, der Rest ist Pillepalle. Das passt so-Basta-
 
Dazu fällt mir dann nur noch dieser Satz aus einem Modellbahnforum ein (weiß nicht mehr, ob es hier war, will niemand Unrecht tun):

"Und der Modellbahnhändler verdoppelt den den EK zu seinem VK ....."
 
Ach irgendwie haben doch alle Recht :wiejetzt:. Ab einer bestimmten Menge sind die Fixkosten nun mal gedeckt und man kann nach variablen Kosten verkaufen. Zudem ist die Werbeplatzierung im MEB für Tillig Werbung und evtl. ist man seitens des MEBs auch mal bei Tests "rücksichtsvoller". Win-Win für jede Seite
 
.......Im MEB stand doch sicher Interessanteres ?

Hallo,
ja, eins der besseren Hefte, zumindest meiner bescheidenen Meinung nach.
Zumindest steht da nicht ganz soviel Blödsinn drin, wie in manchen Beiträgen dieses Threads. Oder ich war zu blöd, das Gegenteil zu erkennen.

Eine Kurzzusammenfassung steht in #24.
Grüße ralf_2
 
Das wie mit den Internetinhalten.

Hat eines Frühs mal Einer im Radio anläßlich der IFA verklickert.
Entweder es wird (angemessen) für die Inhalte bezahlt, oder es ist kostenfrei, aber dann entsprechend werbefinanziert und man wird mit den Werbebotschaften bombardiert.

Vorschlag zur Güte: Zu BWL sollte man sich vielleicht nur äußern , mit Sachverstand und es selbst( ständig) über einen längeren Zeitraum durchlebt
haben.
Ich habe mir persönlich eine Exeldatai recht früh erstellt, woraus ersichtlich wird , ändert sich nur ein Parameter --- > welche Auswirkungen hat das ?

Der Hr. Beckmann hat uns bezüglich der Entwicklungskosten für die BR 41 durchaus etwas informiert....

PS: Oder man hat Mut , und macht dazu dann in der betreffenden Rubrik, ganz unten zu finden, ein Thema auf. Da kann dann nach herzenslust palavert werden.... Pst. Hat noch den Vorteil, daß das die Gäste nicht mitlesen können.
 
eine Frage ... das Abo Angebot lag im MEB? ich hatte nur Werbung von Rio Grande, Noch und Orient Express, aber da gibt es noch eine Mailvariante?
Gruß Thomas
 
Ich hatte weder Rio Grande noch Noch-Werbung beiliegen, neben Atlas-Verlag aber Vedes/Spielzeugring und das SuperTV-Abo. (In der Bahnhofsbuchhandlung gekauft)
Da muss ich doch am WE glatt nochmal am Real,-Regal blättern gehen. Mal sehen was da so beiliegt.
 
nutzlose Sachen wandern in die Tonne.

Hallo,
neben anderem Werbezeugs war auch dieses Zeitschriftenaboangebot dabei. Hab das aber alles gestern in den Ofen gesteckt.
Mein Fernsehprogramm kennt meine Frau auswendig und daher brauch ich keine Zeitschrift zum TV.
Nächstes Mal werde ich das Ding aufheben und weiterverschenken.
Aber Achtung:
Nach der Euphorie kommt immer die Ernüchterung. Mein hart erkämpftes Modell ist noch nicht da, kommt es überhaupt noch? Die Revisionsdaten sind aber falsch, es fährt rückwärts besser als vorwärts, wo kann ich umtauschen usw. usf.
Grüße ralf_2
 
Zurück
Oben