TT FAN 1961
Foriker
Von wegen Digital kein dicker Kabelbaum mehr.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das kann ich bestätigen. Ich habe auch keinen dicken Kabelbaum. Mit den heutigen Erfahrungen hätte ich noch das ein oder andere Kabel mehr eingespart.Digital kein dicker Kabelbaum mehr
Bitte erhelle uns. Mehr wie 6 od. 8 Adern hat die Ringleitung nicht.Von wegen Digital kein dicker Kabelbaum mehr.
Schau mal auf YT. Da gibt es Spezialisten, die ganze Schaltschränke mit Decodern und Meldern bauen. Dazu gibt es dann ein imposantes Stellpult, was mit Hilfe einer Relaislogik (oder auch gerne einem abgefahrenen Mini-PC-Projekt) über die Schalteingänge der Decoder Fahrstraßen schaltet. Ich meine, wer Lust auf sowas hat, soll es machen. Leider vermittelt das vielen interessierten Modellbahnern ein falsches Bild von der Digitaltechnik.Bitte erhelle uns.
Warum dann analog für den Fuhrpark? Du hast Dich ja nun anders entschieden. Ich finde die richtige Entscheidung.Wenn Du den Kabelbaum vom Stellpult zur Anlage meinst, der wäre bei mir eh nicht entstanden, da ich nur den Fuhrpark analog beitreiben wollte. Die Steuerung der Weichen, Stellpult usw. war schon auf digital via Loconet ausgerichtet damit ein eventuell späterer Umstieg leichter von der Hand geht. Aber der Umstieg fällt ja nun flach, da gleich alles digital ausgeführt wird.
Weil er noch aus DDR Zeiten vorhanden und eigentlich zu schade zum Wegschmeißen ist. Aber auch dafür finden wir eine Lösung.Warum dann analog für den Fuhrpark?
Wie soll man Deine Aussage deuten?Die Qualität zwischen beiden ist nicht vergleichbar
Das wird wohl eher ironisch bezogen auf das eigene Bautempo gemeint sein. Ansonsten: Plan machen und Gleise auf Vorrat kaufen. Dann kann nichts passieren. Kleinserienhersteller überleben in TT in der Regel nicht den Gründer, da sich keine Nachfolger finden.Wie kommst Du darauf?
Korrekt. Wurde in diesem Bereich mit Sprühkleber bewerkstelligt. Auf dem 1mx1m Anschlusssegment dann mit Latexbindemittel.Wenn diese vollflächig geklebt wurde
Nein. Das geht eigentlich sehr gut von der Hand, wenn man ein Stahllineal und ein sehr scharfes Cutter-/Bastelmesser nimmt.ist es dann nicht sehr schwierig, die Schlitze für die Bowdenzüge zu schneiden?
Nein, aber wie Iwii schon schrieb eine der letzten Auflage.Ist das ein Einzelstück?
Gesagt, getan. Ich hoffe es passt so.Bist du da noch so gut die Lok hier nachzutragen? 🙂
Beheimatung und Revisionsdaten von Triebfahrzeug-Modellen, Epoche 1
Epoche 1 – TT-Triebfahrzeugmodellewww.tt-board.de