Vielleicht kann ich noch ein Argument liefern.
Es ist möglich ohne irgendwelchen Aufwand mit Trennstellen etc. mehrere Triebfahrzeuge unabhängig auf einem Gleisabschnitt zu fahren oder abzustellen.
Gerade bei einer Nebenbahn mit begrenzten Gleisen kann man irgendwo einen Triebwagen auf einem durchgehenden Gleis abstellen. Das Gleis wird aber noch zum Rangieren mit dem Nahgüterzug gebraucht. Jetzt kann ich rechts oder links, je nach Platz, fröhlich Wagen oder Wagengruppen zwischenparken und hab keine Probleme.
Ich bin damals den umgekehrten Weg gegangen. Fahre Digital und Schalte Analog. Bei meinen paar Weichen wäre der Aufwand überschaubar um auch Digital zu schalten. Stand für mich aber beim Bau nicht als Frage. Ich wollte die Weichen und Signale manuell stellen. Den Umbau der Schaltung auf Digital behalte ich mir offen falls es mir mal, wider Erwarten, langweilig wird.
Es ist möglich ohne irgendwelchen Aufwand mit Trennstellen etc. mehrere Triebfahrzeuge unabhängig auf einem Gleisabschnitt zu fahren oder abzustellen.
Gerade bei einer Nebenbahn mit begrenzten Gleisen kann man irgendwo einen Triebwagen auf einem durchgehenden Gleis abstellen. Das Gleis wird aber noch zum Rangieren mit dem Nahgüterzug gebraucht. Jetzt kann ich rechts oder links, je nach Platz, fröhlich Wagen oder Wagengruppen zwischenparken und hab keine Probleme.
Ich bin damals den umgekehrten Weg gegangen. Fahre Digital und Schalte Analog. Bei meinen paar Weichen wäre der Aufwand überschaubar um auch Digital zu schalten. Stand für mich aber beim Bau nicht als Frage. Ich wollte die Weichen und Signale manuell stellen. Den Umbau der Schaltung auf Digital behalte ich mir offen falls es mir mal, wider Erwarten, langweilig wird.