• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

madas baut …

Der sah aber auch sehr schick aus. Kann mich richtig ärgern kein Foto gemacht zu haben. Naja vielleicht kommen ja noch welche im Messe-Thread. Aber da sind ja gerade W50 Messemodelle von Hädl die Sensation. 😝

Hallo, wie bist Du mit Deinen gedruckten Servohaltern zufrieden?

Ich frage, da ich meine nun nochmals drucke und komplett austausche (habe ja ebenfalls wie Du die oberirdische Variante mit Drahtführung gewählt), da alle gebrochen sind. Ursache war sicherlich das falsche Filament und eine noch nicht ausreichend dimensionierte Wandstärke. Man lernt nicht aus...

Ich hoffe nun, dass dies nicht noch einmal passiert, denn noch komme ich gut überall dran.

BITTE nicht sinnlos zitieren: Danke.

Bis jetzt hält alles. Ich habe als Mateiral aber auch PLA mit Holzeinlage genommen und glaube ein Infill von 60%.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo madas

Im Beitrag 128 zweites Bild, gibt es zu diesen Wagen noch weitere INFO.
Würde mich freuen.

MfG Ralf
Hallo Ralf,

sorry hatte Deine Antwort übersehen. Diese Wagen waren alle von Beckert. Scheinen aber Neuentwicklungen zu sein, da sich auf deren Homepage nix dazu finden lässt. Vielleicht einfach mal anfragen dort. Meine Foto darfst Du dafür natürlich sehr gerne benutzen.

VG madas

Mal ne kleine Platine für einen Loconet-Verteiler + alternativer Stromzufuhr entworfen und bei jlcpcb herstellen lassen.

IMG_1725.jpeg

Die unteren 4 RJ12 Buchsen sind als Loconet Eingang konzipiert und die oberen 8 als Ausgänge. Dies ist jedoch nur für den Power-Supply-Modus relevant. Bei selbigen können sowohl die linken 4 Loconet-Ausgänge, als auch die 4 rechten mit einer separaten zusätzlichen Stromversorgung versehen werden. Auswahl des Modus erfolgt über 4 Jumper pro Seite. Demnach hat man also entweder einen Hub mit Max. 12 gleichwertigen Loconet Ein-/Ausgängen, einen Hin mit Max. 8 gleichwertigen Ein-/Ausgängen und Max. 4 gepowerten Ausgängen oder einen Hub mit max. 4 gleichwertigen Ein-/Ausgängen und Max. 8 gepowerten Ausgängen.

Minimale Bestückung als reines Hub:

IMG_1724.jpeg

Gerber Datei kann ich gerne zur Verfügung stellen, wenn gewünscht.

VG

@#138 und die viertklassigen Sachsen: Wow! Die Kette an den Übergängen <3 (aber am Ende sieht man an den Schlussscheibenhaltern das Problem von TT... irgendwo bricht's immer. Was die Modelle nicht schmälern soll!)

Laut Webseite sind keine Zierstreifen dran
Toll und nun?
sieht selbstgemacht aus.
Ja, hat Hr. Beckert selbst auf Wunsch so gemacht. Auch die Beschilderung ist nicht ganz so wie auf der Website. Die 4. Klasse hat bei meinen Wagen auch erhabene Wappen und arabische Ziffern. Das hat Hr. Beckert auch selbstgemacht. :) :p Ob das nun 100% zum Vorbild passt oder nicht ist mir schnuppe. Ich wollte es so und nun ist es so.

Ist das der Fall, gehört das im Post angegeben.
Was ich in meinem Thread schreibe od. nicht, musst Du schon mir überlassen. Ich lasse mich von Dir nicht bevormunden.
Vielleicht ist es Dir aber auch entfallen: ich hatte Dir letztens via PM mitgeteilt, dass dies Sonderwünsche sind, worauf Du selbiges für Deine bestellten Wagen bestätigt hast.

Und um die Diskussion dazu zu beenden. Von weitem sieht man es kaum. Sind halt Nahaufnahmen. Und man kann es in einer ruhigen Minute ja noch etwas korrigieren. Mein Gott. Bin ich froh das die Wagen keine Gegenkurbel besitzen.

Zuletzt bearbeitet:
Erster Ausbesserungsversuch am linken Rahmenteil des mittleren Fensters und die Strebe an der Ecke wurde auch geschwärzt.

vorher:

IMG_5177.jpeg

nachher:

IMG_5176.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Sieht sehr sauber aus, hast Du abgeklebt?
Ja. Mit Tamiya Mask Tape. 1 und 3mm.
(was ich ja aufgrund der Oberflächenstrukturen bezweifle, um so bessere Arbeit)
So eine ruhige Hand habe ich dann auch nicht. Da dass mit dem Abkleben aber ganz gut zu klappen scheint, werde ich alle Rahmenstreben noch einmal nachgehen. Beim Abkleben muss man sich jedoch etwas mehr Zeit nehmen und wenn das Band richtig an Ort und Stelle sitzt noch mal mit einem Mini Schraubendreher od. Zahnstocher alles festdrücken. Vor allem bei den Querrillen der Holzwand.

Zurück
Oben