Das hast du 2mal in deinem Beitrag verwendet, bedeutet das bei dir die Deutsche Bahn AG oder war das nen Rechtschreibfehler oder ?
Ne, das war exakt so gewollt, weil genau die Bezeichnung auch auf den Wegweisern stand: DB Bahn, also Deutsche Bahn Bahn. Auch wenn es seit dem Führungswechsel eine zu begrüßende Rückbesinnung auf die deutsche Sprache gibt, finde ich solche Bezeichnungen einfach nur albern.
@E-Fan
Die Fahrzeit Erfurt-Ilmenau liegt so um die 50 Minuten. Dafür hält der Zug aber auch an jeder Milchkanne und mit etwas Glück kommt da sogar noch eine in Siegelbach dazu, denn dort will man jetzt wohl doch ernsthaft einen neuen Haltepunkt errichten. Ich habe mich schon immer gefragt, warum es den nicht schon lange gibt.
@Mika
IOV hat kein Interesse an einer Schnellbus-Verbindung Erfurt-Ilmenau. Zumindest stand dazu bisher nichts in der Presse. Die Langstrecken-Busse wie die "Berliner Linienbus"-Truppe hingegen sagen das recht offen. Ich hoffe sehr, dass daraus nichts wird. In Weimar sehe ich die täglich mehrfach und die sind nicht allein.
und zu den Erkenntnissen: Meine zu der Verbindung und den dort beabsichtigten Dingen stammen aus der lokalen Presse. ghostdog habe ich an keiner Stelle persönlich etwas unterstellt oder zu etwas aufgefordert. Das kommt mir nicht zu, ihm aber auch nicht, nur er hat es getan. Und Angelroda geht mir schon etwas nahe, wohnen dort doch Verwandte und Freunde und bis zu mir nach Hause fährst einfach nur auf dem Radweg in den Nachbarort. Du kannst davon ausgehen, dass ich die dortigen Verantwortlichen kenne und nicht wenige davon rede ich nur mit dem Vornamen an. Wir gingen in die selbe Schule.