• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

LH-Airport Express

"Wunderlich, warum man eine Wagenneuheit gerade in der ersten Variante unglücklich zusammenstellt. Hätte man doch besser gewartet bis ein Bpmz auch fertig ist. Und dabei gleich an der Qualität arbeiten können, anstatt die Wagen "unvollständig" auszuliefern."

Oh man. Hättest du das nicht gesagt, wäre mir das nie aufgefallen. Aber dank dir seh ich jetzt jedesmal einen völlig aus der Phantasiewelt gegriffenen Mondzug herumstehen.

Ist das Set eigentlich schon ausverkauft?
 
:gruebel: Kann ich die Wagen nicht einfach umstellen?

@TThomas:

Nun, es gab insgesamt drei druckdichte Abteilwagen Avmz106 in der Farbgebung.
Und sieben druckdichte Großraumwagen Bpmz 296, welche doch etwas anders aussehen.

Der Zug fuhr planmäßig in der Reihung Großraum + Abteil + Großraum.

proxy.php
proxy.php
proxy.php


Die Menge resultiert aus zwei Garnituren sowie je Typ einem Reservewagen.

Belege für alle drei druckdichten Großraumwagen hinter der 103er hab ich bisher keine gefunden, sieht man von der außerplanmäßigen Bespannung der alten Wagen (von der 111er) ab.

@wolfram: Sicherlich kann man auch so Geld machen und vielen ist es auch egal. Nur die einen meckern wegen (14 Tage) Lieferverzögerungen die anderen über mangelnde Fertigungsqualität oder die Vorbildumsetzung. Was will man machen? Ich nehms sportlich :), Gerade der Fachhandel fühlt sich aber mehr und mehr mit solchen Projekten übergangen. Zumindest ist die Form der druckdichten Wagen da und gut für andere Zwecke.

Daniel
 
...
es gab insgesamt drei druckdichte Abteilwagen Avmz106 in der Farbgebung.
...
Die Menge resultiert aus zwei Garnituren sowie je Typ einem Reservewagen.
...

Na aber dann gehts doch auch wieder auf.
Wir haben schon mal alle 106er Wagen zu Hause.
Dann muß Tillig nur noch einen 6er Pack Bpmz's bringen.
:)
 
Also mein Set geht auch zurück.
Bei der Lok fehlen alle unteren Griffstangen (8 Stück)
Sie waren anscheinend auch nie dran, da die Löcher zulackiert sind.

Aber seht selbst.

Marc
 

Anhänge

  • 103_1.jpg
    103_1.jpg
    99,2 KB · Aufrufe: 244
  • 103_2.jpg
    103_2.jpg
    153,6 KB · Aufrufe: 199
Oh - da werdn' se wohl an Lufthansa-Sets über Weihnachten ersticken. Außnahmsweise freue ich mich sogar mal, nachdem auf eMails in keinster Weise mehr reagiert wird. So geht auch mein Set ohne Kommentar wieder zurück nach Sebnitz - Grund defekte KKK (sollte jeder nachkontrollieren).
 
Habt Ihr keine Stempel drin ?
 
Tja, ich denke die Stempel haut gleich der Kartonhersteller rein, ansonsten würde "so etwas" nicht ausgeliefert! Dies ist wirklich schwach!
Aber ich vermute mal, man wollte die Kunden vor Weihnachten nicht enttäuschen! Hat es aber gerade durch solche Aktionen, trotzdem geschaftt, jedenfalls bei enigen Kunden!
 
Na aber ... ich hoffe doch auf geprüfte Ehrlichkeit. Gibts noch neue Auslieferungen ohne Stempel...eigentlich müßte man die gleich auf die Schachtel drucken lassen.:wech: Ein MMM-Vorschlag mit erhöhter Jahresendprämie, bitte.
 
Ja genauso wie gohst-mike sehe ich das auch. Ist sicher keine Absicht. In dem Fall gilt: Wie man es macht, macht man es verkehrt. Wenn die Lieferung später als angekündigt erfolgt, dann laufen einige Boarder ja gleich Amok.

Gehts schnell, dann leidet die Qualität entsprechend. Ist schon alles nicht so einfach, aber nur halb so schlimm.
 
Genau!

Ich habe heute sehr kurzfristig meinen Rücksendeschein bekommen und dann geht der Ergänzungswagen zurück!
Überhaubt kein Problem, wenn es so problemlos läuft!!!!
 
...stimmt, der Service bei fehlerhaften Modellen, kann bei d e r Vielzahl von Modellen, gar nicht oft genug gelobt werden...:wiejetzt:
 
Hallo Mario,

Bin zwar "eiserner" Epoche 3 DR Fahrer, lese aber auch hier mit, da mir das Set und auch manche andere "neumodische" Modelle gefallen. Und ich habe auch diesen Beitrag von ghost-mike gelesen. Der dürfte deine Frage beantworten.
 
Bei mir liefen auch alle 6 Drehgestelle der Wagen nicht. Ich hab dann das Blech, in dem die Radsätze gelagert sind in der Mitte etwas nach oben gebogen (max. 1-2 Zehntel), damit der Abstand zum Wagenboden vergrößert wird. Seitdem sind die Fahreigenschaften genial.
Die Lok hat auch alle Griffstangen und die fertigungsbedingten Farbüberlappungen sind wesentlich schwächer als beispielsweise am Zierstreifen so mancher 118.
Mir gefällt der Zug und ich warte jetzt nur noch auf das geeignete "Präsentationsmittel" von meiner Weihnachtsfrau.
 
Mir gefällt der Zug und ich warte jetzt nur noch auf das geeignete "Präsentationsmittel" von meiner Weihnachtsfrau.

Präsentationsmittel?
Bekommst Du eine Anlage zu Weihnachten?

Oder meintest Du Präservationsmittel? Nee, das gehört ja nicht hierher...

Sagt mal "heulen" oder "pfeifen" Eure Wagen auch so beim Fahren?
Ich hatte das schon bei den IC Wagen von Tillig vor einem Monat.
Was ist mit den Rädern bei Tillig los?
Es klingt als ob die Radlaufflächen eine Riffelung hätten.

Ältere Wagen und Wagen mit Modmüller-Achsen heulen kein bisschen.
 
@Cyber:
Ich bin der Meinung gelesen zu haben das Mattzes Ergänzungswagen Probleme hatte (schleifende Radsätze)


Bild 1:
Dort wo der Führerstand ansetzt, ist auf dem Rahmen ein Absatz des gelben Bandes zu erkennen. Wie sehr das am originalen Modell auffällt, kann ich nicht beurteilen, dass Bild zeigt das Modell geschätzt 2:1...

Viel mehr fallen auf den Bildern die unsauberen Enden der Wagen auf, Hier hat man zwar dunkel auf hell lackiert, aber nicht deckend: http://www.tt-board.de/forum/attachment.php?attachmentid=80230&d=1229541532. :braue:

Das ist, meine ich, eine (nachbearbeitete) Trennkante der Form die Du durch den seitlichen Lichteinfall siehst. Wenn sie höher als 100µ ist wäre ich sehr erstaunt.
Ich hab eben übrigens einen Wagen zum Größenvergleich rausgeholt. Die Lok wird auf dem Foto reichliche 5,5 mal größer dargestellt als sie ist (je nach Mointor - ich hab nen 17" Flachmann)

Was die Farbe angeht:
(Tante Edit hat gewütet:)
Das dürfte vermutlich an einer etwas zu dünnflüssig eingestellten Farbe gelegen haben. Wenn die Farbe eine unpassende Viskosität hat wird sie entweder zu dick und versifft Details oder neigt an Kanten/Ecken dazu auszulaufen zu werden bis sie durchscheint. Mit dem Problem dürften schon viele von uns zu kämpfen gehabt haben als sie Modelle umlackieren wollten.
Meiner Meinung nach bewegt sich das bei dem Link den Du mit eingestellt hast aber noch in einem akzeptablen Rahmen.
 
Zurück
Oben