• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

LH-Airport Express

Die BR 403 war aber nicht die erste, die es betroffen hat und wird wohl nicht die letzte bleiben. Davor gab es schon die BRn 145, 152, 202, 219, 220, 230, 612 (?), die eine zweite Karriere angetreten haben. Andererseits regt sich auch niemand auf, dass der aktuelle Golf gar nicht wie der von 1974 aussieht oder dass Zulassungsbehörden Kfz-Kennzeichen wiederverwenden.

@ H-Transport:

Bei der BR 403 war es noch nicht das EBA sondern noch die DBAG. Das EBA hat sich bei seiner Vergabe dann am DBAG-Schema orientiert.
 
Ich füge mal noch die BR 201 und 232 an. Die BR 144 (143 geschenkt) könnte noch folgen.

Inzwischen können die Bezeichnungen von EBA und DB auch auseinandergehen, wie die BR 214(neu)/262 zeigen.

MfG
 
So, nachdem ich heute die Absturzsicherung unter dem freihängenden Teil der Abfahrt aus Fliegengitter montiert habe (Bild 1), hab ich dem Lufthansa Express Set + Ergänzungswagen :respekt: mal etwas Auslauf gegönnt. :huld:
 

Anhänge

  • 00.jpg
    00.jpg
    170,9 KB · Aufrufe: 256
  • LHE 01 Kopie.jpg
    LHE 01 Kopie.jpg
    267,5 KB · Aufrufe: 326
  • LHE 02 Kopie.jpg
    LHE 02 Kopie.jpg
    110,2 KB · Aufrufe: 200
  • LHE 03 Kopie.jpg
    LHE 03 Kopie.jpg
    297,3 KB · Aufrufe: 180
  • LHE 04 Kopie.jpg
    LHE 04 Kopie.jpg
    214,8 KB · Aufrufe: 298
... hier Teil 2 der Bilder.
 

Anhänge

  • LHE 05 Kopie.jpg
    LHE 05 Kopie.jpg
    263,4 KB · Aufrufe: 130
  • LHE 06 Kopie.jpg
    LHE 06 Kopie.jpg
    242 KB · Aufrufe: 98
  • LHE 07 Kopie.jpg
    LHE 07 Kopie.jpg
    246,2 KB · Aufrufe: 317
Ja, bitte schön hier ein paar "Schnellschüsse"! Auch sehr schön im Bild 4 die Lüfterabdeckungen!
 

Anhänge

  • JD600001 Kopie.jpg
    JD600001 Kopie.jpg
    176,6 KB · Aufrufe: 279
  • JD600002 Kopie.jpg
    JD600002 Kopie.jpg
    173,5 KB · Aufrufe: 153
  • JD600003 Kopie.jpg
    JD600003 Kopie.jpg
    165,7 KB · Aufrufe: 147
  • JD600004 Kopie.jpg
    JD600004 Kopie.jpg
    234,6 KB · Aufrufe: 223
Hallo

Ich hab mein Set jetzt auch bekommen.
Leider bin ich sehr enttäuscht !!!
Das Gelb an der Lok ist total durchsichtig und wird um Erhebungen, wie die gelben Knubbel deutlich dicker.
Kannten sind von der Farbe fast freigelaufen.
Auch sind die Farbübergänge an den Enden schrecklich.
Die Wagen laufen keinen Milimeter.
Die Achsen schleifen am Wagenboden und machen jegliches bewegen der Wagen zu einem Witz.
Das Set und der Ergänzungswagen gehen umgehend zurück.

Die Wagen geben so ein leisen Pfeifen von sich, wenn sie über die Anlage sausen! Sehr genial!!!! :huld:

Nachtigal, ick hör dir trapsen ...

Mario
 

Anhänge

  • LH-Set.jpg
    LH-Set.jpg
    81 KB · Aufrufe: 267
  • LH-Set2.jpg
    LH-Set2.jpg
    172,3 KB · Aufrufe: 270
  • LH-Set3.jpg
    LH-Set3.jpg
    138,1 KB · Aufrufe: 252
Die Wagen laufen keinen Milimeter.
Die Achsen schleifen am Wagenboden und machen jegliches bewegen der Wagen zu einem Witz.

Jo das habe ich beim Ergänzungswagen auch, da fehlen wahrscheinlich die Federn zwischem dem Wagenkasten und den Drehgestellen, ist aber in Sebnitz schon angemeldet.

Aber über die Lok und Wagen im Set kann ich mich nicht beklagen, die laufen echt super!
 
Ich werde in meiner Meinung bestätigt, dass man nur noch Modelle (Loks, Wagen oder Baeseler-Weichen vollkommen wurscht) ab der zweiten Auflage kaufen sollte . Hersteller ist erst mal egal.
Ansonsten warte ich, wer jetzt zuerst eine LH-Lok separat auf den Markt bringt.
Wagen gabs ja schon lange von Krüger.

@ Meininger:
Mario hat Recht. Versuche doch etwas sachlich zu bleiben.
 
Kühn hat nicht auf ein falsches Pferd gesetzt.
Worauf liegt denn hier die Betonung? Hat TK etwa auf mehrere falsche Pferde gesetzt? :auslach: oder lieber den hier: :boeller: (hoffentlich nicht!)

Um in die Wunde von TK zu stechen: Die Konkurrenz kann wenigsten etwas vorweisen. Bei TK reicht es nur zu einem Fantasieset und zu einer Wischiwaschi-Mitteilung mit neuem Liefertermin: in 14 ... ähh halt: in 5 Wochen).

Ontopic:

Wie sehr fällt der Spalt zwischen Gehäuse und Rahmen auf? Das war bei dem/den Messemodell(en) ein großer Kritikpunkt.

@ Arcon:

Wieso sollte Tillig/Beckmann die LH-Lok separat ausliefern? Im Einsatz war sie doch nur mit den passenden Wagen und danach mit einen einzigen Zugpaar nach Fulda(?). Ich denke, bei Tillig (konkret: MBS) gibt es die jetzt mit passenden Wagen und dann so bald nicht wieder. Die Wagen von Krüger hat nicht jeder und die sind auch nicht unbedingt typisch für den Einsatz hinter der 103 101.
 
Zurück
Oben