• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

LH-Airport Express

Hallo!

Ich versteh nicht, warum man den Zug in der verkehrten Reihung ausliefert. Der fuhr idR mit einem Abteilwagen, hinten und vorne eingegrenzt durch zwei Großraumwagen vom Typ Bpmz296:
http://www.bahnbilder.de/name/einze...erien~Lufthansa+Airport+Express/offset/0.html

Selbst in der vierteiligen Variante sind zwei Großraumwagen dabei.
http://666kb.com/i/anjk2bf03tzn93eca.jpg

Wunderlich, warum man eine Wagenneuheit gerade in der ersten Variante unglücklich zusammenstellt. Hätte man doch besser gewartet bis ein Bpmz auch fertig ist. Und dabei gleich an der Qualität arbeiten können, anstatt die Wagen "unvollständig" auszuliefern.

Daniel
 
Aber die BR 427 ist trotzdem vergeben. In dem Fall ist dann wirklich mal das EBA schuld. :fasziniert:
 
Hallo.

Ich habe mir meine 103 nun auch mal genauer angeschaut und dort sind auch an den Seitenwänden "gelbschwächen", also dünner Lack.Ich glaube aber das alle so lackiert sind, die eine mehr die andere weniger.Zurück schicken werde ich das Set nicht,denn evtl bekommt man wieder so eine zugeschickt.

Gruß, Lars
 
Hallo H-Transport.
Prinzipiell hast Du recht, aber da der Bpmz ja erst noch kommen muss,hätte man evtl. noch Monate mit dem Set warten müssen. Das wäre vielen auch wieder nicht recht gewesen.
Also mein Vorschlag: erst mal so nehmen, denn geil siehts ja aus, und wenn die Bpmz kommen, die überzähligen Avm in nen normalen IC einstellen. Das gabs auch kurzzeitig.
 
Das Problem wird an der Herstellungsweise liegen und wird bei allen Loks so sein. Das Gelb ist unten auf die dunkle Farbe aufgebracht und auf der oberen Hälfte 'nur' auf dem Weiß. Daher wird es als Farbunterschied (auch nur deutlich unter Licht zu sehen) wahrgenommen. Aber mei, ich bin gespannt wie das nächste Set ausfallen wird - Cyberrailer erwarte Berichte ;).

P.S.: ... die obigen Aussagen sind meine persönliche Meinung ...
 
Hallo,

mein Set ist heute auch gekommen. Leider muß ich Cyberrailer recht geben, was die BR 103 betrifft. Die gelbe Lackierung an den Längsseiten ist sehr schlecht, die Übergänge zu den Frontseiten ebenso. Bei meiner Lok sieht es so aus, als wenn die Frontseiten besser deckend lackiert sind. Vielleicht hätte Herr Beckmann die Qualitätskontrolle übernehmen sollen. Hier von einem Sammlermodell zu sprechen, ist schon ziemlich gewagt.
Die gute Seite ist, das meine 3 Wagen alle top in Lack und Mechanik sind, meiner Meinung nach sehr gut gelungen.

PS: Warum sollte man die Schaumplatte (Transportsicherung) vor der Präsentation entfernen, ist doch gar kein Fenster im Deckel?:wiejetzt:
 
@ Cyber. Die Qualität Deiner Bilder war auch schonmal besser. Das " Schreckliche " an den Farbübergängen kommt nit grad gut rüber und die Ausleuchtung von Bild 3, naja. War wohl der Abendzug. Also- warten und selbst Urteil bilden. Auf den Fotos von Ghost- Mike machen Bedruckung und Lack nen recht ordentlichen Eindruck.
 
Hi Leute,

konnte mein LH-Set Heute auch in Empfang nehmen.

um es kurz zu machen, Klasse Laufeigenschaften Lok als auch Wagen. Bedruckung Lok: gut, wenn ich´s drauf Anlege, unter der Lupe sind schon Farbunterschiede auszumachen. ABER (kann auch an meinen Augen liegen) im normalen Betrieb bzw. in der Vitrine (ohne Vergrößerungsglas) alles 1A und sehr schön Anzusehen.

Für einen Laien wie mich, ist es auch völlig unerheblich, in welcher Reihung die Wagen - ob nun brieflich verbürgt oder nicht - irgendwann mal auf bundesdeutschen Gleisen gerollt sind.
Ich find´s einfach nur schön.....
 
Gerade auf den Bilder von ghost-mike sieht man die angesprochenen Auffälligkeiten im gelben Bereich.

  • Bild 1:
    Dort wo der Führerstand ansetzt, ist auf dem Rahmen ein Absatz des gelben Bandes zu erkennen. Wie sehr das am originalen Modell auffällt, kann ich nicht beurteilen, dass Bild zeigt das Modell geschätzt 2:1. Ist die Oberfläche in dem Bereich "rauh" oder sind das Fusseln bzw. .jpg-Einflüsse?
  • Bild 2:
    Übergang der zwei gelben Druckflächen genau an der Angrezung des Führerstands, im Seitenbereich etwas weniger glänzend
    Die unterschiedlichen Lackierungen sind auch auf diesem Bild von Andreas zu erkennen, im Kopfbereich wird auch die Oberkante des Rahmens besprüht.

Viel mehr fallen auf den Bildern die unsauberen Enden der Wagen auf, Hier hat man zwar dunkel auf hell lackiert, aber nicht deckend: http://www.tt-board.de/forum/attachment.php?attachmentid=80230&d=1229541532. :braue:
 
... ja mei. :wayne: , mich nicht.:romeo:

Bei dem Preis mich schon ...

Das Problem wird an der Herstellungsweise liegen und wird bei allen Loks so sein. Das Gelb ist unten auf die dunkle Farbe aufgebracht und auf der oberen Hälfte 'nur' auf dem Weiß. Daher wird es als Farbunterschied (auch nur deutlich unter Licht zu sehen) wahrgenommen. Aber mei, ich bin gespannt wie das nächste Set ausfallen wird - Cyberrailer erwarte Berichte ;).

P.S.: ... die obigen Aussagen sind meine persönliche Meinung ...

Es wird kein neues Set geben !

Mario
 
Nachdem ich die umfangreiche Mängelliste in euren Beiträgen gelesen habe, musste ich mein Set doch noch mal unter die Lupe nehmen.
Also entweder ich hatte Glück, oder meine Augen sind ein Sanierungsfall.
Ich kann alle von euch angesprochenen Farbmängel nicht entdecken.
Und selbst wenn da was nicht ganz stimmen sollte:
Schon mal das Vorbild angeschaut ? Ich sage nur Witterungseinwirkungen, Verschmutzungen etc.
Dann wäre es ja mit kleinen Unstimmigkeiten richtig MODELLBAHN. !!! ???
 
Zurück
Oben