• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Kuehn Neuheiten 2023 - Geschäftsaufgabe am 30.11.2023

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schnell ein Taschentuch für Isabel,
Was erwartest du denn paar Minuten, nachdem die Post da war. Fahreigenschaften vergleichbar mit identischen Modellen in anderer Dekoration :braue:
 
Zuletzt bearbeitet:
...das, mit den humpelnden und lärmende "Briilen" war ein Problem im Betriebsablauf, daß sich wohl nicht wiederholen sollte/dürfte (Gefahr erkannt = Gefahr gebannt)...
 
Schärfe, Farbtreue und Körnung weichen im Bildaufbau des ersten Fotos stark voneinander ab. Einzelne Partien sind gestochen, andere verwaschen. Womit hast du die Fotos gemacht? Welches Objektiv, Blende, Belichtungszeit?

Wolfgang
 
Makrofotografie mit einem Handy ist ein ziemliches Problem. Mit einem hochwertigen Smartie, einem kleinen Klemmstativ, guter Ausleuchtung und Selbstauslöser kann man am ehesten mit dem Hauptobjektiv etwas erreichen. Im Gegensatz zu den sogenannten Makro-Objektiven hat die Hauptlinse meistens eine kleinere Blende und ist somit lichtstärker. Mit dem Digitalzoom holt man dann in der Bearbeitung mehr raus, als mit den Makro-Scherben. Bei fast allen Herstellern sind die das Geld nicht wert.
Im übrigen würde ich mal eine wirklich gute Lupe nehmen und die Bedruckung überprüfen. Es gibt eigentlich kaum noch Hersteller, die das nicht hinbekommen. Tillig ist natürlich immer noch das Maß der Dinge. Da kommt keiner ran. Aber bei den gezeigten Fotos gehe ich mal von Abbildungsfehlern des Handys aus.

Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Händler hat mir gerade mitgeteilt, dass die Fa. Kuehn alle Vorbestellungen storniert hat und diese auch nicht auf Roco übergehen. Damit sollten die Auslieferungen im Sommer 2023 die letzten aus dem Hause Kuehn gewesen sein und es wird z.B. keine tschechischen Triebwagen der BR 810 (Epoche V) aus dem Hause Kuehn mehr geben.

Nun heißt es warten auf die Fahrzeuge, die Roco für 2024 aus dem Kuehn-Portfolio im Katalog hat.

Uwe Krüger
 
Stimmt aber. Geschäftsaufgabe per 30.11.2023.
Ausschlaggebender Grund sind die gesundheitlichen Probleme von Herrn Kühn.
So in der offiziellen Mitteilung an seine Geschäftspartner.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben