• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Kühn Neuheiten 2009

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Interessant für mich auf der KÜHN-Hompage: An der BR103 ist eine neue Tillig-Kupplung zu sehen: http://kuehn.web-by-step.de/modell/images/produkte/32500-web.jpg

Ich hoffe, dass jetzt auch wirklich alle Modelle von Kühn mit diese Kupplung ausgeliefert werden. Vielleicht wird es ja doch noch was mit der Zusammenarbeit...

Ich habe in Dresden ein paar Fotos der 103 gemacht. Da sie in der Vitrine stand, sind die Bilder nicht brillant, aber ein paar Details incl. der Kupplung kann man erkennen.

Anhänge

• IMG_0397.JPG
    IMG_0397.JPG
    106,5 KB · Aufrufe: 242
  • IMG_0400.JPG
    IMG_0400.JPG
    90,4 KB · Aufrufe: 392
  • IMG_0394.JPG
    IMG_0394.JPG
    112,4 KB · Aufrufe: 343
  • IMG_0395.JPG
    IMG_0395.JPG
    107,1 KB · Aufrufe: 270
  • IMG_0399.JPG
    IMG_0399.JPG
    109,6 KB · Aufrufe: 248
Wenn Du damit sagen willst das Du es weißt, wieso schreibst Du dann nicht dazu wie C und D betätigt werden? *kopfkratz*

Meinst du welche Knöppe du an der Zentrale drücken musst ?
Oder was aus den Ausgängen beim Decoder raus kommt ?

Welche Knöppe du drücken musst kannst du für Ausgang B in CV58 festlegen . Analog dazu für ausgang C und D dann wieder CV59 und CV60 .

Und aus den ausgängen des µC's im decoder :

Funktion ein = 1 = 5V am ausgang
Funktion aus = 0 = 0V am ausgang

Bedruckte Regenrinne und Türgriffe lassen das Modell sehr wertig erscheinen, wobei mir der Stromabnehmer ein Tick zu hoch vorkommt, das sieht wiederum bei Tillmann besser aus.
Auf Gehlers letztem Foto wurde ein Isolator vergessen, sicher nur abgefallen.

Nun sollte es aber mal langsam mit der Auslieferung losgehen oder ich muss bei der orientroten auch untreu werden :-(

Und ich habe schon eine Hänge-Kupplung entdeckt !
Also muss ich auf den dritten Hersteller warten...doppel:wech:

Langsam wirds für Kühn schon etwas peinlich die Auslieferung nicht auf die Reihe zu bekommen...

Tja lieber fertige Modelle als halbgare Sachen-ich glaub da stimmen mir 99.99% der Käufer zu.

"Halbfahrzeuge" hatten wir schon genug-vor allem von namhaften Herstellern.

@lucky

die TEE-103er ist so gut wie fertig, ein teil am motor fehlte noch, auslieferung steht kurz bevor, 14 tage noch ! ;):weghier: o-ton vom köln-bensberger stammkeller.

@lulu: Der Steuerwagen auf der Homepage ist noch das Handmuster mit dem Unterteil der DB AG-Wagen.
Das ausgelieferte Modell ist passend zu den ABn und Bn schwarz.

Daniel

Werden denn die Senftöpfe auch zu denen von Tillig passen? Würde mir ja gern zu meinen Tillig Teilen einen hübschen Steuerwagen zulegen...Aber da wird wohl nur warten helfen.

@Jan:
Vielleicht zu den Freelance-Senftöpfen? Auf den Fotos wirkt das braun bei Kühn wärmer. Ich glaube nicht, dass das passen wird.

Andi

Lucky, da müßte ich ja noch 14 Tage warten. Ich werde mich einfach überraschen lassen. Ansonsten kommen die Tillig Wagen (13801)eben auf die Nebenbahn - und nicht in die Nähe der"Kühn'schen".

Am Samstag habe ich bei meinem Händler des Vertrauens erfahren, dass die Idee des Super-Spar-Sets der "Senftöpfe" (Steuerwagen+Einzelwagen) auch von weiteren Händlern aufgegriffen wurde und an die Fa. Kühn herangetragen wurde. (m. E. so schon hier im Board bekannt)

Neu für mich war jedoch, dass Kühn zwischenzeitlich eine eigene Bestell-Nr. 41142 für dieses Paket vergeben hat. Es handelt sich dabei jedoch nur um ein Paket für die Modelle der Art.-Nr. 41140 (Einzelwagen) + Art. 41130 (Steuerwagen) - voraussichtlich auch in der jeweiligen Einzelverpackung.

Gruß vom MiTTstreiter

nee, das nicht. Habe aus versehen zweimal geantwortet!
Aber 28 Tage wird es schon noch dauern, bis die nächste Ausrede erscheint,warum die Produkte nicht oder ungenügend lieferbar sind!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben