das macht es aber auch nicht schöner. Etwas mehr auffallen wird es wohl erst bei Lackierungsvarianten, wo an dieser Stelle halt kein Zierstreifen oder Farbwechsel dies kaschiert !Sogar die Vorzeige 103 Modelle in H0 haben diesen Absatz.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
das macht es aber auch nicht schöner. Etwas mehr auffallen wird es wohl erst bei Lackierungsvarianten, wo an dieser Stelle halt kein Zierstreifen oder Farbwechsel dies kaschiert !Sogar die Vorzeige 103 Modelle in H0 haben diesen Absatz.
Was mich jedoch wundert ist die lange Zeit seit der Anmeldung (Nov. 2005). ´Die Schrift ist auf alle Fälle kein Selbstläufer, sonst wäre sie schon längst durch.
Was mir aufgefallen ist: Bei meinen Fotos von orientroten 103ern
geht die Spitze des Latzes nicht bis zu der Kante herunter.
Ein Foto der 103 165 habe ich jedoch nicht. War das bei ihr anders?
MfG
Jetzt mal ehrlich: Würdest Du ein Teil entwickeln, von dem Du weißt, dass Du es nicht verkaufen kannst, da da Patente anhängen ohne dich vorher abzusichern? Das wäre nicht nur fahrlässig, sondern dumm. Daher kann ich mir das nicht vorstellen.@Lokwolf: zwei Sachen deuten darauf hin: 1. warum hat er die neue Kupplung nicht beworben? und 2. die Aussage von Cyber, der ja einen gewissen Draht in die Richtung hat ...
Wer hat bei der Kupplung wohl die Finger drin
Na gut, dass das schon oben so eindeutig geklärt wurde.Mit der Kupplung, wenn sie so von Kühn kommt, hab ich nix zu tun.
Der zeitliche Ablauf ist im Rahmen des Üblichen. Gemäß § 32 Abs. 2 PatG enthält die Offenlegungsschrift die jedermann zur Einsicht freistehenden Unterlagen der Anmeldung. Und in die Akten von Patentanmeldungen steht die Einsicht jedermann in der Regel 18 Monate nach Patentanmeldung frei (§ 31 Abs. 2 Nr. 2 PatG). Bis zur eigentlichen Patenterteilung dauert es auch nach der Offenlegung noch ein paar Jahre.
Na gut, dass das schon oben so eindeutig geklärt wurde.
Das verstehe wer will. Was hat diese Kupplung von Lenz mit der von Tillig gemeinsam?Hallo Luchs, schau dir mal die Kupplung von Lenz in Spur 0 an. Da gibt es aber sehr dolle Ähnlichkeit mit der von Tillig bzw. umgekehrt. Nur mit dem Unterschied dass man bei Lenz im Bogen kuppeln kann. Bei Geradeausstellung der Kupplung rücken die Puffer noch näher aneinander.