• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Kühn Neuheiten 2009

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
und? Dann steckt man halt eine von Tillig rein und alles ist ok.
Wird wohl keiner den Kauf von der Kupplung abhängig machen.

Warte aber auch noch mit dem Kauf auf die TK-Lok.
Mal sehen, welche besser ist.

Kommt das von Kühn oder vom MBS? Die Bestellnummer (77-...) sieht eher nach MBS aus als einer von Herrn Kühn. Dessen Artikel laufen beim MBS unter 41-*Kühnnummer*. Von daher glaube ich nicht an neue Nummern. Interessant ist übrigens die Produktbeschreibung:
www.modellbahnshop-sebnitz.de schrieb:
Liest sich das überhaupt jemand durch, bevor es freigeschalten wird?

Edit: Nach dem Beitrag von netz120 ist mir natürlich klar, wie der Text entstand.

Anhänge

• mbs_fehler_090206.jpg
    mbs_fehler_090206.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 121
Semftöppe

Ist halt hier die Frage, ob die die selben Wagennummern wie die Einzelwagen haben oder ob die neue Nummern bekommen? Ich hab mal ne Anfrage an den MBS geschickt, aber noch keine Antwort erhalten. Werden wir also sehen, sprach der Blinde...

Ein weiterer normaler Sitzwagen würde vielleicht Sinn machen, wenn die normale Serie ausgeliefert worden ist.
Eine zweiten Steuerwagen werden bei der Neuheitenflut wohl nur wenige Sammler benötigen.

Meine Meinung: Nichts herauslesen, was nicht drin steht.

MfG

.......... Einzig einige Seitenhiebe auf die 103 von Beckmann / Tillig entsprechen nicht dem Niveau der Seite. Wenn ich von der Qualität meines Produktes überzeugt bin, hab ich das nicht nötig. .
Warum in der Mehrzahl: Ich habe nur eine Bemerkung zwischen den Zeilen gelesen:"der Verweis auf die Trennkante" : und da hat er durchaus recht !! Spätestens bei der roten Version wird es unangenehm auffallen !

@sehrie. und die Ral-Farben. Zitat-"...mit garantiert richtig ausgewählten Ral Farben". Und wenn ich mir Bilder vom Vorbild anschaue, ist das mit der Trennkannte doch recht vorbildgerecht. Sogar die Vorzeige 103 Modelle in H0 haben diesen Absatz.

Herr Kühn hat auf seiner Homepage die lang erwarteten Beleuchtungen für die Silberlinge und die Dostos zum April 2009 angekündigt bzw. verschoben. Dort ist die Rede von "glühlampenähnlichem Licht".

Nun meine Frage:

Wäre diese Art des Lichtes denn für die Dostos Vorbildgerecht? Hatten die nicht schon Beleuchtung mittels Leuchtstoffröhren?

MFG
killerbabe

Ich würde mal auf ein "MBS-eigenes" Angebot tippen, also die Kombination zweier Einzelartikel.

MfG

So ist es: Es werden einfach ein Serien-Steuerwagen und ein Sitzwagen als Set verkauft - keine anderen Nummern, aber preiswerter, als einzeln!

@sehrie. und die Ral-Farben. Zitat-"...mit garantiert richtig ausgewählten Ral Farben". Und wenn ich mir Bilder vom Vorbild anschaue, ist das mit der Trennkannte doch recht vorbildgerecht. Sogar die Vorzeige 103 Modelle in H0 haben diesen Absatz.

Sehe ich genau so! Die Tillig/Beckmann Lok ist sehr schön geworden und die Trennkante wirkt vorbildgerecht. Die ständigen Seitenhiebe von Herrn Kühn sind nicht wirklich Niveauvoll...

Die Kante sieht man beim Vorbild schon deutlich, allerdings ist sie an den Stirnseiten weniger ausgeprägt als an den Längsseiten.

Was mir aufgefallen ist: Bei meinen Fotos von orientroten 103ern
geht die Spitze des Latzes nicht bis zu der Kante herunter.
Ein Foto der 103 165 habe ich jedoch nicht. War das bei ihr anders?

MfG

Anhänge

• IMG_NEW.jpg
    IMG_NEW.jpg
    286,3 KB · Aufrufe: 212
Bei cms gab es von den grünen Dostos soagr ein 4er Set. Durch die Art der Zusammenstellung hat da auch jeder Wagen ne andere Nummer. Vieleicht kommt das bei den Mostrich Wagen ja auch. Spart gegenüber Einzelkauf 8 Euro.

Sehe ich genau so! Die Tillig/Beckmann Lok ist sehr schön geworden und die Trennkante wirkt vorbildgerecht. Die ständigen Seitenhiebe von Herrn Kühn sind nicht wirklich Niveauvoll...

Lehn Dich mal nicht so weit aus dem Fenster, erst beurteilen, wenn Kühn die 103 bringt.
Meine Becklig/Tillmann 103 habe ich übrigens wieder gegen Bares zurückgetauscht, weil sie mir eben nicht gefällt und auch trotz Ehrenrunde in Sebnitz nicht Mängelfrei war und ich das (vorläufige) Kühn-Modell schon kenne:)

Die Tillig/Beckmann Lok ist sehr schön geworden und die Trennkante wirkt vorbildgerecht.
Sagen wir so: die Kante wirkt gegenüber anderen Blechstößen und Trennkanten am gleichen Modell deutlich auffälliger. Daher finde ich die Lösung von Herrn Kühn besser.
Die ständigen Seitenhiebe von Herrn Kühn sind nicht wirklich Niveauvoll...
Er möchte ja anscheinend auch, dass die Hersteller ihre Modellpolitik in Zukunft besser abstimmen. Vor dem Hintergrund hätte er seine 103 vielleicht etwas diplomatischer anpreisen können. Liest sich teilweise schon etwas marktschreierisch ... ;)

Andi

Nochmal zu den Güterwagen von Kühn .
Da wir , der AKTT Hannover , ja bald Ausstellung haben wird auch Kühn wieder Modelle für Ausstellungszwecke schicken .
Wie er es auch schon in der Vergangenheit gemacht hat . So konnte man z.B. im November das unlackierte Modell der BR 103 sehen , habe damals auch Bilder hier : http://www.tt-board.de/forum/showthread.php?t=23314 eingestellt .
Habe meine Schiebeplanenwagen schon vor paar Monaten bestellt und wenn wir Glück haben sieht man dann in der Vitrine auch die Güterwagen im Bedruckten und Lackiertem Zustand .
Die Wagen mit Coilwannen werde ich mir auch bestellen , aber wenn dann als SNCF , CD , ÖBB oder DBAG Version wenns die denn geben wird .

Ich muss auch ehrlich sagen was Kühn da immer auf die Beine stellt is top , auch wenns bissl länger dauert ;-)

??????????

mal eine frage zur wle
soll nicht die wle 22 nur für wimo hergestellt werden und die wle 23 für den mms, oder ist nur die wle 22 mit logo 125 jahre für wimo ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben